Vertrag wurde Storniert
vor 3 Jahren
Glasfaser Anschluss komplett gelegt!
Der Anschluss sollte bis zum 31.12.2021 Komplett sein.
Habe bis zum Schluss auf den Techniker gewartet,aber es kam niemand.
Habe dann zufällig mal auf den "Button Auftragsstatus" geklickt,und dort entdeckt das mein Auftrag für den Glasfasertarif Storniert wurde.
Ich aber habe ihn nicht Storniert,zumindest nicht wissentlich.
Ich habe im letzten Jahr,glaube es war im September einen Anruf einer Telekom mitarbeiterin bekommen,die mich fragte ob ich bereits einen Router bekommen habe,und ob schon ein Techniker bei mir gewesen ist.
Das habe ich bestätigt,da es am 31.07.21 einen Anbieterwechsel meinerseits von Vodafon,zur Telekom gegeben hat.
Das alles hat auch super geklappt,aber nun warte ich noch immer auf meinen Glasfaseranschluss,bzw.auf die Freischaltung.
Ich bin "Technisch" noch nicht an die Glasfaserdose angeschlossen,und zahle zurzeit für einen Magenta S Tarif,der nur solange gelten sollte,bis der Glasfaseranschluss gelegt wurde!!!!
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vor 2 Jahren
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vor 3 Jahren
Wenn der Glasfaser-Anschluss schon komplett gelegt wurde, dann gibts also auch schon eine HomeID?
Wenn ja, wie lauten davon die ersten 3 Stellen?
Hast Du Glasfaser denn vorbestellt? Falls ja, ist in der Vorbestellungs-Nummer ein POM oder PSM enthalten?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja,hatte Glasfaser vorbestellt!
Habe aber keine Home ID,oder Vorbestellungsnummer bekommen.Ich habe alles mögliche bekommen,Auftr.Nr.:, Bestell Nr.: , Kunden Nr.:!
Aber das war es auch.Ich bin auch Persönlich zu einem Telekom Shop gelaufen,und dort wurde mir gesagt das man mir nicht helfen könne,da der Vertrag nicht bei ihnen gemacht wurde!
Und wenn du mir vll.sagen könntest was ein POM,oder PSM ist?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wenn Du seit 31.7. einen Telekom DSL Anschluss hast, dann würde die Fortführung einer Glasfasertarifbeauftragung vermutlich zu zwei unabhängig gültigen Verträgen führen.
Ich vermute weiterhin, dass Du z.B. online im Kundencenter einen Tarifwechsel beauftragen musst.
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin Nico,
es wäre super,wenn du morgen zwischen 19 und 21 Uhr anrufen könntest.
Und nur um noch einmal sicher zugehen noch mal meine Tel.Nr.: Festnetz: 0xxx
Handy: 01xxx
Mein mein eigentliches Problem kennst du ja bereits,denke ich mal,aber nun habe ich ein weiteres festgestellt.
In unserem Kellerraum steht Wasser,und so wie es aussieht,kommt es durch die Bohrung des Glasfaseranschlusses!
Es ist nicht viel,aber zuviel!!!
Gruß
Niels Stallknecht
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Rakete1577
Nimm mal die Nummern aus dem Beitrag und packe sie ins Profil
Bitte die Kundennummer und Rückrufnummern im Profil eintragen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Rakete1577,
ich gebe Deinen Rückrufwunsch an meine Kollegen*innen aus der Spätschicht weiter. Es wird sich also heute Abend jemand melden.
Liebe Grüße
Neele G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Rakete1577,
für den nicht erfolgten Rückruf möchte ich dich um Entschuldigung bitten.
Passt dir heute noch ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
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vor 3 Jahren
@Rakete1577,
ich habe mit deiner Frau gesprochen.
Ich nehme Kontakt mit den Kollegen der zuständigen Fachabteilung auf und melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe, wieder bei dir zurück.
Wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@Rakete1577,
ich kann dir ein Telefonat heute bis 23 Uhr oder morgen ab 15 Uhr anbieten.
Wie passt es am besten?
Beste Grüße
Malte M.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin,
so um 16 uhr würde passen.
Gruß
Niels
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Rakete1577,
ich habe mit deiner Frau ein weiteres Mal telefoniert und mir ihr Alles Relevante besprochen.
Sobald ich Neuigkeiten habe, gebe ich dir Bescheid.
Beste Grüße
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Rakete1577,
ich habe neue Informationen erhalten. Passt dir heute noch ein weiteres Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend Malte,
tut mir leid,habe deine Mail erst jetzt gelesen.
Weiß nicht wie es dir passt,aber ich habe morgen,und übermorgen frei.
Wäre also den ganzen Tag erreichbar.
Gruß
Niels
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend Malte, tut mir leid,habe deine Mail erst jetzt gelesen. Weiß nicht wie es dir passt,aber ich habe morgen,und übermorgen frei. Wäre also den ganzen Tag erreichbar.
Guten Abend Malte,
tut mir leid,habe deine Mail erst jetzt gelesen.
Weiß nicht wie es dir passt,aber ich habe morgen,und übermorgen frei.
Wäre also den ganzen Tag erreichbar.
@Malte M.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Rakete1577,
leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht.
Ich probiere es morgen erneut.
Beste Grüße
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Rakete1577,
leider war auch ein weiterer Versuch, dich telefonisch zu erreichen, nicht erfolgreich.
Beste Grüße
Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
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von