Gelöst
Glasfaseranschluss fehlt trotz Vertragsabschluss
vor 7 Jahren
Hallo,
folgendes Problem, bei uns wurde letztes Jahr im Ort das Glasfasernetz ausgebaut.
Letzte Woche ging ich in einen Telekom-Shop und wollte mal nachfragen, ob es schon frei ist. So war es auch, anschließend habe ich einen Vertrag gemacht, das im März unser Anschluss auf Glasfaser umgestellt wird.
Als ich wieder zu Hause war, ist mir eingefallen, das lediglich die Leitung in den Dachboden gelegt wurde und an einem kleinen weißen Kasten angeschlossen wurde. Der Anschluss in die Wohnung fehlt noch. Damals hieß es, es meldet sich die Telekom und legt das Kabel.
Nachdem ich jetzt allerdings den Vertrag schon unterschrieben habe, muss ich mich noch darum kümmern, damit das Anschlusskabel gelegt wird ob sehen sie selbst, damit es fehlt?
Es hieß nur, irgendwann kommt jemand vorbei und macht das.
Vom Vertrag kann ich ja nicht mehr zurücktreten, nachdem ich das im Laden abgeschlossen habe. Geplant für die Umstellung ist der 8. März.
Danke schonmal im vorraus für die Hilfe.
324
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
684
0
3
vor 2 Jahren
141
0
1
vor 2 Jahren
182
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 7 Jahren
dass ßmodem wird vom Techniker bei Schaltung installiert. das Verbindungskabel zwischen APL und Modem wird auch von ihm gezogen, allerdings nur Aufputz und in einer bestimmten Länge. Alternative Leitungswege würde ich an deiner Stelle vorab durch legen eines Leerrohrs schaffen.
2
von
vor 7 Jahren
Es geht mir nur darum, ob sie wissen das die Leitung fehlt oder ob ich das regeln muss.
0
von
vor 7 Jahren
ja, die Telekom weiß das keine Leitung ab APL liegt.
Trotzdem ich noch mal der Hinweis, dass nur bestimmte Installationen ohne Buchung abgedeckt sind.
Wie das bei dir aussieht, weiß ich nicht, da wir die Örtlichkeit nicht kennen
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
ja, die Telekom weiß das keine Leitung ab APL liegt.
Trotzdem ich noch mal der Hinweis, dass nur bestimmte Installationen ohne Buchung abgedeckt sind.
Wie das bei dir aussieht, weiß ich nicht, da wir die Örtlichkeit nicht kennen
0
vor 7 Jahren
bitte hinterlegen Sie Ihre Kundendaten im Nutzerprofil.
Wir stellen dann einen entsprechenden Vermerk bei der Einsatzsteuerung ein.
Grüße Detlev K.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von