Vertrag wurde Storniert

vor 3 Jahren

Glasfaser Anschluss komplett gelegt!

Der Anschluss sollte bis zum 31.12.2021 Komplett sein.

 

Habe bis zum Schluss auf den Techniker gewartet,aber es kam niemand.

Habe dann zufällig mal auf den "Button Auftragsstatus" geklickt,und dort entdeckt das mein Auftrag für den Glasfasertarif Storniert wurde.

Ich aber habe ihn nicht Storniert,zumindest nicht wissentlich.

Ich habe im letzten Jahr,glaube es war im September einen Anruf einer Telekom mitarbeiterin bekommen,die mich fragte ob ich bereits einen Router bekommen habe,und ob schon ein Techniker bei mir gewesen ist.

Das habe ich bestätigt,da es am 31.07.21 einen Anbieterwechsel meinerseits von Vodafon,zur Telekom gegeben hat.

Das alles hat auch super geklappt,aber nun warte ich noch immer auf meinen Glasfaseranschluss,bzw.auf die Freischaltung.

Ich bin "Technisch" noch nicht an die Glasfaserdose angeschlossen,und zahle zurzeit für einen Magenta S Tarif,der nur solange gelten sollte,bis der Glasfaseranschluss gelegt wurde!!!!

 

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    • vor 3 Jahren

      Wenn der Glasfaser-Anschluss schon komplett gelegt wurde, dann gibts also auch schon eine HomeID?

      Wenn ja, wie lauten davon die ersten 3 Stellen?

      Hast Du Glasfaser denn vorbestellt? Falls ja, ist in der Vorbestellungs-Nummer ein POM oder PSM enthalten?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja,hatte Glasfaser vorbestellt!

      Habe aber keine Home ID,oder Vorbestellungsnummer bekommen.Ich habe alles mögliche bekommen,Auftr.Nr.:, Bestell Nr.: , Kunden Nr.:!

      Aber das war es auch.Ich bin auch Persönlich zu einem Telekom Shop gelaufen,und dort wurde mir gesagt das man mir nicht helfen könne,da der Vertrag nicht bei ihnen gemacht wurde!

      Und wenn du mir vll.sagen könntest was ein POM,oder PSM ist?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Wenn Du seit 31.7. einen Telekom DSL Anschluss hast, dann würde die Fortführung einer Glasfasertarifbeauftragung vermutlich zu zwei unabhängig gültigen Verträgen führen.

       

      Ich vermute weiterhin, dass Du z.B. online im Kundencenter einen Tarifwechsel beauftragen musst.

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin Nico,

       

      es wäre super,wenn du morgen zwischen 19 und 21 Uhr anrufen könntest.

      Und nur um noch einmal sicher zugehen noch mal meine Tel.Nr.: Festnetz:  0xxx

      Handy: 01xxx

       

      Mein mein eigentliches Problem kennst du ja bereits,denke ich mal,aber nun habe ich ein weiteres festgestellt.

      In unserem Kellerraum steht Wasser,und so wie es aussieht,kommt es durch die Bohrung des Glasfaseranschlusses!

      Es ist nicht viel,aber zuviel!!!

       

      Gruß

      Niels Stallknecht

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Rakete1577 

      Nimm mal die Nummern aus dem Beitrag und packe sie ins Profil

       

      Bitte die Kundennummer und Rückrufnummern im Profil eintragen

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Rakete1577,

       

      ich gebe Deinen Rückrufwunsch an meine Kollegen*innen aus der Spätschicht weiter. Es wird sich also heute Abend jemand melden. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Rakete1577,

       

      für den nicht erfolgten Rückruf möchte ich dich um Entschuldigung bitten.

      Passt dir heute noch ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

       

       

      0

    • vor 3 Jahren

      @Rakete1577,

       

      ich habe mit deiner Frau gesprochen.

      Ich nehme Kontakt mit den Kollegen der zuständigen Fachabteilung auf und melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe, wieder bei dir zurück.

       

      Wünsche einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Rakete1577,

       

      ich kann dir ein Telefonat heute bis 23 Uhr oder morgen ab 15 Uhr anbieten. 

      Wie passt es am besten?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin,

      so um 16 uhr würde passen.

       

      Gruß

      Niels

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Rakete1577,

       

      ich habe mit deiner Frau ein weiteres Mal telefoniert und mir ihr Alles Relevante besprochen.

      Sobald ich Neuigkeiten habe, gebe ich dir Bescheid.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Rakete1577,

       

      ich habe neue Informationen erhalten. Passt dir heute noch ein weiteres Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend Malte,

       

      tut mir leid,habe deine Mail erst jetzt gelesen.

       

      Weiß nicht wie es dir passt,aber ich habe morgen,und übermorgen frei.

       

      Wäre also den ganzen Tag erreichbar.

       

      Gruß

      Niels

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Rakete1577

      Guten Abend Malte, tut mir leid,habe deine Mail erst jetzt gelesen. Weiß nicht wie es dir passt,aber ich habe morgen,und übermorgen frei. Wäre also den ganzen Tag erreichbar.

      Guten Abend Malte,

      tut mir leid,habe deine Mail erst jetzt gelesen.

      Weiß nicht wie es dir passt,aber ich habe morgen,und übermorgen frei.

      Wäre also den ganzen Tag erreichbar.

      Rakete1577

      Guten Abend Malte,

      tut mir leid,habe deine Mail erst jetzt gelesen.

      Weiß nicht wie es dir passt,aber ich habe morgen,und übermorgen frei.

      Wäre also den ganzen Tag erreichbar.


      @Malte M. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Rakete1577,

       

      leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht.

      Ich probiere es morgen erneut.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Rakete1577,

       

      leider war auch ein weiterer Versuch, dich telefonisch zu erreichen, nicht erfolgreich.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

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      Uneingeloggter Nutzer

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