Gelöst
Glasfaseranschluss bestätigt und dann abgebrochen
vor einem Jahr
Vor einigen Wochen sollte ich den Glasfaseranschluss in meinem Geschäftsraum gelegt bekommen. Der Hausanschluss liegt und wäre einsatzbereit. Ein Termin für den Anschluss durch eine Telekom-Techniker wurde ebenfalls bestätigt. Ich habe meinen Arbeitsplatz im Hinterhaus eines Wohnhauses. Ich hatte unabhängig von den Hausbewohnern im Vorderhaus den Anschluss beauftragt. Nun wird er mir nach einer kurzfristigen Absage dennoch nicht ermöglicht, weil die Bewohner im Vorderhaus kein Interesse an einem Anschluss haben. Nun heißt es von der Telekom: "Entweder schließen sich alle an oder niemand". Ich finde das eine unmöglichen Vorgang, weil die Qualität der bisher genutzten DSL-Leitung qualitativ sehr schlecht ist und ich endlich Besserung mit einem Glasfaseranschluss Besserung erwartete. Das ist völlig unverständlicher Kundenservice für mich. Leider habe ich keine Idee mehr, wie sich dieser unhaltbare Zustand doch noch abwenden lässt.
280
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (25)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
410
0
2
vor 4 Jahren
153
0
1
vor 4 Jahren
532
0
4
Akzeptierte Lösung
Buster01
akzeptiert von
CyberSW
vor einem Jahr
Der Hauseigentümer muß dem Ausbau der NE4 zustimmen,
macht er das nicht, wird auch keine gebaut.
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Zarazoe
Antwort
von
Buster01
vor einem Jahr
Ja, das habe ich schon vor einigen Monaten mit meiner Vermieterin abgesprochen. Sie hatte von Anfang an ihre Zustimmung gegeben. Mein Anschluss ist auch baulich völlig unabhängig von der Zuleitung anderer möglicher Teilnehmer im Vorderhaus. Meine Vermieterin berichtete mir gestern, es sei noch einmal ein Mitarbeiter der Telekom zu einer Besichtigung der Situation vor Ort gewesen und habe auch Fotos von den Möglichkeiten des Ausbaus gemacht. Ich hoffe, dass dies die Entscheidung für einen Anschluss des Glasfaser-Kabels in mein Atelier näher kommen lässt. Dafür hat sich wohl auch unser Hausverwalter stark gemacht
1
Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Buster01
vor einem Jahr
Danke @Zarazoe, das klingt doch nun ganz gut und ich bin zuversichtlich das nun alles seinen Gang geht.
Grüße
Sarah S.
0
Zarazoe
Antwort
von
Buster01
vor einem Jahr
Das hoffe ich sehr, aber sehr zuversichtlich bin ich noch nicht, denn ich habe noch keinerlei positive Rückmeldungen erhalten. Es geht alles sooo langsaaam.
Beste Grüße
Zara
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01