Glasfaseranschluss abgelehnt obwohl Altkunde

vor 3 Jahren

Glasfaseranschluß wegen fehlender Bonität abgelehnt, obwohl ich sicherlich über 30 Jahre kunde bin und für den Magentatarif seit über 2 Jahren  regelmäßig 44,95 € abgebucht werden. Gibt es da eine manuelle Überprüfung, da die Umschreibung der Telefonnummer auf meine Frau doch sicherlich nicht notwendige Gebühren auslöst. Rein vorsorglich wurde der  Antrag auf Rufnummern Umschreibung gestellt.....

MFG

Siegfried

2448

33

    • vor 3 Jahren


      @willysi  schrieb:

      (...) Rein vorsorglich wurde der  Antrag auf Rufnummern Umschreibung gestellt.....

      MFG

      Siegfried


      Das kann das Problem aber auch verschärfen.

      Manchmal genügt die Anschrift, um die Bonität herabzusetzen.

      0

    • vor 3 Jahren

      @willysi 

      Eventuell kann da ein Teamie was machen.

      Aber das ist keine Garantie.

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @willysi 

      Ein Teamie wird mit Dir Kontakt aufnehmen.

      Du kannst hier schon mal ein Zeitfenster nenne, innerhalb dessen du über die hinterlegte Rufnummer erreichbar bist.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @siegfriedrittweger  schrieb:

      Hallo danke, 

      wie kann ich denn Kontakt zum Teamie   ufnehmen....Ich bin hier neu auf dieser Seite, danke..


      Zunächst musst du hier im Forum dein Problem wenigstens andeutungsweise schildern.

       

      Und zwar am Besten in einem eigenen Beitrag, und nicht einfach in den Beitrag eines anderen "einschleichen".

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @willysi 

      @siegfriedrittweger 

      Ist das eine Doppelidentität oder seid ihr zwei verschiedene User?
      Falls verschiedene User, soll @siegfriedrittweger  bitte einen eigenen Thread erstellen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      sorry ludwig....der fehler ist bei der anmeldung erfolgt. es gilt weiterhin der username ....willy.

      alles klar? Danke

      0

    • vor 3 Jahren

      willysi

      obwohl ich sicherlich über 30 Jahre kunde

      obwohl ich sicherlich über 30 Jahre kunde
      willysi
      obwohl ich sicherlich über 30 Jahre kunde

      Das hat keine Bedeutung. Man muss doch nur in der näheren Umgebung ein paar Menschen mit schlechter Zahlungsmoral wohnen haben, und schon ist der Schufa-Score der ganzen Straße in Gefahr. Würde Schumacher in ein "Problemviertel" ziehen wäre sein Schufa-Score ruckzuck am Boden. Zwinkernd

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      ja genau, hier im Forum muß man etwas vorsichtig sein. Es ist nur doof!! gelaufen....

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      das wäre schön, da ich das kontakt Formular wegen Umschreibung der Rufnummer auf meine Frau gestellt habe . bisher konnte mir keiner sagen, welche Kosten dafür anfallen.......

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      willysi

      das wäre schön, da ich das kontakt Formular wegen Umschreibung der Rufnummer auf meine Frau gestellt habe . bisher konnte mir keiner sagen, welche Kosten dafür anfallen.......

      das wäre schön, da ich das kontakt Formular wegen Umschreibung der Rufnummer auf meine Frau gestellt habe . bisher konnte mir keiner sagen, welche Kosten dafür anfallen.......

      willysi

      das wäre schön, da ich das kontakt Formular wegen Umschreibung der Rufnummer auf meine Frau gestellt habe . bisher konnte mir keiner sagen, welche Kosten dafür anfallen.......


      Das @Telekom-hilft-Team  wird sich bei Dir melden, hier oder unter der von Dir im Profil angegebenen Rufnummer.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallöchen @willysi,

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch & dass Du mir das Thema ausführlich geschildert hast.
      Damit wir hier final nun etwas bewegen können, habe ich direkt die Fachabteilung für Dich mit ins Boot geholt.
      Die Kolleg*innen werden mir im Nachgang die nächsten Schritte kommunizieren. Anschließend werde ich mich bei Dir melden.
      Ich werde Dir spätestens am Dienstag, den 16. November 2021 hierüber eine Rückmeldung geben.

      Vielen Dank für Deine Geduld & liebe Grüße
      Christina P.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Christina, 

      vielen Dank .  

      Auch ich darf mich auch im Namen meiner Frau für das sehr nette Telefonat mit Dir bedanken. Ich werde Dich entsprechend weiter empfehlen..

