Solved
Glasfaseranschluss fällt immer wieder aus - Modemtausch änderte nichts
6 years ago
Guten Abend,
Ich mache hier mal einen neuen Fred auf, weil mein alter voreilig als "gelöst" markiert wurde.
Ein bis zwei Male am Tag beginnt das Modem rot zu blinken und der Anschluss ist tot. Gestern waren es 42 Minuten, am 31.8. 26 und 31 Minuten, davor eine Minute, davor 18, davor 9, davor...
Das Modem ist wegen dieses Fehlers vor ein paar Tagen (am 29.08.) bereits auf Verdacht ausgetauscht worden (Ticket ID xxx).
Eine (neue) Meldung gibt es bereits unter der Ticket ID xxx . Hier hat sich seit 31.08. noch keiner gemeldet.
In den alten Logs findet sich (bis heute) sehr oft die Meldung, dass die Anmeldung der Telfonnummern (alle drei) nicht möglich gewesen sei (Gegenstelle meldet mal 401 und mal 500). Die Telefonie ist also schon länger gestört, ohne dass das Internet so oft betroffen war.
Dasselbe Problem hat auch eine Bekannte einige Blocks entfernt, und deren Nachbar ebenso.
Gute Nacht,
TR
Anmerkung Oliver I.:
Ticketnummern entfernt
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6 years ago
vielen Dank für die Nachricht. Das neu angelegte Störungsticket ist bereits in Bearbeitung. Da muss noch einmal ein Techniker raus. Ich behalte das hier im Auge. Sollte sich in der Zwischenzeit bei deinem Anschluss etwas verändern, melde dich gerne jederzeit.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
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6 years ago
@Kai Daniel D.
ich habe im Masterthread bereits ein Zitat des neuen Beitrags von @horsewithnoname notiert und abgesendet (und mit dem neuen Thread hier verlinkt. Nach den Forenregeln wird normalerweise dann im bisherigen Masterthread weiter gemacht). Ich gehe davon aus, dass dir der Masterthread entgangen ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Glasfasermodem-blinkt-rot-Anschluss-tot-diesmal-keine/m-p/4166200#M1146168
Und dort in dem Zitat auch aus Datenschutzgründen den Forenregeln entsprechend die personenbezogenen Daten der zwei Ticketnummern entfernt (sie dort xxxx und yyy).
Seinen Original-Beitrag hier kann ich jedoch mit meinem Mitgestalter-Rang nicht editieren. Ich gehe davon aus, dass dir hier nur entgangen ist, dass noch etwas Datenschutzrelevantes im Startbeitrag steht. Und bitte dich das noch nachzuholen. Wenn das die nächste halbe Stunde nicht passiert ist, dann gehe ich davon aus, dass du bereits Dienstende hast, dann werde ich über die Meldefunktion den noch aktiven Sichter um eine entsprechende Editierung bitten.
Im Masterthread ist bereits eine Teamie schon vor wenigen Tagen aktiv gewesen, diese habe ich dort angepingt. Damit ihr auffällt, dass es in dem Thread doch noch weiter geht, weil der Fall doch noch nicht erledigt ist.
Ich gehe davon aus, dass du dich mit ihr austauschen wirst, wer ab sofort von Euch beiden den Fall weiter betreuen wird. Damit in der eingesparten Zeit durch Einzel- und nicht Doppelbetreuung, dann einer von Euch beiden dann noch jemandem Anderem helfen kann.
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Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Guten Abend, Ich mache hier mal einen neuen Fred auf, weil mein alter voreilig als "gelöst" markiert wurde. [...]
Guten Abend,
Ich mache hier mal einen neuen Fred auf, weil mein alter voreilig als "gelöst" markiert wurde.
[...]
@horsewithnoname
das macht keinerlei Sinn. Denn dadurch wird ein zusammenhändender Fall auseinander gerissen, und die bisherigen Helfer bekommen es nicht mal mit.
Man kann jederzeit erstens eine Lösung wieder entlösen, und zweitens in einer Antwort dann dort schreiben, dass es doch noch nicht in Ordnung ist.
Bitte ab sofort in dem "alten Thread" mit den vielen bisherigen Beiträgen (= Masterthread) weiterschreiben, wie es in so einem Fall üblich und normalerweise vorgesehen ist.
Vielen Dank.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Glasfasermodem-blinkt-rot-Anschluss-tot-diesmal-keine/m-p/4156812#M1143970
Ich entlöse ihn dir auch für dich, damit du es nicht machen musst.
Bitte alle Helfer, Teamies etc dorthin mit wechseln. Vielen Dank!
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