Gelöst

Glasfaseranschluss fällt immer wieder aus - Modemtausch änderte nichts

vor 6 Jahren

Guten Abend,
Ich mache hier mal einen neuen Fred auf, weil mein alter voreilig als "gelöst" markiert wurde.
Ein bis zwei Male am Tag beginnt das Modem rot zu blinken und der Anschluss ist tot. Gestern waren es 42 Minuten, am 31.8.  26 und 31 Minuten, davor eine Minute, davor 18, davor 9, davor...
Das Modem ist wegen dieses Fehlers vor ein paar Tagen (am 29.08.) bereits auf Verdacht ausgetauscht worden (Ticket ID xxx).
Eine (neue) Meldung gibt es bereits unter der Ticket ID xxx . Hier hat sich seit 31.08. noch keiner gemeldet.
In den alten Logs findet sich (bis heute) sehr oft die Meldung, dass die Anmeldung der Telfonnummern (alle drei) nicht möglich gewesen sei (Gegenstelle meldet mal 401 und mal 500). Die Telefonie ist also schon länger gestört, ohne dass das Internet so oft betroffen war.
Dasselbe Problem hat auch eine Bekannte einige Blocks entfernt, und deren Nachbar ebenso.
Gute Nacht,
TR

 

Anmerkung Oliver I.:

Ticketnummern entfernt

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      horsewithnoname

      Guten Abend, Ich mache hier mal einen neuen Fred auf, weil mein alter voreilig als "gelöst" markiert wurde. [...]

      Guten Abend,
      Ich mache hier mal einen neuen Fred auf, weil mein alter voreilig als "gelöst" markiert wurde.

      [...]

      horsewithnoname

      Guten Abend,
      Ich mache hier mal einen neuen Fred auf, weil mein alter voreilig als "gelöst" markiert wurde.

      [...]


      @horsewithnoname 

      das macht keinerlei Sinn. Denn dadurch wird ein zusammenhändender Fall auseinander gerissen, und die bisherigen Helfer bekommen es nicht mal mit.

       

      Man kann jederzeit erstens eine Lösung wieder entlösen, und zweitens in einer Antwort dann dort schreiben, dass es doch noch nicht in Ordnung ist.

       

      Bitte ab sofort in dem "alten Thread" mit den vielen bisherigen Beiträgen (= Masterthread) weiterschreiben, wie es in so einem Fall üblich und normalerweise vorgesehen ist. Fröhlich

      Vielen Dank.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Glasfasermodem-blinkt-rot-Anschluss-tot-diesmal-keine/m-p/4156812#M1143970

       

      Ich entlöse ihn dir auch für dich, damit  du es nicht machen musst.

       

      Bitte alle Helfer, Teamies etc dorthin mit wechseln. Vielen Dank!

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