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Glasfaseranschluß Termin wird nicht eingehalten!

1 year ago

Hallo zusammen,

ich habe erhebliche Probleme mit meinem beantragten Glasfaseranschlus.

 

Am 24. Juli 2023 wurde seitens einer beauftragten Firma der Telekom der Abschlußpunkt (Übergabepunkt) fertiggestellt.

Am 2. September kam das Schreiben zum Stand meines Glasfaserausbau indem geschrieben steht dass dieser innerhalb nächsten 35 Arbeitstage einen Montagetermin bekomme um mich an das Glasfasernetz anzuschließen.

 

Die Kosten von 799,95 wurden am 25.09.23 für den Glasfaseranschluss abgebucht. 

 

Ich habe dann sofort den Disposition kontaktiert um den Termin abzustimmen.

Dort bekam ich die Antwort, dass ich zuerst einen Tarif für einen Glaserfaseranschluß abschließen muss damit der Montagetermin diapositioniert werden kann.

Postwendend habe dies gemacht und aus meinem bestehenden Tarif MagentaZuhause, den Tarif Fiber50 MagneteZuhause abgeschlossen inclusive. Router gemietet.

 

Der Montagetermin wird dann für den 16.10. bestätigt, der bestellte Router wurde 3 Tage 13.10. geliefert.

Die Leerrohre innerhalb des Hauses wurden von mir verlegt, am 16.10. habe ich Urlaub genommen.

Der Techniker der Telekom ist nicht gekommen, es hat sich niemand gemeldet und den Termin abgesagt.

Also Anruf bei der Disposition, ja da ist ein "Ausrufezeichen" bei dem Termin, aber ohne weitere Erläuterung.

 

Der Mitarbeiter konnte mir nur einen neuen Termin geben und zwar den 15.11. (4 Wochen weitere Wartezeit auf den Anschluss).

Wieder ein Tag Urlaub genommen und gewartet, kein Techniker der Telekom kam, auch wieder kein Anruf dass der Termin seitens der Telekom nicht geleistet werden kann.

Erneuter Anruf bei dem Disposition mit der Aussage ja da ist ein "Ausrufezeichen" bei dem Termin, er könne mir nur einen neuen Termin geben für den 20.12.23

Dies lehnte ich ab und bat ihn zu klären warum immer ein "Ausrufezeichen" bei den Terminen angezeigt wird, ich warte bis heute noch auf den Rückruf.

Zusätzlicher Anruf beim Bauherrenservice, Mitarbeiter konnte den Vorgang einsehen und will sich um das Problem kümmern und ich bekomme einen Rückruf, warte immer noch.

Die vielfältigsten Antworten/Erklärungsversuche habe ich bekommen, Krankheit der Techniker, Softwarefehler etc.

 

Nochmals Anruf bei der Disposition, jetzt habe ich eine Terminbestätigung für den 4.1.24 bekommen.

 

Ich bitte dringend um Hilfe, es kann nicht sein, dass zwei Termin platzen und man dann einen neuen Termin 4 Wochen später bekommt.

Nur ein Beispiel, wenn sie ein Ticket bei der Zulassungsstelle ziehen und ihre Nummer vergessen wird aufzurufen gehen sie an den Schalter und sie werden gebeten kurz zu warten und sie werden als nächstes aufgerufen.

Es wird ihnen nicht gesagt - Schade - das müssen sie eine neue Nummer ziehen.

Das passiert mir gerade, ich erwarte dass ich mich nicht erneut hinten anstellen muss und umgehend einen Termin bekomme.

Zwei Urlaubstage habe ich für die Telekom verbummelt, den Hausanschluss habe ich bezahlt und die Miete für den Router wird auch bereits abgebucht.

Ich bitte, dass sich jemand dem Problem annimmt und ich nicht immer auf Rückrufe vertröstet werden, die sowieso nicht erfolgen.

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    • 1 year ago

      HelBa

      Die Kosten von 799,95 wurden am 25.09.23 für den Glasfaseranschluss abgebucht.

