Termin Glasfaseranschluß

vor 9 Monaten

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wie lange soll denn dieses Projekt noch andauern? Eine Straße weiter hat man schon komplett abgeschlossen.

 

Sie schicken mir am 08.02.24 einen Herr W. an die Haustüre mit den Auftrag, ich sollte noch einmal unterschreiben damit sich die Anschlusszeit verkürzt. Wahrscheinlicher Grund, Vertragsverlängerung!!!!

 

Was sind das bitteschön für Methoden. Mein Nachbarn war ebenso darüber erzürnt wie ich.

 

Dieser Trick lief auch schon beim Telefonat mit Frau M. am 09.11.23. Hier wurde Vertrag [editiert] vom 27.07.23 einfach in Vertrag [editiert] vom 09.11.23 geändert.

 

Hier fordere ich sie auf den Vertrag vom 27.07.23 in Kraft zu setzen.

 

Bitte erklären Sie mir einmal schriftlich was da bei Telekom läuft.

 

Seit dem seltsamen Besuch von Herr W. sind nun schon wieder fast 2 Monate vergangen ohne dass sie sich melden oder einen Termin nennen. Ist das eines deutschen Aktienunternehmens würdig?

 

Bitte teilen sie mir bis 10.04.24 mit was Sache ist.

 

Kd. Nr. [editiert]

-------------------------
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]

 

 Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.


 Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Kundendaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Kundendaten (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

342

15

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    @martin3598 

     

    Persönliche Daten gehören nicht in ein öffentliches Forum - dazu gehört auch die Kundennr.

     

    Noch viel schlimmer ist es, auch die Daten von anderen Kunden zu posten...

     

    5

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @Leprechaun2  schrieb:
    Nicht vollständig - der Name der anderen Telekom-Kundin  wurde nicht gekürzt.

    Danke @Leprechaun2  - ist jetzt auch gekürzt. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    @martin3598 

    Hast Du einen verbindlichen Bereitstellungstermin in Schriftform vorliegen?

     

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten

    @martin3598  schrieb:
    wie lange soll denn dieses Projekt noch andauern?

    Bis es fertig ist?

     

     

    @martin3598  schrieb:
    Hier fordere ich sie auf den Vertrag vom 27.07.23 in Kraft zu setzen.

    Das hier ist nen öffentliches Forum frei im Internet. 

    Hier kannst du so viel fordern, als sitzt am Küchentisch daheim - dass interssiert niemanden. 

     

    Verbindliche Forderungen kannst du hier stellen:

    www.telekom.de/kontakt

     

     

    @martin3598  schrieb:
    Ist das eines deutschen Aktienunternehmens würdig?

    Ich sag mal so .. diese Aktienunternehmen hält den Datenschutz wenigstens ein.

    DU nicht. 

     

    Dein Anschluss wird sicherlich gebaut wie beauftragt - du wirst im PK Massenmarkt unterwegs sein.

    Also wirds halt was dauern. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    sehe den Text aber immer noch

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @martin3598  schrieb:
    sehe den Text aber immer noch

    Ich habe auch "nur" die personenbezogenen Daten editiert. Fröhlich @martin3598 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Danke für Hilfe

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten

    @martin3598  schrieb:
    lange soll denn dieses Projekt noch andauern?

    Du hast folgende Bemerkung zur Auftragsbestätigung noch nicht beantwortet.

     

    @→Mataimaki←  schrieb:

    Du hast doch eine Auftragsbestätigung jedesmal bekommen.

    Da steht doch drinnen, wie lange der Widerruf geht und was man machen muss.

    Hast du einen verbindlichen Bereitstellungstermin mitgeteilt bekommen?

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Wenn Interesse an Telekom Glasfaser Ausbau erhältst du eine „POM“ Nummer, bei einem glasfaserauftrag mit Anschluss ans Netz eine „PSM“ nr.

    Ansonsten, ruf am Dienstag ab 9 Uhr mit deiner Kundennr. (Falls vorhanden, ansonsten mit deinen Daten oder irgendeiner Auftragsnr. Wie z.B. 24040-PSM-die folgende alphanumerische 6 stellige Zahl , 8030…. , 274…. , 16… ,) bei der 0800 330 1903 an. Lg aus mg

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Guten Morgen @martin3598,

     

    vielen Dank für Ihren ersten Beitrag.

     

    Ich kann nur um Entschuldigung bitten, wie das alles bisher abgelaufen ist. Wenn die Kommunikation nicht ordentlich abläuft, kommen viele Fragezeichen auf und es entstehen Missverständnisse.

     

    Wie alles genau war aus Ihrer Sicht und auch aus Sicht der Mitarbeiter*innen, die Sie erwähnt haben, kann ich leider nicht beurteilen, da ich nicht dabei war. Ich hoffe, Sie verstehen das.

     

    Nichtsdestotrotz möchte ich Ihnen gerne helfen und versuchen Licht ins Dunkle zu bringen.🔦 Bitte ergänzen Sie Ihre Daten im Profil und geben Sie mir danach einen kurzen Ping wann es für ein Telefonat passt.

     

    @SteGa: Wenn Interesse an Telekom Glasfaser Ausbau erhältst du eine „POM“ Nummer, bei einem glasfaserauftrag mit Anschluss ans Netz eine „PSM“ nr.

    Ist so nicht ganz richtig, "POM"-Auftragsnummern sind zum einen für Kund*innen die ihr Interesse an Glasfaser mitteilen wollen aber zum anderen wurden POM-Auftragsnummern bei der alten Glasfasertechnik FTTH 1.7 genutzt. Dies wird nun nach und nach umgerüstet. Die neuen Auftragsnummern mit PSM gibts sowohl bei einer Umrüstung als auch bei einem kompletten Neubau. Fröhlich

     

     

    Viele Grüße und schöne Ostertage - Lisa G.🐰

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

591

2

9

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

157

0

3

vor 10 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

229

0

5

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

620

0

3

Gelöst

vor 3 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

1080

0

2