Glasfaseranschluss abgelehnt obwohl Altkunde
vor 3 Jahren
Glasfaseranschluß wegen fehlender Bonität abgelehnt, obwohl ich sicherlich über 30 Jahre kunde bin und für den Magentatarif seit über 2 Jahren regelmäßig 44,95 € abgebucht werden. Gibt es da eine manuelle Überprüfung, da die Umschreibung der Telefonnummer auf meine Frau doch sicherlich nicht notwendige Gebühren auslöst. Rein vorsorglich wurde der Antrag auf Rufnummern Umschreibung gestellt.....
MFG
Siegfried
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vor 3 Jahren
Das kann das Problem aber auch verschärfen.
Manchmal genügt die Anschrift, um die Bonität herabzusetzen.
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vor 3 Jahren
@willysi
Eventuell kann da ein Teamie was machen.
Aber das ist keine Garantie.
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
@willysi
Ein Teamie wird mit Dir Kontakt aufnehmen.
Du kannst hier schon mal ein Zeitfenster nenne, innerhalb dessen du über die hinterlegte Rufnummer erreichbar bist.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Zunächst musst du hier im Forum dein Problem wenigstens andeutungsweise schildern.
Und zwar am Besten in einem eigenen Beitrag, und nicht einfach in den Beitrag eines anderen "einschleichen".
Antwort
von
vor 3 Jahren
@willysi
@siegfriedrittweger
Ist das eine Doppelidentität oder seid ihr zwei verschiedene User?
Falls verschiedene User, soll @siegfriedrittweger bitte einen eigenen Thread erstellen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
sorry ludwig....der fehler ist bei der anmeldung erfolgt. es gilt weiterhin der username ....willy.
alles klar? Danke
0
vor 3 Jahren
obwohl ich sicherlich über 30 Jahre kunde
Das hat keine Bedeutung. Man muss doch nur in der näheren Umgebung ein paar Menschen mit schlechter Zahlungsmoral wohnen haben, und schon ist der Schufa-Score der ganzen Straße in Gefahr. Würde Schumacher in ein "Problemviertel" ziehen wäre sein Schufa-Score ruckzuck am Boden.
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
ja genau, hier im Forum muß man etwas vorsichtig sein. Es ist nur doof!! gelaufen....
Antwort
von
vor 3 Jahren
das wäre schön, da ich das kontakt Formular wegen Umschreibung der Rufnummer auf meine Frau gestellt habe . bisher konnte mir keiner sagen, welche Kosten dafür anfallen.......
Antwort
von
vor 3 Jahren
das wäre schön, da ich das kontakt Formular wegen Umschreibung der Rufnummer auf meine Frau gestellt habe . bisher konnte mir keiner sagen, welche Kosten dafür anfallen.......
das wäre schön, da ich das kontakt Formular wegen Umschreibung der Rufnummer auf meine Frau gestellt habe . bisher konnte mir keiner sagen, welche Kosten dafür anfallen.......
Das @Telekom-hilft-Team wird sich bei Dir melden, hier oder unter der von Dir im Profil angegebenen Rufnummer.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
vielen Dank für das sehr nette Gespräch & dass Du mir das Thema ausführlich geschildert hast.
Damit wir hier final nun etwas bewegen können, habe ich direkt die Fachabteilung für Dich mit ins Boot geholt.
Die Kolleg*innen werden mir im Nachgang die nächsten Schritte kommunizieren. Anschließend werde ich mich bei Dir melden.
Ich werde Dir spätestens am Dienstag, den 16. November 2021 hierüber eine Rückmeldung geben.
Vielen Dank für Deine Geduld & liebe Grüße
Christina P.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Christina,
vielen Dank .
Auch ich darf mich auch im Namen meiner Frau für das sehr nette Telefonat mit Dir bedanken. Ich werde Dich entsprechend weiter empfehlen..
Dann hoffe ich auf eine positive Entscheidung. Es geht ja letztlich nur
nur um einen monatlichen Mehrbetrag von c. 10,00 - 15 €. Wenn es die Entscheidung beeinflußt, würden wir erst das kleiner Paket mit 300 mbit nehmen.....
Viele Grüsse aus dem Osnabrücker Land und ein schönes WE.
Siegfried
Antwort
von
vor 3 Jahren
Halloo Christina,
guten Tag.
Du bist sicherlich im Stress.
Trotzdem erlauben wir uns höflich anzufragen, Wann wir wohl mit einer Antwort rechnen dürfen????
Ganz liebe Grüsse und Dir ein schönes WE......
Siegfried
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wenn Du das @Zeichen in Deiner Antwort nutzt "klingelts" beim Adressaten, ich mache das hier mal für Dich:
@Christina P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.
Ich habe hier einige Lösungsansätze, die ich gerne mit dir teilen möchte.
Wann kann ich dich telefonisch am besten erreichen?
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
hallo@christina2
danke dir, ist nicht so schlimm, da du sicherlich im Stress bist.
am besten bin ich so am Nachmittag ab ca. 14 Uhr auf mein Handy erreichbar. Hin und wieder auch am späten Vormittag....
Wenn es eine einfache Lösung gibt, wäre es schön, sonst bleibt alles beim alten. Habe ja immerhin auch 100 mbit......
Ganz liebe Grüsse zurück,
Siegfried
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe versehentlich auf.... lösung wurde akzeptiert greklickt, obwohl das nicht der Fall ist. Wie kann ich das wieder rückgängig machen????
danke
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallöchen@Christina P. Sorry, das ich Dich noch einmal belästige...... Die Festnetzumschreibung auf meine Frau ist inzwischen erfolgt. Allerdings habe ich keine Info von den Kollegen wegen des Glasfaseranschlusses erhalten. Wir müssen doch sicherlich einen neuen Antrag ausfüllen LG willysi
Hallöchen@Christina P.
Sorry, das ich Dich noch einmal belästige......
Die Festnetzumschreibung auf meine Frau ist inzwischen erfolgt. Allerdings habe ich keine Info von den Kollegen wegen des Glasfaseranschlusses erhalten. Wir müssen doch sicherlich einen neuen Antrag ausfüllen
LG
willysi
So wird das nichts
Also nochmals: Hallöchen @Christina P.
Antwort
von
vor 3 Jahren
hallöchen,
danke dir. das du das für mich erledigt hast.... Im seniorenalter darf das wohl mal passieren, danke für dein Verständnis.
dir ein schönes WE
Antwort
von
vor 3 Jahren
entschuldige die verspätete Rückmeldung.
Quatsch, du kannst dich gerne jederzeit an mich wenden.
Ich kümmere mich dann nun um diesen letzten Schritt.
Oder wie ist hierbei der aktuelle Stand?
Sag mir gerne Bescheid, wann ich dich telefonisch erreichen kann.
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
ich habe bereits alle Schritte in die Wege geleitet.
Es sind tatsächlich Kolleg*innen aus der Fachabteilung involviert.
Folgender finaler Schritt wird nun erfolgen:
Die Kolleg*innen werden sich Anfang nächster Woche bei dir melden und diesbezüglich versuchen dir unter die Arme zu greifen.
Liebe Grüße
Christina P.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Christina P.
ein herzliches Hallöchen zurück....
Ich habe gerade deine liebe email gelesen.
Dann freue ich doch auf den Anruf.
Dir ein schönes WE mit wenig Streß!!!
LG siegfried
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende & liebe Grüße
Christina P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von