      Die Kosten von 799,95 wurden am 25.09.23 für den Glasfaseranschluss abgebucht.
      HelBa
      Die Kosten von 799,95 wurden am 25.09.23 für den Glasfaseranschluss abgebucht.

      Das ist eine Pauschale die du auch ohne Tarif hättest bezahlen müssen und sagt nur, das man dein Haus bis zum Glasfaser- APL versorgt.

      Jetzt könnte es noch sein, das du in den Migrations-Zeitraum gerutscht bist den die Telekom auf Verlangen und Vorgabe der Bundesnetzagentur durchführen muss. 

       

      Und wenn du jetzt noch dein Profil mit allen relevanten Daten befüllst könnte dir sogar ein Team-Mitglied helfen. Viel einfacher als bei der Zulassungsstelle.

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      1 year ago

      Herzlich willkommen @HelBa,

       

      es tut mir leid, dass die Termine nicht eingehalten wurden und sich die Bereitstellung entsprechend verzögert Traurig 

       

      Ergänze bitte dein Profil, danach freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, damit ich mich zeitnah für dich an die Recherche machen kann. 

       

      Danke und bis bald,

      Sarah S. 

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      1 year ago

      Profil ergänzt, hoffe ich höre bald von Ihnen.

      Answer

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      1 year ago

      @HelBa  schrieb:
      Profil ergänzt,

      eher nein.

      Den Button „Einwilligung“ nach rechts geschoben? Text gelesen? Speichern vergessen?

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Hoffe es passt jetzt und das Profil ist komplette ergänzt.

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      1 year ago

      ja, danke

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      1 year ago

      Hallo @HelBa,

       

      oh, jetzt bekomme ich Ihre Anfrage erst recht spät am Abend. Darf ich um die Uhrzeit noch anrufen?

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @HelBa,

       

      vielen Dank für das Gespräch.

       

      Ich habe den Fall nun intern eskaliert, damit wir hier endlich vorankommen.

       

       

      Grüße Detlev K.

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    • 1 year ago

      Also ein Mitarbeiter der Telekom hat sich gemeldet, sehr nett, versteht mein Problem und das Vorgehen seitens der Telekom sei nicht in Ordnung.

       

      Viele Worte, viel Verständnis - aber es müssen Taten folgen!!

       

      Die Hoffnung stirbt zu letzt, eigentlich glaube ich an nichts mehr was ich bei den Telefonaten alles schon gehört habe.

      1

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      1 year ago

      Hallo @HelBa,

       

      dass es nun an der Zeit wird, dass Taten folgen, kann ich verstehen

       

      Dass sich nun jemand telefonisch bei dir gemeldet hat, scheint mir ein guter Schritt in die richtige Richtung. 

      Wurde denn auch mitgeteilt, wie es jetzt weitergeht? 

       

      Grüße

      Sarah S. 

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Ja, er sagte er kann meinen Fall auf Eskalation setzen - was immer auch das bedeutet.

      Ich hoffe, dass sich mal ein Mitarbeiter der Telekom von sich aus meldet, mir die freudige Nachricht überbringt, dass das Problem gelöst ist und gerne in den nächsten Tagen ein Techniker vorbei kommen will - schließlich ist bald Weihnachten.

      1

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      1 year ago

      Hallo @HelBa,

       

      wir erhielten auf unsere Eskalation nun die Rückmeldung, dass der Termin für den 4. Januar bestätigt sei. Eine Terminvorziehung sei aber leider nicht möglich. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

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    • 1 year ago

      Hallo @HelBa,

       

      halte uns hier gerne auf dem Laufenden.

       

       

      Grüße Detlev K.

      0

    • Accepted Solution

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      1 year ago

      Hallo @HelBa,

       

      wir erhielten auf unsere Eskalation nun die Rückmeldung, dass der Termin für den 4. Januar bestätigt sei. Eine Terminvorziehung sei aber leider nicht möglich. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

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    • 1 year ago

      Ja da bin ich mal gespannt!

