Solved

Glasfaseranschluss funktioniert nicht - Anschluss existiert angeblich nicht

5 years ago

Hallo, 

 

in der Hoffnung, dass mir hier jemand weiter helfen kann möchte ich mein Problem nochmals schildern.

In meinem Neubau habe ich einen Glasfaseranschluss, der vor 2 Tagen Schalttermin hatte.

Morgens kam ein Techniker vorbei, der das Modem montierte und mit dem Hausanschluss verbunden hat.

PON blinkt. Er meinte, im Laufe des Tages wird das dauerhaft leuchten, wenn die Leitung geschaltet wird.

Anruf um 20 Uhr bei der Hotline: Bis 21 Uhr kann das dauern.

Nächster Tag 10 Uhr, Anruf bei der Hotline: Hier steht das ist ein VDSL Anschluss, das ist ja falsch, ich melde mich wieder bei Ihnen --> nichts passiert

15 Uhr Anruf  bei der Hotline: Ich trage hier mal eine Störung ein und kläre das mit der Technik. Ich rufe gleich zurück --> wieder nichts passiert

Gegen Abend: Anruf bei der Hotline: Keiner der Kollegen hat hier irgendeine Störung eingetragen. In meinem Kundenkonto existiert auch nur mein alter Anschluss, der Glasfaseranschluss in meinem Neubau ist hier gar nicht gelistet. IT Ticket wird aufgemacht, bis morgen 10 Uhr ist das geklärt.

Heute um 10 Uhr lasse ich mir einen Rückruf von diesem Kollegen einstellen. Ein anderer Mitarbeiter ruft mich an und sagt, dass der Kollege von gestern mich bis 11 Uhr zurückruft.

 

Wir haben jetzt 11 Uhr 15 und alle dürfen mal raten, was nicht passiert ist...

 

Was ist denn los bei der Telekom? Ich weiß langsam nicht mehr, was ich machen soll. Weitere 4-5 Stunden mit der Hotline telefonieren kann wohl nicht die Lösung sein.

Ich hoffe, niemand wagt es, für die bisher nicht erbrachte Leistung (Anschlussgebühr 69,95) eine Rechnung zu stellen...

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Hat jemand eine solche Situation lösen können?

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      5 years ago

      Hallo @(andreas),

      danke für die Rückmeldung. Freut mich zu lesen, dass der Anschluss nun funktioniert. Fehler passieren leider und sind menschlich. Zum Glück kommen diese eher selten vor. Wir nehmen grundsätzlich die Schaltungen immer erst am Tag der Bereitstellung vor, damit die Kollegen direkt prüfen können, ob der Anschluss funktioniert und ggf. weitere Schritte einleiten. Dies würde nicht gehen, wenn am Vortag schon geschaltet wird. Als kleinen Ausgleich habe ich soeben eine Gutschrift über die Bereitstellungskosten (69,95 €) erstellt.

      Gruß
      André A.

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      @(andreas) Mein Kollege hat die Bereitstellung wie besprochen gutgeschrieben. Haben wir die volle Summe abgebucht?

      Gruß
      Sören G.

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