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Glasfaseraktivierung durch Techniker nicht möglich

8 months ago

Hallo ,

mein Glasfaseranschluss sollte am 8.7 von der Firma Realbau durch einen Techniker aktiviert werden.

Der Techniker sagte mir aber das es nicht funktioniert.( keine Begründung)

Heute war dann der nächste Aktivierungstermin und wieder sagte der Techniker das es nicht funktioniert „Verbindung ist da aber es lässt sich nicht aktivieren“

weder Telekom und der Ausbaupartner kann mir einen Grund nennen was das Problem ist.

Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht , Leitung kaputt ? Fehler im System? Oder sonstiges ?

 

lg Ceddi

 

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    • 8 months ago

      Wenn es ein Problem mit der Aktivierung gibt, dann meldet sie Firma i.d.R. dies an die Telekom zurück und diese wird dann auch tätig werden. (z.B. Fehler Netzverteiler / Tiefbau)

      Es ist allerdings auch wichtig, dass hier die korrekt Rückmeldung gewählt wird.

       

      Da du die Profildaten schon befüllt hast, kann sich das ggf. ein Mitarbeiter anschauen. @telekomhilft 

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    • 8 months ago

      Hi erstmal danke für die Antwort .

      Telekom sagt aktuell, dass ist Sache des Ausbaupartners , sie kriegen nur die Meldung wenn es aktiviert ist und schicken mir den Einrichtungslink zu. Mehr kam als Rückmeldung von der Telekom nicht 

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      8 months ago

      Ceddi1900

      sie kriegen nur die Meldung wenn es aktiviert ist

      sie kriegen nur die Meldung wenn es aktiviert ist
      Ceddi1900
      sie kriegen nur die Meldung wenn es aktiviert ist

      Das mag für dort wo Du angerufen hast richtig sein, aber nicht allgemein,  denn dann würde ja bei einem Fehler nie mehr was zurückgemeldet.

      Was eventuell gemeint sein könnte: diese Meldungen (geht/geht nicht) gehen an verschiedene Abteilungen.

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      8 months ago

      Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch @Ceddi1900. Fröhlich

       

      Wie besprochen habe ich hierzu mal bei meinen Fachkolleg*innen eine Nachfrage erstellt. 😊 Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich mich dann bei dir melden. 

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag

      ^Neele

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    • 8 months ago

      @Ceddi1900

      Kurze Zwischeninfo: Wir sind dran, es mit Glasfaser Plus zu klären. Eine Rückmeldung steht aus. Wir behalten es im Blick.

       

      Gruß Jacqueline

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      8 months ago

      Hallo @Ceddi1900 ,

       

      puh, das nenne ich mal mehr als spontan und dann kommt noch nicht mal einer. 🥺

       

      Ich habe die Firma, wegen der Nichteinhaltung des Termins angeschrieben. Warten wir mal ab, was wir für eine Rückmeldung erhalten.

       

      Tut mir echt leid, wie das hier abläuft.


      Viele Grüße

      Svenja 

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      8 months ago

      Update: 

      morgen wird erneut ein Techniker zur Aktivierung vorbei kommen. Bin gespannt ob es diesmal etwas wird…

      Answer

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      8 months ago

      Hallo @Ceddi1900 ,

       

      super! Dann melde dich bitte noch mal bei uns, ob alles läuft. 😊

       

      Daumen sind auf jeden Fall gedrückt. 

       

      Viele Grüße

      Svenja 

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    • 8 months ago

      Abend zusammen ,

      die Aktivierung ist heute reibungslos über die Bühne gegangen und Glasfaser ist eingerichtet. 
      Allerdings habe ich festgestellt das ich öfter Verbindungsabbrüche habe . Der Router blinkt dann kurz orange auf und verbindet sich dann wieder.

      Ist sowas evtl. möglich bei neuer Leitung ? Oder muss ich da bei Telekom nochmal telefonisch nachfragen 

      danke und Lg 

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      8 months ago

      Erstmal danke für den schnellen Austausch , wie lange dauert der Versand in der Regel?

      Ich glaube Datenvolumen ist aufgebraucht.

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      8 months ago

      Hey @Ceddi1900,

       

      der Versand dauert in der Regel 3-4 Tage Werktage. 

      Ich habe dir zur Überbrückung erstmal neues Datenvolumen zukommen lassen. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

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      7 months ago

      Guten Morgen @Ceddi1900 ich wollte mich einmal nach dem Stand der Dinge erkundigen. Klappt jetzt alles? 

       

      Du hattest dich parallel auch bei der Glasfaser Hotline gemeldet und das Anliegen wurde dort final bearbeitet. Alle Störungstickets sind geschlossen und ich erreiche bei meiner Messung das Glasfasermodem. Daher bin ich zuversichtlich, dass es jetzt funktioniert. Sollte dem nicht so sein, wäre meine Bitte, dass du dich hier noch mal meldest.

       

      Wenn aber alles klappt, dann freut es mich. 🥳

      Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Anschluss und alles Gute.

      Wenn du was auf dem Herzen hast, dann einfach bescheid sagen.

      Beste Grüße Anne

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    • Accepted Solution

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      7 months ago

      Hallo zusammen , ja der Austausch des Glasfasermodems war die Lösung und seitdem läuft alles Störungsfrei. 
      Danke für eure Hilfe 👍

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