Glasfaseranschluss - Es geht nichts voran und man bekommt keine Infos
1 day ago
Hallo in die Runde,
ich habe letztes Jahr im August einen Glasfaservertrag mit der Telekom abgeschlossen, bei dem auch Glasfaser in das Haus (bin Mieterin) gelegt werden soll. Die Vermietung hat dem zugestimmt, es gab die entsprechende Begehung, es wurde alles geklärt, Glasfaser liegt wohl schon bis zum Haus, alles gut. Da unsere Vermietung mit der Führung der Innenkabel etwas unzufrieden war, hat sie etwas gebraucht und schließlich doch zugestimmt. Da war es Dezember.
Im Januar hatten wir dann den Termin für die Innenverkabelung, das wurde auch soweit durchgeführt und ist fertig. Das Glasfaser-Portal kommt damit aber gar nicht klar, da die "vorgesehene Reihenfolge" nicht eingehalten wurde. Zeit verging und ich meldete mich im März im Telekomsupport, wie es denn weitergehe, denn eigentlich sollte nun das Tiefbau-Unternehmen einen Termin mit der Vermietung ausmachen. Die Dame am Telefon hat dann bei dem zuständigen Ausbaupartner angerufen und mir dann zurückgemeldet, dass ich mich dort einmal melden muss, da die Telekom keine Auskunft bekommen würde. Das klang für mich erst einmal sehr merkwürdig, wenn der Auftrag ja durch die Telekom erstellt wird. Nun ja, ich kontaktierte die Firma und bekam die Info, dass sie keinen Auftrag von der Telekom hätten und sie für unser Ausbaugebiet auch schon länger keine Aufträge mehr bekommen aufgrund der Distanz. Ich rief also erneut bei der Telekom (März) an, teilte diese ganzen Infos mit und man versprach mir das Anliegen an die Telekom-Tiefbau-Abteilung weiterzuleiten. Wieder geschah nichts außer das die zuständige Ausbaufirma nun zu Deutsche Telekom Tiefbau GmbH geändert wurde. Ich rief erneut in der Hotline (April) an und hatte einen sehr sympathischen Herren am Ohr. Dieser schaute in die Akte meines Auftrags und meinte dann auch zu mir, dass die Gespräche gar nicht dokumentiert wurden (auch wenn dort stand, dass eines stattgefunden hat) und er leider gar keinen Zugriff auf den aktuellen Status hat. Er empfahl mir eine Beschwerde zu schreiben, was ich tat (April). Daraufhin erhielt ich innerhalb von Minuten eine SMS, dass die Ausbaufirma kontaktiert wurde. Daraufhin geschah erneut nichts. Da das Gebäude meiner Vermietung gehört habe ich sie gebeten, auch einmal nachzufragen (Mai), da sie ja auch allem zustimmen muss. Sie meldete mir zurück, dass man ihr nach langem Durchfragen lediglich sagen konnte, dass weitere Arbeiten in Planung seien und man ja auch mit mir in Kontakt stehen würde und man würde sich melden. Es wurde daraufhin um eine schriftliche Stellungnahme oder Rückruf der Zuständigen gebeten. Meines Wissens nach ist dies nicht geschehen. Über die Telefonnummer des Tiefbau-Unternehmens erreicht man niemanden. (Es klingelt, es geht keiner ran)
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wenn es wenigstens irgendeine Art der Information gibt, warum es noch dauert und ob es eine Prognose gibt..mehr möchte ich doch gar nicht.
Es fehlen "nur noch" der Hausstich, der Anschluss am Netzverteiler und die Wohnungsdose..
Vielleicht finde ich ja auf diesem Wege Hilfe.
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1 day ago
warum es noch dauert
Hallo in die Runde,
ich habe letztes Jahr im August einen Glasfaservertrag mit der Telekom abgeschlossen, bei dem auch Glasfaser in das Haus (bin Mieterin) gelegt werden soll. Die Vermietung hat dem zugestimmt, es gab die entsprechende Begehung, es wurde alles geklärt, Glasfaser liegt wohl schon bis zum Haus, alles gut. Da unsere Vermietung mit der Führung der Innenkabel etwas unzufrieden war, hat sie etwas gebraucht und schließlich doch zugestimmt. Da war es Dezember.
