Gelöst

Glasfaseranschluß

vor 3 Jahren

Wir sind ein Mehrfamilienhaus, der Glasfaseranschluß liegt im Keller, Verteiler  und die Kabelverlegung bis in die Wohnungen fehlt noch, Informationen, wann es weiter geht, fehlen.

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6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @E.F.Neumann2 Ist das ein Bestandsgebäude das schon per Kupfer erschlossen wurde? Dann hätten wir einen subventionierten Ausbau. Gibt es eine Vorbestellung und eine Auftragsnummer liegt vor ? PSM oder POM in der Mitte?

    Generell....Endmontage bis in die Wohnung erfolgt bei diesen Modellen erst wenn alles abgeschlossen ist an Baumaßnahmen und Dokumentation. Kann nach Montage des GF APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL bei diesen Modellen durchaus noch 3-X Monate dauern, muss aber nicht. Genaue Auskunft kann der Glasfaserausbau unter 08007733888 erteilen. Samstags bis 16 Uhr. Ansonsten Mo-Fr 8-20 Uhr.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Auch ein frohes Neues Jahr und vor allem Corona frei ! Die an mich gerichtete Bitte kann ich zwar nachvollziehen, aber es ist etwas dürftig. Denn, es wird nicht erklärt, warum meine Reaktion  nicht durchaus gerechtfertigt war. Wenn ein so großes Unternehmen nicht mal das minimum eines Anstandes besitzt sondern für den Bürger nur als Machtunternehmen (ich habe es schon an vielen anderen Stellen zu spüren bekommen) dann darf man sich an scharfer Kritik nicht stören. Ich kann aus Ihrer Antwort auch nichts positives für die Telekom entnehmen, außer dem Hinweis, auf Umgangsregeln, die ich durchaus beachte und auch respektiere. Es wäre aber auch seitens der TK erfreulich, wenn sie normale Umgangsregeln beherzigen würde.

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