Glasfaseranschluss kann nicht aktiviert werden!
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
mein neuer Glasfaseranschluss lässt sich nicht aktivieren.
Die Vorgeschichte möchte ich hier gar nicht erwähnen, dauert zulange!
Am 14.02.2023 wurde endlich die Glasfaserdose bei mir im Flur installiert und vom Techniker, der Glasfaserdurchgang geprüft. „Alles OK“! Das war jetzt der 29. Tag, nach dem ich den Link zur Einrichtung des Glasfaser-Anschlusses bekam (Link ist nur 30 Tage aktiv).
Um den Anschluss einzurichten, habe ich die Anweisungen des Links ausgeführt. Die Router-ID eingegeben – wurde erkannt, alle Kabel angeschlossen und „Angaben gesendet“. OK! Dann kam die Rückmeldung „Fehler bei der Einrichtung Ihres Glasfaser-Anschlusses“.
Prozedere gleich noch einmal durchgeführt. Gleiche Fehlermeldung! Dann fiel mir auf, dass in der Fehlermeldung meine Kundennummer und die Router-ID aufgelistet wurde, aber die Glasfaser-ID war nicht aufgeführt. Eine Lösung dieses Problems ist auch nach mehreren Telefonaten mit der Kundenservice-Hotline nicht möglich gewesen. Die Mitarbeiter der Hotline konnten die fehlende Home-ID nicht eintragen und wussten auch nicht weiter.
Zwischen zeitlich habe ich mir den Einrichtungslink erneut zusenden lassen, in der Hoffnung das die Home-ID vom System her, mit eingetragen wurde. – Natürlich nicht!
Am 21.02.2023 bekam ich von der Telekom die Nachricht, wenn ich bis zum 10.03.2023 meinen Glasfaseranschluss nicht aktiviere, wird der Anschluss storniert. „Bei Fragen oder Problemen, wenden sie sich an den Kundenservice“. => ab in die Dauerschleife!
Nach weiteren Telefonaten mit den Kundenservices verschiedener Abteilungen, kam heraus, dass mein Glasfaseranschluss gar nicht im Telekom-System aufgeführt wird.
Ich sollte dann von einem kompetenten Gigabit-Techniker einen Rückruf erhalten, auf den warte ich heute noch.
Jetzt kommt Ihr ins Spiel! - Meine letzte Hoffnung! An wen könnte ich mich sonst noch wenden?
Kann sich BITTE jemand dieses Falls annehmen, damit ich endlich den Anschluss aktivieren kann?
Vielen Dank im Voraus!
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vor 2 Jahren
Hallo @Giga-Kunde
in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Nachdem wir als "Externe" jedoch keinen Zugriff auf Kundendaten haben und das auch gar nicht haben wollen, habe Ich Deine Frage (Problem) direkt an das Team gemeldet - bitte um etwas Geduld.
Gruss -LERNI-
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vor 2 Jahren
Hallo @Giga-Kunde
vielen Dank für unser nettes Telefonat.
Das Ticket habe ich erstellt, sobald ich eine Rückmeldung dazu bekomme, melde ich mich.
@Lerni Vielen Dank für den Ping.
Liebe Grüße
Claudia Bö.
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