Im Januar hatten wir dann den Termin für die Innenverkabelung, das wurde auch soweit durchgeführt und ist fertig. Das Glasfaser-Portal kommt damit aber gar nicht klar, da die "vorgesehene Reihenfolge" nicht eingehalten wurde. Zeit verging und ich meldete mich im März im Telekomsupport, wie es denn weitergehe, denn eigentlich sollte nun das Tiefbau-Unternehmen einen Termin mit der Vermietung ausmachen. Die Dame am Telefon hat dann bei dem zuständigen Ausbaupartner angerufen und mir dann zurückgemeldet, dass ich mich dort einmal melden muss, da die Telekom keine Auskunft bekommen würde. Das klang für mich erst einmal sehr merkwürdig, wenn der Auftrag ja durch die Telekom erstellt wird. Nun ja, ich kontaktierte die Firma und bekam die Info, dass sie keinen Auftrag von der Telekom hätten und sie für unser Ausbaugebiet auch schon länger keine Aufträge mehr bekommen aufgrund der Distanz. Ich rief also erneut bei der Telekom (März) an, teilte diese ganzen Infos mit und man versprach mir das Anliegen an die Telekom-Tiefbau-Abteilung weiterzuleiten. Wieder geschah nichts außer das die zuständige Ausbaufirma nun zu Deutsche Telekom Tiefbau GmbH geändert wurde. Ich rief erneut in der Hotline (April) an und hatte einen sehr sympathischen Herren am Ohr. Dieser schaute in die Akte meines Auftrags und meinte dann auch zu mir, dass die Gespräche gar nicht dokumentiert wurden (auch wenn dort stand, dass eines stattgefunden hat) und er leider gar keinen Zugriff auf den aktuellen Status hat. Er empfahl mir eine Beschwerde zu schreiben, was ich tat (April). Daraufhin erhielt ich innerhalb von Minuten eine SMS, dass die Ausbaufirma kontaktiert wurde. Daraufhin geschah erneut nichts. Da das Gebäude meiner Vermietung gehört habe ich sie gebeten, auch einmal nachzufragen (Mai), da sie ja auch allem zustimmen muss. Sie meldete mir zurück, dass man ihr nach langem Durchfragen lediglich sagen konnte, dass weitere Arbeiten in Planung seien und man ja auch mit mir in Kontakt stehen würde und man würde sich melden. Es wurde daraufhin um eine schriftliche Stellungnahme oder Rückruf der Zuständigen gebeten. Meines Wissens nach ist dies nicht geschehen. Über die Telefonnummer des Tiefbau-Unternehmens erreicht man niemanden. (Es klingelt, es geht keiner ran)
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wenn es wenigstens irgendeine Art der Information gibt, warum es noch dauert und ob es eine Prognose gibt..mehr möchte ich doch gar nicht.
Es fehlen "nur noch" der Hausstich, der Anschluss am Netzverteiler und die Wohnungsdose..
Vielleicht finde ich ja auf diesem Wege Hilfe.
Das würde wie helfen?
ob es eine Prognose gibt.
Hallo in die Runde,
ich habe letztes Jahr im August einen Glasfaservertrag mit der Telekom abgeschlossen, bei dem auch Glasfaser in das Haus (bin Mieterin) gelegt werden soll. Die Vermietung hat dem zugestimmt, es gab die entsprechende Begehung, es wurde alles geklärt, Glasfaser liegt wohl schon bis zum Haus, alles gut. Da unsere Vermietung mit der Führung der Innenkabel etwas unzufrieden war, hat sie etwas gebraucht und schließlich doch zugestimmt. Da war es Dezember.
