Vertrag wurde Storniert

vor 3 Jahren

Glasfaser Anschluss komplett gelegt!

Der Anschluss sollte bis zum 31.12.2021 Komplett sein.

 

Habe bis zum Schluss auf den Techniker gewartet,aber es kam niemand.

Habe dann zufällig mal auf den "Button Auftragsstatus" geklickt,und dort entdeckt das mein Auftrag für den Glasfasertarif Storniert wurde.

Ich aber habe ihn nicht Storniert,zumindest nicht wissentlich.

Ich habe im letzten Jahr,glaube es war im September einen Anruf einer Telekom mitarbeiterin bekommen,die mich fragte ob ich bereits einen Router bekommen habe,und ob schon ein Techniker bei mir gewesen ist.

Das habe ich bestätigt,da es am 31.07.21 einen Anbieterwechsel meinerseits von Vodafon,zur Telekom gegeben hat.

Das alles hat auch super geklappt,aber nun warte ich noch immer auf meinen Glasfaseranschluss,bzw.auf die Freischaltung.

Ich bin "Technisch" noch nicht an die Glasfaserdose angeschlossen,und zahle zurzeit für einen Magenta S Tarif,der nur solange gelten sollte,bis der Glasfaseranschluss gelegt wurde!!!!

 

2285

25

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Wenn der Glasfaser-Anschluss schon komplett gelegt wurde, dann gibts also auch schon eine HomeID?

    Wenn ja, wie lauten davon die ersten 3 Stellen?

    Hast Du Glasfaser denn vorbestellt? Falls ja, ist in der Vorbestellungs-Nummer ein POM oder PSM enthalten?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja,hatte Glasfaser vorbestellt!

    Habe aber keine Home ID,oder Vorbestellungsnummer bekommen.Ich habe alles mögliche bekommen,Auftr.Nr.:, Bestell Nr.: , Kunden Nr.:!

    Aber das war es auch.Ich bin auch Persönlich zu einem Telekom Shop gelaufen,und dort wurde mir gesagt das man mir nicht helfen könne,da der Vertrag nicht bei ihnen gemacht wurde!

    Und wenn du mir vll.sagen könntest was ein POM,oder PSM ist?

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Wenn Du seit 31.7. einen Telekom DSL Anschluss hast, dann würde die Fortführung einer Glasfasertarifbeauftragung vermutlich zu zwei unabhängig gültigen Verträgen führen.

     

    Ich vermute weiterhin, dass Du z.B. online im Kundencenter einen Tarifwechsel beauftragen musst.

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Rakete1577,

     

    ich gebe Deinen Rückrufwunsch an meine Kollegen*innen aus der Spätschicht weiter. Es wird sich also heute Abend jemand melden. Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Neele G.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Rakete1577,

     

    für den nicht erfolgten Rückruf möchte ich dich um Entschuldigung bitten.

    Passt dir heute noch ein Telefonat?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

     

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @Rakete1577,

     

    ich habe mit deiner Frau gesprochen.

    Ich nehme Kontakt mit den Kollegen der zuständigen Fachabteilung auf und melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe, wieder bei dir zurück.

     

    Wünsche einen angenehmen Abend.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Rakete1577,

     

    ich habe mit deiner Frau ein weiteres Mal telefoniert und mir ihr Alles Relevante besprochen.

    Sobald ich Neuigkeiten habe, gebe ich dir Bescheid.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @Rakete1577,

     

    ich habe neue Informationen erhalten. Passt dir heute noch ein weiteres Telefonat?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Rakete1577,

     

    leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht.

    Ich probiere es morgen erneut.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @Rakete1577,

     

    leider war auch ein weiterer Versuch, dich telefonisch zu erreichen, nicht erfolgreich.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

418

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

290

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1055

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

166

0

1

3 Sterne Mitglied

in  

204

0

1