Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Glasfaseranschluss nicht freigeschaltet trotz drei Monteureinsätzen, ID fehlt wie weiter vorgehen?
vor einem Jahr
Hallo,
In userer Ortschaft wurde das Glasfasernetz ausgebaut, in diesem Zug haben wir für zwei Wohneinheiten einen jeweils einen seperaten Glasfaseranschluss bestellt. Montiert wurde leider zu Beginn nur einer. Nach telefonischer Rücksprache mit dem Kundenservice sollte ein Monteur vorbei kommen um den zweiten Anschluss zu installieren. Der erste Monteur meinte aber bei Eintreffen, dass er nur Kupfer macht und ging ohne Installation von dannen. Der zweite Monteur hat dann zwischen Hausanschluss und dem Zielort des Routers eine weitere Glasfaserdose angebracht. Er konnte aber den Anschluss nicht freischalten. Das sollte dann der dritte Monteur erledigen. Als dieser kam, stellte er fest, dass er den falschen Auftrag hat und keine ID generieren kann. Das ganze Thema zieht sich nun schon seit einem halben Jahr. Die Routermiete ist trotzdem fällig, obwohl ich den Anschluss nicht nutzen kann. Wie kann ich denn das leidige Thema mal zu einem Ende bringen? Über den Kundenservice gibt es keinerlei Auskunft wie denn der weitere Plan aussieht oder wann endlich ein Monteur vorbeikommt, der die ID generieren kann. Wie soll ich am besten weiter vorgehen?
160
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
127
0
1
vor 3 Jahren
967
0
3
vor 7 Monaten
138
0
2
Anne W.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Kyroke besten Dank für das spontane Telefonat und die Zeit.
Und auch noch mal herzlich willkommen in unserer Community.
Tut mir leid, dass sich das in deinem Fall so zieht. 😑
Super, dass du heute früh jemanden erreicht hast und der Auftrag mit Vor-Ort-Termin eingestellt wurde. Ich hoffe, dass die Kolleg*innen jetzt die restlichen Arbeiten vornehmen und der Anschluss dann auch geschaltet werden kann. Sollte unsere Hilfe doch noch erforderlich sein, dann gerne hier wieder melden. Nach erfolgreicher Legitimation können wir uns das dann auch detaillierter anschauen.
Beste Grüße Anne W.
0
0
Kyroke
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Heute war der vierte Monteur vor Ort. Dieser hat sich mal etwas Zeit genommen und hat festgestellt, das überhaupt kein zweiter Anschluß möglich ist, obwohl der Kollege bereits eine zweite Glasfaserdose installiert hat. Daraufhin wurde vom Monteur der Vertrag aufgelöst. Ich hoffe zumindestens mal auf eine Rückerstattung der Kosten bis hier hin. Schon etwas bescheiden wenn etwas versprochen wird das nicht funktionieren kann. Naja, immerhin hat das Ganze nun ein Ende gefunden. Werde mich um alternativen umsehen.
0
1
Anne W.
Antwort
von
Kyroke
vor einem Jahr
Guten Morgen @Kyroke danke für die Rückmeldung, auch wenn diese nicht erfreulich ist.
Schade, dass der Glasfaseranschluss nun doch nicht bereitgestellt werden konnte. Es wurde nur eine Faser eingeblasen, sodass kein Glasfaser möglich ist. Wirklich ärgerlich, dass es nicht früher erkannt wurde. Das tut mir leid.
Der Rest wird sicher automatisch erstattet und in die Wege geleitet. Solltest du noch Fragen haben, dann sag mir gerne Bescheid. Dann rufe ich dazu noch mal an.
Alles in allem wirklich schade, dass es nicht geklappt hat. Ich wünsche dir alles Gute und ein schönes Wochenende.
Grüße Anne W.
0