      Dann hoffe ich auf eine positive Entscheidung.  Es geht ja letztlich nur 

      nur um einen monatlichen Mehrbetrag von c. 10,00 - 15 €. Wenn es die Entscheidung beeinflußt, würden wir erst das kleiner Paket mit 300 mbit nehmen.....

      Viele Grüsse aus dem Osnabrücker Land und ein schönes WE.

      Siegfried

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Halloo Christina,

       

      guten Tag. 

      Du bist sicherlich im Stress.

      Trotzdem erlauben wir uns höflich anzufragen, Wann  wir wohl mit einer Antwort rechnen dürfen???? 

      Ganz liebe Grüsse und Dir ein schönes WE......

      Siegfried

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wenn Du das @Zeichen in Deiner Antwort nutzt "klingelts" beim Adressaten, ich mache das hier mal für Dich:

      @Christina P. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallöchen @siegfriedrittweger,

      entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.

      Ich habe hier einige Lösungsansätze, die ich gerne mit dir teilen möchte.
      Wann kann ich dich telefonisch am besten erreichen? Fröhlich

      Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
      Christina P.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      hallo@christina2 

      danke dir, ist nicht so schlimm, da du sicherlich im Stress bist. 

      am besten bin ich so am Nachmittag ab ca. 14 Uhr auf mein Handy erreichbar.  Hin und wieder auch am späten Vormittag....

      Wenn es eine einfache Lösung gibt, wäre es schön, sonst bleibt alles beim alten.  Habe ja immerhin auch 100 mbit......

      Ganz liebe Grüsse zurück, 

      Siegfried

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo zusammen, 

      ich habe versehentlich auf.... lösung wurde akzeptiert  greklickt, obwohl das nicht der Fall ist. Wie kann ich das wieder rückgängig machen????

      danke

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      siegfriedrittweger

      Hallöchen@Christina P. Sorry, das ich Dich noch einmal belästige...... Die Festnetzumschreibung auf meine Frau ist inzwischen erfolgt. Allerdings habe ich keine Info von den Kollegen wegen des Glasfaseranschlusses erhalten. Wir müssen doch sicherlich einen neuen Antrag ausfüllen LG willysi

      Hallöchen@Christina P. 

      Sorry, das ich Dich noch einmal belästige......

      Die Festnetzumschreibung auf meine Frau ist inzwischen erfolgt. Allerdings habe ich keine Info von den Kollegen wegen des Glasfaseranschlusses erhalten. Wir müssen doch sicherlich einen neuen Antrag ausfüllen

      LG 

      willysi

      siegfriedrittweger

      Hallöchen@Christina P. 

      Sorry, das ich Dich noch einmal belästige......

      Die Festnetzumschreibung auf meine Frau ist inzwischen erfolgt. Allerdings habe ich keine Info von den Kollegen wegen des Glasfaseranschlusses erhalten. Wir müssen doch sicherlich einen neuen Antrag ausfüllen

      LG 

      willysi


      So wird das nichts

      Also nochmals:   Hallöchen @Christina P. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      hallöchen, 

      danke dir.  das du das für mich erledigt hast.... Im seniorenalter darf das wohl mal passieren, danke für dein Verständnis.

      dir ein schönes WE

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallöchen @siegfriedrittweger,

      entschuldige die verspätete Rückmeldung.
      Quatsch, du kannst dich gerne jederzeit an mich wenden. Fröhlich

      Ich kümmere mich dann nun um diesen letzten Schritt.
      Oder wie ist hierbei der aktuelle Stand?

      Sag mir gerne Bescheid, wann ich dich telefonisch erreichen kann.

      Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
      Christina P.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallöchen @willysi,

      ich habe bereits alle Schritte in die Wege geleitet. Fröhlich
      Es sind tatsächlich Kolleg*innen aus der Fachabteilung involviert.
      Folgender finaler Schritt wird nun erfolgen:
      Die Kolleg*innen werden sich Anfang nächster Woche bei dir melden und diesbezüglich versuchen dir unter die Arme zu greifen.

      Liebe Grüße
      Christina P.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Christina P. 

      ein herzliches Hallöchen zurück....

      Ich habe gerade deine liebe email gelesen. 

      Dann freue  ich doch auf den Anruf. 

      Dir ein schönes WE mit wenig Streß!!!

      LG siegfried

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank @willysi!

      Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende & liebe Grüße

      Christina P.

      Uneingeloggter Nutzer

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