Im Januar hatten wir dann den Termin für die Innenverkabelung, das wurde auch soweit durchgeführt und ist fertig. Das Glasfaser-Portal kommt damit aber gar nicht klar, da die "vorgesehene Reihenfolge" nicht eingehalten wurde. Zeit verging und ich meldete mich im März im Telekomsupport, wie es denn weitergehe, denn eigentlich sollte nun das Tiefbau-Unternehmen einen Termin mit der Vermietung ausmachen. Die Dame am Telefon hat dann bei dem zuständigen Ausbaupartner angerufen und mir dann zurückgemeldet, dass ich mich dort einmal melden muss, da die Telekom keine Auskunft bekommen würde. Das klang für mich erst einmal sehr merkwürdig, wenn der Auftrag ja durch die Telekom erstellt wird. Nun ja, ich kontaktierte die Firma und bekam die Info, dass sie keinen Auftrag von der Telekom hätten und sie für unser Ausbaugebiet auch schon länger keine Aufträge mehr bekommen aufgrund der Distanz. Ich rief also erneut bei der Telekom (März) an, teilte diese ganzen Infos mit und man versprach mir das Anliegen an die Telekom-Tiefbau-Abteilung weiterzuleiten. Wieder geschah nichts außer das die zuständige Ausbaufirma nun zu Deutsche Telekom Tiefbau GmbH geändert wurde. Ich rief erneut in der Hotline (April) an und hatte einen sehr sympathischen Herren am Ohr. Dieser schaute in die Akte meines Auftrags und meinte dann auch zu mir, dass die Gespräche gar nicht dokumentiert wurden (auch wenn dort stand, dass eines stattgefunden hat) und er leider gar keinen Zugriff auf den aktuellen Status hat. Er empfahl mir eine Beschwerde zu schreiben, was ich tat (April). Daraufhin erhielt ich innerhalb von Minuten eine SMS, dass die Ausbaufirma kontaktiert wurde. Daraufhin geschah erneut nichts. Da das Gebäude meiner Vermietung gehört habe ich sie gebeten, auch einmal nachzufragen (Mai), da sie ja auch allem zustimmen muss. Sie meldete mir zurück, dass man ihr nach langem Durchfragen lediglich sagen konnte, dass weitere Arbeiten in Planung seien und man ja auch mit mir in Kontakt stehen würde und man würde sich melden. Es wurde daraufhin um eine schriftliche Stellungnahme oder Rückruf der Zuständigen gebeten. Meines Wissens nach ist dies nicht geschehen. Über die Telefonnummer des Tiefbau-Unternehmens erreicht man niemanden. (Es klingelt, es geht keiner ran)
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wenn es wenigstens irgendeine Art der Information gibt, warum es noch dauert und ob es eine Prognose gibt..mehr möchte ich doch gar nicht.
Es fehlen "nur noch" der Hausstich, der Anschluss am Netzverteiler und die Wohnungsdose..
Vielleicht finde ich ja auf diesem Wege Hilfe.
Offenbar nicht.
Einfach entspannen und abwarten wäre mein Ratschlag.
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1 day ago
Es hilft insofern meinen aktuell bestehenden Vertrag weiterplanen zu müssen.
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1 day ago
Es hilft insofern meinen aktuell bestehenden Vertrag weiterplanen zu müssen.
Es hilft insofern meinen aktuell bestehenden Vertrag weiterplanen zu müssen.
Der läuft auch ohne Planung einfach immer weiter.
Meiner Zumindest (Telekom).
Unlogged in user
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1 day ago
s fehlen "nur noch" der Hausstich, der Anschluss am Netzverteiler
Hallo in die Runde,
ich habe letztes Jahr im August einen Glasfaservertrag mit der Telekom abgeschlossen, bei dem auch Glasfaser in das Haus (bin Mieterin) gelegt werden soll. Die Vermietung hat dem zugestimmt, es gab die entsprechende Begehung, es wurde alles geklärt, Glasfaser liegt wohl schon bis zum Haus, alles gut. Da unsere Vermietung mit der Führung der Innenkabel etwas unzufrieden war, hat sie etwas gebraucht und schließlich doch zugestimmt. Da war es Dezember.
