Gelöst

Glasfaseranschluss funktioniert seit 6 Wochen nicht

vor 5 Jahren

Hallo liebe Community,

ich bin ein bisschen verzweifelt. Seit dem 15.07 funktioniert mein Glasfaseranschluss nicht. Man sagte mir, es sei ein PTI -Probelm und in zwei - drei Tagen behoben.

Dem ist nicht so. Es werden Techniker geschickt, die an irgendwelchen Verteilerkästen stehen um festzustellen, dass kein Signal bei mir ankommt. Das kann es auch nicht, so vermute ich zumindest. Die Lage ist wie folgt, ich wohne in einem zwei Parteien-Haus, mein Nachbar hat Internet ohne Probleme, ich nicht. Zu unserem Haus gehören dementsprechend zwei Glasfaserkabel, eines ist angeschlossen, eines nicht. Traurig

Ich füge ein Bild an, vielleicht könnt ihr mir sagen, wie die kleine Box mit dem gelben Dreieck heißt, so dass ich bei der Hotline, mit der ich bereits 8 Mal gesprochen habe, mal erklären kann, wo denn das Kabel fehlt. Ich bin echt mehr als abgefressen, weil sich hier einfach niemand kümmert und auch niemand gewillt ist mal hier ins Haus zu kommen. Für den Router, den ich nicht nutzen kann, darf ich aber immerhin schon zahlen... 

0493C257-1D80-414A-AC9C-292433C5E331.jpeg

099A7E58-7D03-4C6A-A240-28B84E82DC1A.jpeg

920

44

    • vor 5 Jahren

      Hallo @MonikaOlberding,

      Danke für das nette Gespräch und die erneute Erfassung der Daten für die Aktivierung des Schnellstart Routers.

      Sie sollten heute noch eine E-Mail dazu erhalten.

      In Ihrem Kundenkonto ist eine andere E-Mail-Adresse hinterlegt als hier in der Community, falls ich das lieber an die hier genannte E-Mail-Adresse schicken soll, bitte einen kurzen Hinweis an mich.

      Grüße
      Mandy S.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @MonikaOlberding

      Das freut mich zu lesen, dass es jetzt läuft. Dann hat es ja nun endlich geklappt. Ich danke dir auch für deine ganze Geduld. Solltest du mal irgendwann mal wieder was haben, was wir uns anschauen sollen, kannst du dich jederzeit bei uns melden. Ich wünsche dir noch eine schöne Woche Fröhlich

      Gruß
      Timur K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      902

      0

      3

      Gelöst

      in  

      500

      0

      6

      Gelöst

      in  

      323

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1953

      0

      2

      Gelöst

      540

      0

      5