Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Glasfaseranschluss - Rotbericht fehlt
vor 5 Jahren
Wir sind als Mieter in einem Neubau und warten immer noch auf die Möglichkeit einen Telekom-Anschluss zu bestellen. Der ganze Hausanschluss hat eine lange Historie (der Bauherr hat uns glücklicherweise die Auftragsnummer gegeben):
Datum | Status |
06.03.2019 | Ihre Anfrage ist eingegangen. Ihr geplanter Einzugstermin: 31.03.2020 |
15.03.2019 | Sie haben Ihre Unterlagen vollständig zurückgeschickt. Wir haben Ihren Anschluss geplant und beauftragt. |
null | Eine Tiefbaufirma wurde beauftragt die Erdarbeiten und das Legen des Erdkabels zu erledigen, um den Anschluss an das Telekom Netz vorzubereiten. |
18.03.2020 | Abschluss der Montage. Sie sind an das Telekom Netz angeschlossen und die Daten Ihres Anschlusses werden in unseren Systemen dokumentiert. |
Und seit dem warten wir... Letzter Stand von heute: das dauert sicher noch 2,5 Wochen - es fehlt noch die Doku für die Netzanbindung (Rot-Bericht). Wie können wir den Vorgang weiter beschleunigen? Eine Eskalation ist wohl schon erfolgt aber bringt offensichtlich nichts...
Allein die Anrufe von mir als Mieter: 23.03.2020 (zweimal), 01.04.2020, 02.04.2020, 08.04.2020, 28.04.2020, 05.05.2020...
721
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1552
0
3
vor 6 Jahren
1327
0
4
vor 3 Jahren
217
0
2
556
0
1
vor 3 Jahren
554
0
2