Im Januar hatten wir dann den Termin für die Innenverkabelung, das wurde auch soweit durchgeführt und ist fertig. Das Glasfaser-Portal kommt damit aber gar nicht klar, da die "vorgesehene Reihenfolge" nicht eingehalten wurde. Zeit verging und ich meldete mich im März im Telekomsupport, wie es denn weitergehe, denn eigentlich sollte nun das Tiefbau-Unternehmen einen Termin mit der Vermietung ausmachen. Die Dame am Telefon hat dann bei dem zuständigen Ausbaupartner angerufen und mir dann zurückgemeldet, dass ich mich dort einmal melden muss, da die Telekom keine Auskunft bekommen würde. Das klang für mich erst einmal sehr merkwürdig, wenn der Auftrag ja durch die Telekom erstellt wird. Nun ja, ich kontaktierte die Firma und bekam die Info, dass sie keinen Auftrag von der Telekom hätten und sie für unser Ausbaugebiet auch schon länger keine Aufträge mehr bekommen aufgrund der Distanz. Ich rief also erneut bei der Telekom (März) an, teilte diese ganzen Infos mit und man versprach mir das Anliegen an die Telekom-Tiefbau-Abteilung weiterzuleiten. Wieder geschah nichts außer das die zuständige Ausbaufirma nun zu Deutsche Telekom Tiefbau GmbH geändert wurde. Ich rief erneut in der Hotline (April) an und hatte einen sehr sympathischen Herren am Ohr. Dieser schaute in die Akte meines Auftrags und meinte dann auch zu mir, dass die Gespräche gar nicht dokumentiert wurden (auch wenn dort stand, dass eines stattgefunden hat) und er leider gar keinen Zugriff auf den aktuellen Status hat. Er empfahl mir eine Beschwerde zu schreiben, was ich tat (April). Daraufhin erhielt ich innerhalb von Minuten eine SMS, dass die Ausbaufirma kontaktiert wurde. Daraufhin geschah erneut nichts. Da das Gebäude meiner Vermietung gehört habe ich sie gebeten, auch einmal nachzufragen (Mai), da sie ja auch allem zustimmen muss. Sie meldete mir zurück, dass man ihr nach langem Durchfragen lediglich sagen konnte, dass weitere Arbeiten in Planung seien und man ja auch mit mir in Kontakt stehen würde und man würde sich melden. Es wurde daraufhin um eine schriftliche Stellungnahme oder Rückruf der Zuständigen gebeten. Meines Wissens nach ist dies nicht geschehen. Über die Telefonnummer des Tiefbau-Unternehmens erreicht man niemanden. (Es klingelt, es geht keiner ran)
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wenn es wenigstens irgendeine Art der Information gibt, warum es noch dauert und ob es eine Prognose gibt..mehr möchte ich doch gar nicht.
Es fehlen "nur noch" der Hausstich, der Anschluss am Netzverteiler und die Wohnungsdose..
Vielleicht finde ich ja auf diesem Wege Hilfe.
Und warum wartet man nicht darauf, bis das Haus dran ist?
Bei euch wurde schon die Vorverkabelung durchgeführt, da ist nix außerhalb der Reihenfolge gemacht worden.
Hierbei handelt es sich um die GWV bzw. Gewerksvorbereitung .
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1 day ago
Es gibt simpel keine Informationen. Man muss auch mit bestehenden Verträgen jonglieren. Ist es wirklich zuviel verlangt, eine Information rauszugeben?
PS. Dann sollte die Telekom, evtl in das Glasfaserportal (wo sonst jeder kleinste Schritt drin steht) die GWV mit eintragen. Außerdem sagte die Firma, dass sie alles im Haus abgeschlossen sei und nur der Hausstich und die Dose in der Wohnung fehlen, daher ging ich nicht von Vorbereitungsarbeiten aus.
Unlogged in user
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1 day ago
"Es fehlen "nur noch" der Hausstich, der Anschluss am Netzverteiler und die Wohnungsdose.."
Also fehlt eigentlich "NUR" noch alles :)
Abwarten ist da angesagt, das kann schon mal ein oder zwei Jahre dauern.
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1 day ago
Glasfaser liegt wohl schon bis zum Haus,
Hallo in die Runde,
ich habe letztes Jahr im August einen Glasfaservertrag mit der Telekom abgeschlossen, bei dem auch Glasfaser in das Haus (bin Mieterin) gelegt werden soll. Die Vermietung hat dem zugestimmt, es gab die entsprechende Begehung, es wurde alles geklärt, Glasfaser liegt wohl schon bis zum Haus, alles gut. Da unsere Vermietung mit der Führung der Innenkabel etwas unzufrieden war, hat sie etwas gebraucht und schließlich doch zugestimmt. Da war es Dezember.
