Glasfaser

2 months ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich heute mit großem Unverständnis und wachsendem Ärger an Sie.

Im August 2023 habe ich einen Glasfaseranschluss bei Ihnen beauftragt. Seitdem ist nun fast zwei Jahre vergangen – und bis heute habe ich noch immer keinen Internetanschluss.

Das Glasfaserkabel wurde bereits vor über einem Jahr bis in den Keller des Neubau verlegt. Laut Aussage eines Ihrer Mitarbeiter fehlt nun lediglich der letzte Schritt: Das Kabel müsse nur noch innerhalb des Kellers zu einem Verteilerkasten o. Ä. weitergelegt und angeschlossen werden.

Wie kann es sein, dass dieser vergleichsweise kleine technische Schritt über ein Jahr – bzw. insgesamt fast zwei Jahre – in Anspruch nimmt? Ich kann dieses Vorgehen weder nachvollziehen noch akzeptieren.

Ich bitte Sie daher dringend um eine verbindliche Aussage, wann genau der Anschluss nun endlich vollständig hergestellt wird. Außerdem erwarte ich eine schriftliche Stellungnahme zu den Gründen für diese extreme Verzögerung.

Ich hoffe auf eine zeitnahe Antwort und Lösung dieses Problems.

Note

This post was escalated by Lerni at 21.05.2025 10:36.

163

0

6

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    1 year ago

    in  

    441

    0

    6

    6 months ago

    in  

    132

    0

    4

    Solved

    1 year ago

    in  

    182

    0

    1

    2 months ago

    132

    0

    4

    4 years ago

    1746

    0

    4