      Mitarbeiter der Disposition teilen mir bei meinem Anruf mit, dass immer noch ein "Ausrufezeichen" bei dem Termin eingetragen ist. Was in der Vergangenheit bedeutete das kein Techniker gekommen ist.

      Ich weiß leider nicht mehr was man glauben kann.

      1

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      1 year ago

      Guten Morgen @HelBa,

       

      der Termin ist im System hinterlegt und bestätigt.

      Wird also klappen.

       

       

      Grüße Detlev K.

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    • 1 year ago

      Habe am 21.12. nochmals bei der Disposition angerufen, Termin ist noch immer mit einem Ausrufezeichen.

      Ich ahne nicht Gutes!

      Wenn nach Aussage von Herrn Detlev K. der Termin klappen sollte, dann können die unterschiedlichen System der Telekom nicht miteinander kommunizieren (synchronisieren).

      Neues Jahr - neues Glück!

      1

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      1 year ago

      Hallo @HelBa,

       

      ich hoffe das Beste für den geplanten Termin am 4. Januar 2024. 

       

      Halte uns danach gerne weiter auf dem Laufenden.

       

      Viele Grüße und ein frohes Fest,

      Sarah S. 

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      1 year ago

      Hallo in die Runde,

      kaum zu glauben aber wahr, diese Nachricht wird in einer Glasfaserleitung übertragen.

      Es hat alles prima geklappt, ich erhielt zuvor zwei Anrufe zur Terminabstimmung.

      Techniker kam pünktlich, war sehr nett und freundlich.

       

      Jetzt ist nur noch zu klären wie die Abrechnung des Routers erfolgt, er lag ja drei Monate und wurde nicht genutzt, aber die Miete wurde eingezogen.

      Hat jemand eine Idee an wen man sich wenden sollte?

       

      Das neue Jahr hat gut angefangen!!!!

      2

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      1 year ago

      HelBa

      Jetzt ist nur noch zu klären wie die Abrechnung des Routers erfolgt, er lag ja drei Monate und wurde nicht genutzt, aber die Miete wurde eingezogen.

       

      Jetzt ist nur noch zu klären wie die Abrechnung des Routers erfolgt, er lag ja drei Monate und wurde nicht genutzt, aber die Miete wurde eingezogen.

      HelBa

       

      Jetzt ist nur noch zu klären wie die Abrechnung des Routers erfolgt, er lag ja drei Monate und wurde nicht genutzt, aber die Miete wurde eingezogen.


      Dieses dringende finanzielle Problem wird @Sarah S. sicher gerne erledigen 😏

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @HelBa,

       

      vielen Dank für die freundliche Rückmeldung.

      Ich freue mich, dass nun alles geklappt hat. 😃

       

      Den Betrag für das Glasfasermodem wird dir erstattet.

       

       

      Grüße Detlev K.

       

       

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    • 1 year ago

      Hallo, habe bereits eine Rückmeldung zur Erstattung der Miete für den Router von Oktober bis Januar erstattet bekommen.

      Das läuft ja jetzt echt super!!

      Warum das mit dem Anschluß nicht geklappt hat ist für mich nicht erklärlich, ich bin jetzt schon seit Jahrzehnten bei der Telekom Kunde und war bis zu diesem Ereignis immer sehr zufrieden. 

      Ich habe mich deshalb auch für den Telekomanschluß (799€) entschieden, obwohl ich die Möglichkeit hatte einen kostenlosen Glasfaseranschluß eines Mitanbieters zu bekommen. Zwischendurch habe ich mir tatsächlich überlegt den Anbieter zu wechseln.

      Aber jetzt Schwamm drüber, ich hoffe das das Unternehmen Telekom ihre Termindispostion in den Griff bekommt und anderen Kunden diese Odyssee erspart bleibt.

      Vielen Dank auch in die Community, es war echt eine große Hilfe!!

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