Im Januar hatten wir dann den Termin für die Innenverkabelung, das wurde auch soweit durchgeführt und ist fertig. Das Glasfaser-Portal kommt damit aber gar nicht klar, da die "vorgesehene Reihenfolge" nicht eingehalten wurde. Zeit verging und ich meldete mich im März im Telekomsupport, wie es denn weitergehe, denn eigentlich sollte nun das Tiefbau-Unternehmen einen Termin mit der Vermietung ausmachen. Die Dame am Telefon hat dann bei dem zuständigen Ausbaupartner angerufen und mir dann zurückgemeldet, dass ich mich dort einmal melden muss, da die Telekom keine Auskunft bekommen würde. Das klang für mich erst einmal sehr merkwürdig, wenn der Auftrag ja durch die Telekom erstellt wird. Nun ja, ich kontaktierte die Firma und bekam die Info, dass sie keinen Auftrag von der Telekom hätten und sie für unser Ausbaugebiet auch schon länger keine Aufträge mehr bekommen aufgrund der Distanz. Ich rief also erneut bei der Telekom (März) an, teilte diese ganzen Infos mit und man versprach mir das Anliegen an die Telekom-Tiefbau-Abteilung weiterzuleiten. Wieder geschah nichts außer das die zuständige Ausbaufirma nun zu Deutsche Telekom Tiefbau GmbH geändert wurde. Ich rief erneut in der Hotline (April) an und hatte einen sehr sympathischen Herren am Ohr. Dieser schaute in die Akte meines Auftrags und meinte dann auch zu mir, dass die Gespräche gar nicht dokumentiert wurden (auch wenn dort stand, dass eines stattgefunden hat) und er leider gar keinen Zugriff auf den aktuellen Status hat. Er empfahl mir eine Beschwerde zu schreiben, was ich tat (April). Daraufhin erhielt ich innerhalb von Minuten eine SMS, dass die Ausbaufirma kontaktiert wurde. Daraufhin geschah erneut nichts. Da das Gebäude meiner Vermietung gehört habe ich sie gebeten, auch einmal nachzufragen (Mai), da sie ja auch allem zustimmen muss. Sie meldete mir zurück, dass man ihr nach langem Durchfragen lediglich sagen konnte, dass weitere Arbeiten in Planung seien und man ja auch mit mir in Kontakt stehen würde und man würde sich melden. Es wurde daraufhin um eine schriftliche Stellungnahme oder Rückruf der Zuständigen gebeten. Meines Wissens nach ist dies nicht geschehen. Über die Telefonnummer des Tiefbau-Unternehmens erreicht man niemanden. (Es klingelt, es geht keiner ran)
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wenn es wenigstens irgendeine Art der Information gibt, warum es noch dauert und ob es eine Prognose gibt..mehr möchte ich doch gar nicht.
Es fehlen "nur noch" der Hausstich, der Anschluss am Netzverteiler und die Wohnungsdose..
Vielleicht finde ich ja auf diesem Wege Hilfe.
liegt wohl ? oder liegt im Haus.
Was im Haus installiert wurde, hat nichts mit der Baureife außerhalb vom Haus zu tun.
Wenn jemand da nachhaken muss, dann ist es die Hausverwaltung / Vermieter
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1 day ago
@Gracy25 man fragt zur Sicherheit halt mal nach, das ist aber ein Grund mehr dass der Vermieter sich ins Zeug legt.
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1 day ago
Keine Sorge, die Nachfrage ist verständlich.
Nun..Da die Vermietung scheinbar auch keine Informationen bekommt, ist es schwer sie zu überzeugen, da "noch mehr Arbeit reinzuinvestieren". Ich weiß, es macht die Immobilie damit eigentlich attraktiver, aber das interessiert sie nicht.
Answer
from
1 day ago
Hallo @Gracy25,
zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community 👋🏽 und danke für das nette Telefonat 📞
Prinzipiell kann ich den anderen Antworten im Thread nur zustimmen. Der weitere Ausbau erfolgt, sobald euer Haus dran ist. Beschleunigen kann ich da leider nichts. Das ist ja aber auch gar nicht deine Intention, hast du mir gesagt.
Was mich etwas stutzig macht, ist, dass im Glasfaser-Portal bei dem Punkt Ausbaudatum "maximal 10 Wochen" steht. Normalerweise steht da ein voraussichtliches Datum. Die Frage ist, ab wann 10 Wochen? Wie besprochen, habe ich bei der Fachabteilung nachgefragt, ob die das Datum etwas konkreter benennen können.
Zu der Planbarkeit deiner Verträge: da an der Adresse kupfertechnisch nur 16 MBit/s anliegen und dir das zu wenig ist, würde ich dir raten, deinen Vertrag beim jetzigen Anbieter einfach weiter laufen zu lassen, damit du die Möglichkeit der monatlichen Kündigung behältst.
Ich melde mich, sobald ich was von der Fachabteilung höre. Sollten deinerseits weitere Fragen aufkommen, gerne hier schreiben.
Viele Grüße
Hakan
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1 day ago
da "noch mehr Arbeit reinzuinvestieren".
Keine Sorge, die Nachfrage ist verständlich.
