Gelöst
Glasfaseranschluß
vor 4 Jahren
Wir sind ein Mehrfamilienhaus, der Glasfaseranschluß liegt im Keller, Verteiler und die Kabelverlegung bis in die Wohnungen fehlt noch, Informationen, wann es weiter geht, fehlen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@E.F.Neumann2 Ist das ein Bestandsgebäude das schon per Kupfer erschlossen wurde? Dann hätten wir einen subventionierten Ausbau. Gibt es eine Vorbestellung und eine Auftragsnummer liegt vor ? PSM oder POM in der Mitte?
Generell....Endmontage bis in die Wohnung erfolgt bei diesen Modellen erst wenn alles abgeschlossen ist an Baumaßnahmen und Dokumentation. Kann nach Montage des GF APL bei diesen Modellen durchaus noch 3-X Monate dauern, muss aber nicht. Genaue Auskunft kann der Glasfaserausbau unter 08007733888 erteilen. Samstags bis 16 Uhr. Ansonsten Mo-Fr 8-20 Uhr.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe die 0800 probiert, nach dem 5. Anruf habe ich endlich eine qualifizierte Auskunft erhalten, alles andere war
nur völlig unqualifiziertes oder geistiger dünnschiß. Das ganze hat mich zwei Stunden gekostet. Vor drei Wochen habe ich
meine Regale geleert und bei seite geschoben, um die Installation des Kabels durch einen Subunternehmen der TK vornehmen
zu lassen. Heute nach dem letzten Anruf durfte ich dann erfahren, daß eine Installation erst im April 2022 erfolgen wird. Was ist das eigentlich für ein Sauhaufen. Die TK schöpft die Steuergelder ab. kümmert sich aber vorrangig nur um die Projekte, wo sie zusätzlich auf Kosten der Bürger abzocken kann. Und Politiker brüsten sich mit ihren Taten, ohne zu überpfüfas wirklich mit
den Investitionen passiert. Die TK hat sich nicht einmal bei uns gemeldet , sie hat weder Anstand noch ein Vertragesgefühl.
Sie agiert offensichtlich monopolistisch faschistoid. Aber wenigstens nach 5 Anrufen habe ich eine Antwort erhalten, die mir aufgezeigt hat, mit wem ich es zu tun habe und welche Veramtwortung unser Staat wirklich trägt !
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @0175felix.bi,
zunächst einmal bitte dich, unsere Spielregeln zu lesen. Wir wünschen uns einen offenen und konstruktiven Austausch in einem freundlichen und sachlichen Umgangston. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837
Viele Grüße und ein frohes neues Jahr.
Erdogan T.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Auch ein frohes Neues Jahr und vor allem Corona frei ! Die an mich gerichtete Bitte kann ich zwar nachvollziehen, aber es ist etwas dürftig. Denn, es wird nicht erklärt, warum meine Reaktion nicht durchaus gerechtfertigt war. Wenn ein so großes Unternehmen nicht mal das minimum eines Anstandes besitzt sondern für den Bürger nur als Machtunternehmen (ich habe es schon an vielen anderen Stellen zu spüren bekommen) dann darf man sich an scharfer Kritik nicht stören. Ich kann aus Ihrer Antwort auch nichts positives für die Telekom entnehmen, außer dem Hinweis, auf Umgangsregeln, die ich durchaus beachte und auch respektiere. Es wäre aber auch seitens der TK erfreulich, wenn sie normale Umgangsregeln beherzigen würde.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von