Glasfaseranschluss ist unterbrochen
vor 10 Monaten
Ich habe seit 18 Uhr (22.7.2024) über meinen Glasfaseranschluss kein Internet mehr.
Alles bisher bekannte wurde ausprobiert (Router an aus, neu einstecken etc. pp, Reset drücken).
Auch wurde mein "Störungsticket" einfach storniert, nachdem zweimal behauptet wurde, dass ich zurückgerufen werde.
Das Glasfasermodem 2 leuchtet durchgehen "orange". Ich habe es auch mit mehreren Glasfaserkabeln probiert, bei beiden kein Erfolg). Als Fehlercode wird e 1.7 (Hotline kontaktieren) angezeigt, sehr witzig, wenn die Hotline bzw. der automatische Antwortservice nichts bringt.
Angerufen bei 0800 2266100 behauptet die Person ich solle doch bei der links genannten Telefonnummer anrufen, weil er nicht für Glasfaser zuständig sei? Warum werde ich dann zu der Person durchgestellt, und warum kann man nirgendwo online, wenn am Telefon schon niemand erreichbar ist ein Störungsticket erstellen?
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vor 10 Monaten
Warum werde ich dann zu der Person durchgestellt, und warum kann man nirgendwo online, wenn am Telefon schon niemand erreichbar ist ein Störungsticket erstellen?
Sowas passiert wenn man außerhalb der Öffnungszeiten anruft.
Zudem ist die Hotline NICHT für Störungsmeldungen da.
Auch wurde mein "Störungsticket" einfach storniert
Es darf immer nur eine offene Störungsmeldung geben.
Durch jeden Anruf bei der Störungsstelle gibt es ein neues Ticket, was danach geschlossen werden muss.
Dadurch gibts leider so dolle sms.
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
well, ich habe 18 uhr angerufen, durch meine späte Nachricht hier wurde wahrscheinlich ein spätes anrufen suggeriert.
Und jetzt habe ich keine offene Störungsmeldung mehr, auch schön
Auch wieder lustig, wenn aber genau diese Telefonnummer von der Telekom angegeben wird, weil man online keine Störung für den Glasfaseranschluss angeben kann
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ich habe es auch mit mehreren Glasfaserkabeln probiert
Hast du beim Stecken der Glasfaserkabel auch mal geschaut, ob du in der Glasfaser Licht sehen kannst?
5
Antwort
von
vor 10 Monaten
irgendeine Anrufweiterleitungslogik
slogikHab's mal editiert
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Jeremias.Beyer11,
ich habe gesehen, dass bereits ein Termin für den Außendienst für Samstagvormittag vereinbart ist.
Gib uns hier gerne eine Rückmeldung wie es gelaufen ist.
Grüße Detlev
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Jeremias.Beyer11,
gestern Mittag war der Außendienst vor Ort und hat alles wieder fixen können. So ist zumindest mein Stand. Kannst du das bestätigen oder benötigst du ggf. noch unsere Unterstützung?
Viele Grüße
Dorothea
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von