Glasfaseraktivierung

vor 10 Monaten

Moin, am Mittwoch wurde in meiner Wohnung die Glasfaserdose installiert aber im Kundencenter Glasfaser ist das noch nicht angekommen. Wie lange dauert das ? Ansonsten kann ich ja noch ewig warten bis der Aktivierungslink kommt.

449

0

12

    • vor 10 Monaten

      wurde auf der GF-TA ein QR-Code aufgeklebt?

      Hat der Techniker den Anschluß dann mit einem Prüfmodem getestet?

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Ja , Glasfaser ID wurde auf die Dose geklebt. Techniker hat mit seinem Modem gemessen und ich die Ausführung per Unterschrift bestätigt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Machst du einen Providerwechsel?

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Nein. Seit Jahrzehnten Telekom. Hotline bittet mich immer wieder um Geduld.

      0

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      alexander-britze

      Hotline bittet mich immer wieder um Geduld.

      Hotline bittet mich immer wieder um Geduld.
      alexander-britze
      Hotline bittet mich immer wieder um Geduld.

      Rufst du auch bei der GF-Hotline an?

      0

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Ja. 08002266100

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Die können doch sehen, ob die Initialisierung abgeschloßen ist

      und den Einrichtungslink noch mal versenden,

      evtl. war ne falsche oder alte Telefonnummer hinterlegt.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Das ganze war im Vorfeld schon eine Katastrophe. Nichts hat geklappt. Die letzten Tage dutzende Male mit der Telekom telefoniert, heute hatte mich eine hilfsbereite Dame an den Vertrieb in Chemnitz weitergeleitet und da war eine sehr unfreundliche Dame dran die meinte sie könnte da nichts machen und ich müsste Geduld haben. 
      Mittlerweile habe ich die Schnau.. voll und rufe da nicht nochmal an weil ich sonst explodiere. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Profil ist schon befüllt, warte mal auf die Teamies .

       

      0

    • vor 10 Monaten

      Anbei ein Foto vom Kundencenter

       

      0

      0

    • vor 10 Monaten

      Danke Buster 01 für den Tipp mit dem manuellen Anstoßen. Hatte heute Abend eine sehr kompetente Dame an der Glasfaserhotline. Der Techniker hatte nicht eingetragen das der Anschluss in die Wohnung gelegt wurde. Darauf hin habe ich sie gebeten das manuell zu machen und dann ging es Schlag auf Schlag. 
      Morgen steht der neue Anschluss bereit. Bestätigung der Telekom kam zeitnah. 

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @alexander-britze,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      alexander-britze

      Morgen steht der neue Anschluss bereit. Bestätigung der Telekom kam zeitnah.

      Morgen steht der neue Anschluss bereit. Bestätigung der Telekom kam zeitnah. 
      alexander-britze
      Morgen steht der neue Anschluss bereit. Bestätigung der Telekom kam zeitnah. 

      Hat alles reibungslos geklappt oder benötigst du noch Unterstüzung?

       

      Grüße

      Erdogan

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von