Gelöst

Glasfaseranschluss Buchbarkeit

vor 2 Jahren

Ich habe es über das Kontaktformular versucht, aber dieses erkennt meine Auftragsnummer nicht. Ich möchte zum besseren Verständnis noch einmal meinen Fall schildern:
Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem am 23.06. diesen Jahren mein Zieltermin für einen Glasfaseranschluss war, stellte ich fest, dass die Telekom diesen Anschluss aufgrund von Verzögerungen nicht verfolgt hatte. Laut Technik lag es wohl daran, dass der Antrag für die Tiefbauarbeiten seit März nicht bearbeitet worden war. Offensichtlich kam niemand darauf, einmal nachzuhaken und hätte ich nicht nachgefragt, wäre auch bis heute nichts passiert.
Nach einigem Telefonieren lag das Kabel schließlich am 12.08.22 (!) an. Nun fragte ich beim Bauherren-Service an, wann denn die Leitung nutzbar wäre. Dort meinte man, 2 Wochen bis zu einem Monat. Natürlich kam man auch hier erst gar nicht auf die Idee, mich proaktiv zu informieren. Laut Bauherren-Service würde das aber mit Prio bearbeitet und man würde sich melden. Grundsätzlich kann ich sagen, dass wann immer mit die Telekom geschrieben oder gesagt hat, man würde sich melden, ist das nicht passiert. Nie. Und schlimmer ist, dass ich meinen Fall jedes Mal erneut beim Urschleim erklären muss, teilweise bei denselben Mitarbeitern. Gibt es hier kein Kontaktarchiv o.Ä.?
Mittlerweile haben wir den 27.09. und es ist noch immer kein Tarif buchbar. Zur Klärung: Ich wohne seit Juni im neuen Haus und arbeite Vollzeit im HomeOffice. Diese Zeit musste ich auf eigene Kosten via LTE (!) überbrücken.
Von Seiten der Telekom kam nicht eine Entschuldigung für die Verzögerung, der Bauherren-Service ignoriert meine Forderungen nach Kompensation etc. vehement. Man mache Massenabfertigung und so etwas sei nicht vorgesehen. Ich erhalten stets nur Floskeln als Antwort. Wenn ich nachfrage, wer konkret für dieses Projekt verantwortlich ist und was genau gemacht werde, erhalte ich keine Antwort.
Ich wäre daher dankbar, wenn mir eine Rückmeldung gegeben werden könnte, wie die Telekom meine Ausgaben zu kompensieren gedenkt. Zumindest war die Aussage des Bauherren-Service, dass wenn die Buchbarkeit hergestellt sei, diese auf allen Kanälen erfolgen könne. Da glaube ich nicht dran. Und selbst dann ist der Tarif nur buchbar, bis zur eigentlichen Nutzung werden wir sicher November haben.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @Tele"Kunde" Sorry, zum Thema Bauherren Service kann das Team leider nicht mehr unterstützen. Da musst du weiterhin die 0800 3301903 kontaktieren. Mo-Fr.8-20 Uhr oder Samstag 8-16:00

     

    Alternativ den Status unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus abfragen. 

     

     

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