Glasfaser

vor 6 Monaten

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich heute mit großem Unverständnis und wachsendem Ärger an Sie.

Im August 2023 habe ich einen Glasfaseranschluss bei Ihnen beauftragt. Seitdem ist nun fast zwei Jahre vergangen – und bis heute habe ich noch immer keinen Internetanschluss.

Das Glasfaserkabel wurde bereits vor über einem Jahr bis in den Keller des Neubau verlegt. Laut Aussage eines Ihrer Mitarbeiter fehlt nun lediglich der letzte Schritt: Das Kabel müsse nur noch innerhalb des Kellers zu einem Verteilerkasten o. Ä. weitergelegt und angeschlossen werden.

Wie kann es sein, dass dieser vergleichsweise kleine technische Schritt über ein Jahr – bzw. insgesamt fast zwei Jahre – in Anspruch nimmt? Ich kann dieses Vorgehen weder nachvollziehen noch akzeptieren.

Ich bitte Sie daher dringend um eine verbindliche Aussage, wann genau der Anschluss nun endlich vollständig hergestellt wird. Außerdem erwarte ich eine schriftliche Stellungnahme zu den Gründen für diese extreme Verzögerung.

Ich hoffe auf eine zeitnahe Antwort und Lösung dieses Problems.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Lerni am 21.05.2025 10:36 eskaliert.

189

0

6

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    204

    0

    1

    vor 4 Jahren

    1753

    0

    4

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    2382

    0

    7

    vor einem Jahr

    in  

    511

    0

    6

    vor 9 Monaten

    in  

    141

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...