Glasfaseranschluss 3x storniert
vor einem Jahr
Hallo,
da mir leider nach unzähligen Telefonaten und Mails keiner so richtig helfen will, versuche ich es hier mal.
ich habe im April 24 einen Anschluss für Glasfaser zum 03.06.24 zwischen 8-12 Uhr bestellt, welcher auch bestätigt wurde. Ich wurde ein paar Tage vorher angerufen und alle Daten wurden nochmal geprüft und mir wurde gesagt der Techniker meldet sich bevor er zu mir kommt.. Am 03.06.24 habe ich dann eine SMS bekommen mit einem link den ich verfolgen konnte..da stand dann vor Ihnen sind noch 5 Kunden… dann noch 4.. dann noch 3… die ersten beiden Kunden gingen wohl schnell, denn um halb 10 stand dann wie gesagt noch 3 Kunden vor ihnen, das änderte sich dann aber auch nicht mehr.. um 11:50 stand dann in dem besagten link der Techniker verspätet sich.. das stand dann bis 13:10 in den link.. dann bekam ich eine Mail, Auftrag wurde durch den Kunden storniert.. ich dachte ich lese nicht richtig, ich also bei jeder Hotline angerufen die ich finden konnte, wurde von Abteilung zu Abteilung geleite, keiner konnte/wollte mir helfen, keiner wusste wieso der Termin storniert wurde.. da keiner helfen konnte wurde mir ein neuer Termin angeboten, diesen also angenommen.. für den 14.06.24 und was war? Termin am Vortag storniert durch den Kunden.. also diesmal war ich schon leicht ungehalten und sauer, ich wieder die Hotlines angerufen… keiner konnte mir sagen was das Problem ist und wieso weshalb.. bla bla… lange Rede kurzer Sinn, neuer Termin für den 25.06.24 und Überraschung, die Stornierung kam dann am Freitag, 21.03.24 diesmal jedoch ohne die Mail zur Auftragsstornierung.. und diesmal war ich wirklich nicht mehr nett am Telefon weil so langsam hab ich den Hals wirklich voll, ich will doch einfach nur diesen Blöden Anschluss haben..
als Info am Rande, mein Nachbar direkt unter mir hat schon seit Ende April 24 Glasfaser und alles ist schon im Haus und im Keller verlegt und angeschlossen..
Mit freundlichen Grüßen
Marco
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vor einem Jahr
Guten Abend @Marco1992 , herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen hake ich nochmal nach, ob da nicht doch irgendwo noch ein Anbieterwechsel zwischenhängt und melde mich morgen Mittag erneut bei dir.
Auch an dieser Stelle wünsche ich dir einen schönen Abend und bis Morgen.
Viele Grüße Sven
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Antwort
von
vor einem Jahr
Ich danke auch für das nette Gespräch und hoffe das du morgen was in Erfahrung bringen kannst.
Schönen Abend und schönen Feierabend.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Marco1992,
Am 03.06.24 habe ich dann eine SMS bekommen mit einem link den ich verfolgen konnte..da stand dann vor Ihnen sind noch 5 Kunden… dann noch 4.. dann noch 3… die ersten beiden Kunden gingen wohl schnell,
Das muss nichts heißen. Es kann auch sein, dass die anderen Termine einfach von der Disposition verschoben oder einem anderen Techniker zugewiesen wurden.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Moin @Sven Ö. Ich geh schwer davon aus der Termin findet nicht statt.. Du bzw. die Kollegen melden sich ja nicht.. kann ja nur nen schlechtes Zeichen sein.
Viele Grüße Marco
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Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @Marco1992 . Telefonisch habe ich gerade ein "Besetztzeichen" erhalten. Allerdings habe ich in der Zwischenzeit die Antwort erhalten, dass hier Rücksprache mit der Disposition gehalten wurden, den Termin am 09.07.2024 12-16 sicherzustellen. Es tut mir wirklich leid und ich hoffe einfach, dass dieses Mal alles gut geht. Ich bin leider nicht persönlich am 09.07. anwesend, freue mich aber dennoch über eine Rückmeldung.
Viele Grüße Sven
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Antwort
von
vor einem Jahr
Moin @Sven Ö. , ja das kann möglich sein, war wohl schon Schlafmodus drin 😄
ich danke dir für deine Mühen und hoffe das es einfach am 09. klappt so wie es soll.. kannst dir sicher sein egal wie es ausgehen mag, ich werd mich nochmal bei dir melden!
Schöne Restwoche und wir lesen/ hören am 09.07. voneinander.
Liebe Grüße Marco
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin @Sven Ö. , also der Termin für den 09.07 wurde grade per Mail abgesagt. Diesmal lauter der Grund, dass angeblich der Termina durch den Eigentümer abgesagt wurde.. das ist doch aber völliger Blödsinn! Jedes mal ist es ein anderer Grund, langsam platzt mir die Hutschnur und ich finde das ganze nicht mehr zum Lachen, mehr als 5 Wochen sitze ich hier ohne Internet.. das kann es ja wohl nicht sein!
Mir wird jedes Mal gesagt der Termin steht.. bla bla und dann kommt sowas.
viele Grüße Marco
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Guten Abend @falk2010
also ich hab jetzt nochmal geschaut, die öffentlich rechtlichen Sender werden mir in HD angezeigt, steht am Logo und auch wenn ich 3 sek. Die i Taste drücke, die privaten, pro7, vox und alle anderen werden mir in SD angezeigt, ich hab in den Einstellungen der Box eingestellt das die Sender wenn verfügbar in HD angezeigt werden..
ich habe auch versucht die Senderqualität direkt im Sender, über die 3 Striche an der Fernbedienung zu ändern, dann sagt mir der Bildschirm aber Sie haben diesen Sender noch nicht gebucht.. obwohl doch in dem Basic Paket auch die privaten in HD dein sein sollen… das wundert mich ein wenig..
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Antwort
von
vor 10 Monaten
obwohl doch in dem Basic Paket auch die privaten in HD dein sein sollen…
Äh - nein?
Da steht doch klar: SD
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/senderlisten?samChecked=true
Antwort
von
vor 10 Monaten
Guten Morgen @Marco1992,
wie ich sehe, hat @falk2010 schon des Rätsels Lösung gefunden und den korrekten Link beigefügt. Vielen Dank an dieser Stelle dafür.
Viele Grüße
Katja
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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