Nun..Da die Vermietung scheinbar auch keine Informationen bekommt, ist es schwer sie zu überzeugen, da "noch mehr Arbeit reinzuinvestieren". Ich weiß, es macht die Immobilie damit eigentlich attraktiver, aber das interessiert sie nicht.
Weil es auch sinnlos ist. Es ist fertig, wenn es fertig ist. So einfach.
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1 day ago
Es fehlen "nur noch" der Hausstich, der Anschluss am Netzverteiler und die Wohnungsdose..
Hallo in die Runde,
ich habe letztes Jahr im August einen Glasfaservertrag mit der Telekom abgeschlossen, bei dem auch Glasfaser in das Haus (bin Mieterin) gelegt werden soll. Die Vermietung hat dem zugestimmt, es gab die entsprechende Begehung, es wurde alles geklärt, Glasfaser liegt wohl schon bis zum Haus, alles gut. Da unsere Vermietung mit der Führung der Innenkabel etwas unzufrieden war, hat sie etwas gebraucht und schließlich doch zugestimmt. Da war es Dezember.
Im Januar hatten wir dann den Termin für die Innenverkabelung, das wurde auch soweit durchgeführt und ist fertig. Das Glasfaser-Portal kommt damit aber gar nicht klar, da die "vorgesehene Reihenfolge" nicht eingehalten wurde. Zeit verging und ich meldete mich im März im Telekomsupport, wie es denn weitergehe, denn eigentlich sollte nun das Tiefbau-Unternehmen einen Termin mit der Vermietung ausmachen. Die Dame am Telefon hat dann bei dem zuständigen Ausbaupartner angerufen und mir dann zurückgemeldet, dass ich mich dort einmal melden muss, da die Telekom keine Auskunft bekommen würde. Das klang für mich erst einmal sehr merkwürdig, wenn der Auftrag ja durch die Telekom erstellt wird. Nun ja, ich kontaktierte die Firma und bekam die Info, dass sie keinen Auftrag von der Telekom hätten und sie für unser Ausbaugebiet auch schon länger keine Aufträge mehr bekommen aufgrund der Distanz. Ich rief also erneut bei der Telekom (März) an, teilte diese ganzen Infos mit und man versprach mir das Anliegen an die Telekom-Tiefbau-Abteilung weiterzuleiten. Wieder geschah nichts außer das die zuständige Ausbaufirma nun zu Deutsche Telekom Tiefbau GmbH geändert wurde. Ich rief erneut in der Hotline (April) an und hatte einen sehr sympathischen Herren am Ohr. Dieser schaute in die Akte meines Auftrags und meinte dann auch zu mir, dass die Gespräche gar nicht dokumentiert wurden (auch wenn dort stand, dass eines stattgefunden hat) und er leider gar keinen Zugriff auf den aktuellen Status hat. Er empfahl mir eine Beschwerde zu schreiben, was ich tat (April). Daraufhin erhielt ich innerhalb von Minuten eine SMS, dass die Ausbaufirma kontaktiert wurde. Daraufhin geschah erneut nichts. Da das Gebäude meiner Vermietung gehört habe ich sie gebeten, auch einmal nachzufragen (Mai), da sie ja auch allem zustimmen muss. Sie meldete mir zurück, dass man ihr nach langem Durchfragen lediglich sagen konnte, dass weitere Arbeiten in Planung seien und man ja auch mit mir in Kontakt stehen würde und man würde sich melden. Es wurde daraufhin um eine schriftliche Stellungnahme oder Rückruf der Zuständigen gebeten. Meines Wissens nach ist dies nicht geschehen. Über die Telefonnummer des Tiefbau-Unternehmens erreicht man niemanden. (Es klingelt, es geht keiner ran)
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wenn es wenigstens irgendeine Art der Information gibt, warum es noch dauert und ob es eine Prognose gibt..mehr möchte ich doch gar nicht.
Es fehlen "nur noch" der Hausstich, der Anschluss am Netzverteiler und die Wohnungsdose..
Vielleicht finde ich ja auf diesem Wege Hilfe.
Bei meiner ehemaligen LGin hat es vom Vorvertrag bis zur Nutzbarkeit knapp über 2 Jahre gedauert.
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1 day ago
@Gracy25 falls es etwas beruhigt: wir haben seit Anfang Mai die Dose in der Wohnung und es bewegt sich seitdem nichts mehr. Ist also kein Einzelfall sondern gefühlt überall so.
1
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24 hours ago
Das tut mir echt leid für dich :/
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