Termin Glasfaseranschluß
1 year ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie lange soll denn dieses Projekt noch andauern? Eine Straße weiter hat man schon komplett abgeschlossen.
Sie schicken mir am 08.02.24 einen Herr W. an die Haustüre mit den Auftrag, ich sollte noch einmal unterschreiben damit sich die Anschlusszeit verkürzt. Wahrscheinlicher Grund, Vertragsverlängerung!!!!
Was sind das bitteschön für Methoden. Mein Nachbarn war ebenso darüber erzürnt wie ich.
Dieser Trick lief auch schon beim Telefonat mit Frau M. am 09.11.23. Hier wurde Vertrag [editiert] vom 27.07.23 einfach in Vertrag [editiert] vom 09.11.23 geändert.
Hier fordere ich sie auf den Vertrag vom 27.07.23 in Kraft zu setzen.
Bitte erklären Sie mir einmal schriftlich was da bei Telekom läuft.
Seit dem seltsamen Besuch von Herr W. sind nun schon wieder fast 2 Monate vergangen ohne dass sie sich melden oder einen Termin nennen. Ist das eines deutschen Aktienunternehmens würdig?
Bitte teilen sie mir bis 10.04.24 mit was Sache ist.
Kd. Nr. [editiert]
-------------------------
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]
Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.
Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Kundendaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Kundendaten (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)
350
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1 year ago
163
0
3
1 year ago
238
0
5
Frustrierter Helfer a.D.
1 year ago
@martin3598
Persönliche Daten gehören nicht in ein öffentliches Forum - dazu gehört auch die Kundennr.
Noch viel schlimmer ist es, auch die Daten von anderen Kunden zu posten...
3
5
Show older comments
Peuki
Answer
from
Frustrierter Helfer a.D.
1 year ago
wie kann ich dies löschen. Bin Laie.
wie kann ich dies löschen. Bin Laie.
Ich habe die Daten gerade entfernt.
Viele Grüße
Peuki
3
Frustrierter Helfer a.D.
Answer
from
Frustrierter Helfer a.D.
1 year ago
martin3598 wie kann ich dies löschen. Bin Laie. wie kann ich dies löschen. Bin Laie. martin3598 wie kann ich dies löschen. Bin Laie. Ich habe die Daten gerade entfernt.
wie kann ich dies löschen. Bin Laie.
wie kann ich dies löschen. Bin Laie.
Ich habe die Daten gerade entfernt.
Nicht vollständig - der Name der anderen Telekom-Kundin wurde nicht gekürzt.
2
Peuki
Answer
from
Frustrierter Helfer a.D.
1 year ago
Danke @Leprechaun2 - ist jetzt auch gekürzt.
4
Unlogged in user
Answer
from
Frustrierter Helfer a.D.
holzher24
1 year ago
@martin3598
Hast Du einen verbindlichen Bereitstellungstermin in Schriftform vorliegen?
1
0
мαтαıмακı_lasst uns reden
1 year ago
Grüße @martin3598
Du hast doch eine Auftragsbestätigung jedesmal bekommen.
Da steht doch drinnen, wie lange der Widerruf geht und was man machen muss.
Hier im Forum geht gar nix.
3
0
CyberSW
1 year ago
Bis es fertig ist?
Das hier ist nen öffentliches Forum frei im Internet.
Hier kannst du so viel fordern, als sitzt am Küchentisch daheim - dass interssiert niemanden.
Verbindliche Forderungen kannst du hier stellen:
www.telekom.de/kontakt
Ich sag mal so .. diese Aktienunternehmen hält den Datenschutz wenigstens ein.
DU nicht.
Dein Anschluss wird sicherlich gebaut wie beauftragt - du wirst im PK Massenmarkt unterwegs sein.
Also wirds halt was dauern.
4
0
martin3598
1 year ago
sehe den Text aber immer noch
0
1
Peuki
Answer
from
martin3598
1 year ago
sehe den Text aber immer noch
Ich habe auch "nur" die personenbezogenen Daten editiert.
@martin3598
3
Unlogged in user
Answer
from
martin3598
martin3598
1 year ago
Danke für Hilfe
0
0
Deleted User
1 year ago
lange soll denn dieses Projekt noch andauern?
Du hast folgende Bemerkung zur Auftragsbestätigung noch nicht beantwortet.
Du hast doch eine Auftragsbestätigung jedesmal bekommen. Da steht doch drinnen, wie lange der Widerruf geht und was man machen muss.
Du hast doch eine Auftragsbestätigung jedesmal bekommen.
Da steht doch drinnen, wie lange der Widerruf geht und was man machen muss.
Hast du einen verbindlichen Bereitstellungstermin mitgeteilt bekommen?
0
0
SteGa
1 year ago
Wenn Interesse an Telekom Glasfaser Ausbau erhältst du eine „POM“ Nummer, bei einem glasfaserauftrag mit Anschluss ans Netz eine „PSM“ nr.
Ansonsten, ruf am Dienstag ab 9 Uhr mit deiner Kundennr. (Falls vorhanden, ansonsten mit deinen Daten oder irgendeiner Auftragsnr. Wie z.B. 24040-PSM-die folgende alphanumerische 6 stellige Zahl , 8030…. , 274…. , 16… ,) bei der 0800 330 1903 an. Lg aus mg
0
1
Lisa W.
Telekom hilft Team
Answer
from
SteGa
1 year ago
Guten Morgen @martin3598,
vielen Dank für Ihren ersten Beitrag.
Ich kann nur um Entschuldigung bitten, wie das alles bisher abgelaufen ist. Wenn die Kommunikation nicht ordentlich abläuft, kommen viele Fragezeichen auf und es entstehen Missverständnisse.
Wie alles genau war aus Ihrer Sicht und auch aus Sicht der Mitarbeiter*innen, die Sie erwähnt haben, kann ich leider nicht beurteilen, da ich nicht dabei war. Ich hoffe, Sie verstehen das.
Nichtsdestotrotz möchte ich Ihnen gerne helfen und versuchen Licht ins Dunkle zu bringen.🔦 Bitte ergänzen Sie Ihre Daten im Profil und geben Sie mir danach einen kurzen Ping wann es für ein Telefonat passt.
@SteGa: Wenn Interesse an Telekom Glasfaser Ausbau erhältst du eine „POM“ Nummer, bei einem glasfaserauftrag mit Anschluss ans Netz eine „PSM“ nr.
Ist so nicht ganz richtig, "POM"-Auftragsnummern sind zum einen für Kund*innen die ihr Interesse an Glasfaser mitteilen wollen aber zum anderen wurden POM-Auftragsnummern bei der alten Glasfasertechnik FTTH 1.7 genutzt. Dies wird nun nach und nach umgerüstet. Die neuen Auftragsnummern mit PSM gibts sowohl bei einer Umrüstung als auch bei einem kompletten Neubau.
Viele Grüße und schöne Ostertage - Lisa G.🐰
0
Unlogged in user
Answer
from
SteGa
Unlogged in user
Ask
from
martin3598