Glasfaser
13 hours ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich heute mit großem Unverständnis und wachsendem Ärger an Sie.
Im August 2023 habe ich einen Glasfaseranschluss bei Ihnen beauftragt. Seitdem ist nun fast zwei Jahre vergangen – und bis heute habe ich noch immer keinen Internetanschluss.
Das Glasfaserkabel wurde bereits vor über einem Jahr bis in den Keller des Neubau verlegt. Laut Aussage eines Ihrer Mitarbeiter fehlt nun lediglich der letzte Schritt: Das Kabel müsse nur noch innerhalb des Kellers zu einem Verteilerkasten o. Ä. weitergelegt und angeschlossen werden.
Wie kann es sein, dass dieser vergleichsweise kleine technische Schritt über ein Jahr – bzw. insgesamt fast zwei Jahre – in Anspruch nimmt? Ich kann dieses Vorgehen weder nachvollziehen noch akzeptieren.
Ich bitte Sie daher dringend um eine verbindliche Aussage, wann genau der Anschluss nun endlich vollständig hergestellt wird. Außerdem erwarte ich eine schriftliche Stellungnahme zu den Gründen für diese extreme Verzögerung.
Ich hoffe auf eine zeitnahe Antwort und Lösung dieses Problems.
Note:
110
6
This could help you too
6 years ago
382
0
3
11 months ago
401
0
6
3 years ago
1726
0
4
4 months ago
126
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
13 hours ago
Hallo@Max Röser
ich habe dein Problem an das Team weitergeleitet. Bitte etwas Geduld, es wird sich kurzfristig bei dir jemand melden.
Gruß -LERNI-
2
Answer
from
13 hours ago
Na da bin ich gespannt wie die das beschleunigen können ^^
Answer
from
13 hours ago
Hallo @*Paz Vizsla*
man könnte ja auch versuchen, mal eine verbindliche Aussage zu treffen, wann es soweit sein wird. Der TE scheint keine ausreichenden Informationen zu haben bzw. zu bekommen.
Gruss -LERNI-
Unlogged in user
Answer
from
13 hours ago
Ich bitte Sie daher dringend um eine verbindliche Aussage,
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich heute mit großem Unverständnis und wachsendem Ärger an Sie.
Im August 2023 habe ich einen Glasfaseranschluss bei Ihnen beauftragt. Seitdem ist nun fast zwei Jahre vergangen – und bis heute habe ich noch immer keinen Internetanschluss.
Das Glasfaserkabel wurde bereits vor über einem Jahr bis in den Keller des Neubau verlegt. Laut Aussage eines Ihrer Mitarbeiter fehlt nun lediglich der letzte Schritt: Das Kabel müsse nur noch innerhalb des Kellers zu einem Verteilerkasten o. Ä. weitergelegt und angeschlossen werden.
Wie kann es sein, dass dieser vergleichsweise kleine technische Schritt über ein Jahr – bzw. insgesamt fast zwei Jahre – in Anspruch nimmt? Ich kann dieses Vorgehen weder nachvollziehen noch akzeptieren.
Ich bitte Sie daher dringend um eine verbindliche Aussage, wann genau der Anschluss nun endlich vollständig hergestellt wird. Außerdem erwarte ich eine schriftliche Stellungnahme zu den Gründen für diese extreme Verzögerung.
Ich hoffe auf eine zeitnahe Antwort und Lösung dieses Problems.
Die gibt es bei einem solchen Ausbau nicht.
zu den Gründen für diese extreme Verzögerung.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich heute mit großem Unverständnis und wachsendem Ärger an Sie.
Im August 2023 habe ich einen Glasfaseranschluss bei Ihnen beauftragt. Seitdem ist nun fast zwei Jahre vergangen – und bis heute habe ich noch immer keinen Internetanschluss.
Das Glasfaserkabel wurde bereits vor über einem Jahr bis in den Keller des Neubau verlegt. Laut Aussage eines Ihrer Mitarbeiter fehlt nun lediglich der letzte Schritt: Das Kabel müsse nur noch innerhalb des Kellers zu einem Verteilerkasten o. Ä. weitergelegt und angeschlossen werden.
Wie kann es sein, dass dieser vergleichsweise kleine technische Schritt über ein Jahr – bzw. insgesamt fast zwei Jahre – in Anspruch nimmt? Ich kann dieses Vorgehen weder nachvollziehen noch akzeptieren.
Ich bitte Sie daher dringend um eine verbindliche Aussage, wann genau der Anschluss nun endlich vollständig hergestellt wird. Außerdem erwarte ich eine schriftliche Stellungnahme zu den Gründen für diese extreme Verzögerung.
Ich hoffe auf eine zeitnahe Antwort und Lösung dieses Problems.
Was Du als Verzögerung siehst ist eher der Normalfall.
und bis heute habe ich noch immer keinen Internetanschluss.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich heute mit großem Unverständnis und wachsendem Ärger an Sie.
Im August 2023 habe ich einen Glasfaseranschluss bei Ihnen beauftragt. Seitdem ist nun fast zwei Jahre vergangen – und bis heute habe ich noch immer keinen Internetanschluss.
Das Glasfaserkabel wurde bereits vor über einem Jahr bis in den Keller des Neubau verlegt. Laut Aussage eines Ihrer Mitarbeiter fehlt nun lediglich der letzte Schritt: Das Kabel müsse nur noch innerhalb des Kellers zu einem Verteilerkasten o. Ä. weitergelegt und angeschlossen werden.
Wie kann es sein, dass dieser vergleichsweise kleine technische Schritt über ein Jahr – bzw. insgesamt fast zwei Jahre – in Anspruch nimmt? Ich kann dieses Vorgehen weder nachvollziehen noch akzeptieren.
Ich bitte Sie daher dringend um eine verbindliche Aussage, wann genau der Anschluss nun endlich vollständig hergestellt wird. Außerdem erwarte ich eine schriftliche Stellungnahme zu den Gründen für diese extreme Verzögerung.
Ich hoffe auf eine zeitnahe Antwort und Lösung dieses Problems.
Hast Du denn keinen über DSL z.B. beauftragt, als Überbrückung?
Ist das Gebäude erschlossen?
0
13 hours ago
Hallo @Max Röser,
herzlich willkommen bei uns in der Community.
Das klingt wirklich nach Frust und das möchte ich so nicht stehen lassen und Ihnen natürlich meine Hilfe anbieten. So pauschal ist das schwer zu beurteilen, was genau an dem Anschluss nicht in Ordnung ist aber wir finden zusammen eine Lösung. Ich glaube, es ist besser, wenn wir kurz telefonieren? Wann darf ich mich telefonisch melden?
Viele Grüße
Khaled
1
Answer
from
13 hours ago
So pauschal ist das schwer zu beurteilen, was genau an dem Anschluss nicht in Ordnung ist
Hallo @Max Röser,
herzlich willkommen bei uns in der Community.
Das klingt wirklich nach Frust und das möchte ich so nicht stehen lassen und Ihnen natürlich meine Hilfe anbieten. So pauschal ist das schwer zu beurteilen, was genau an dem Anschluss nicht in Ordnung ist aber wir finden zusammen eine Lösung. Ich glaube, es ist besser, wenn wir kurz telefonieren? Wann darf ich mich telefonisch melden?
Viele Grüße
Khaled
Er ist noch nicht fertig gebaut?
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from