Glasfaseranschluss & Neuer Vertrag

11 hours ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben am 07.02.2023 unseren Glasfaser-Hausanschluss bestellt. Die Fertigstellung war ursprünglich zum 31.03.2024 vorgesehen. Aufgrund noch nicht vorhandenem Glasfasertarif wurden wir zurückgestellt. Am 22.11.2024 wurde der passende Glasfasertarif bestellt - mit neuem Fertigstellungstermin 16.04.2025. Inzwischen steht die geplante Fertigstellung auf dem 06.10.2025!

Da unser aktueller Tarif teurer ist wie der Glasfasertarif würden wir gerne ASAPumsteigen, leider hat mich die Telekom-Glasfaser Hotline auf die Telekom Tiefbau GmbH verwiesen.

Hier bekomme ich aber keine Antwort auf meine Anfrage per Mail (3 Wochen her) Telefonisch ist die Nummer "nicht erreichbar" oder versprochene Rückrufe bleiben aus.

Wir hätten gerne ein Update wie es um unseren Anschluss steht, zumal die Nachbarhäuser gleiche Straßenseite in den letzten Wochen immerhin schon mal den Hausstich bekommen haben. 
Wir bitten um Prüfen ob hier das ganze terminlich vom Ablauf optimiert und beschleunigt werden kann. Wir warten, stand heute, schon über 13 Monate!

Zeitlich kann mal was dazwischen kommen aber ich würde mir dann zumindest Transparenz und eine klare Komminukation wünschen.

Besten Dank vorab für eine Info

76

5

    • 10 hours ago

      Wenn derzeit die Planung auf Oktober 2025 steht dann werdet ihr da nicht einfach vorgezogen.

      Problem bei so nem großen Ausbau ist, dass hier keine individuellen Terminverschiebungen großartig machbar sind, die Tiefbauunternehmen sind so dermaßen voll mit Arbeit dass hier das reine Chaos entstehen würde wenn man ständig irgend etwas dazwischenschiebt.

      Klar, ist jetzt für euch ärgerlich wenn ihr halt nen Tarif habt der euch zu teuer ist und ihr schnellstmöglich auf den günstigeren Glasfasertarif wechseln wollt was ich natürlich auch nachvollziehen kann aber ihr müsst euch da wirklich Gedulden.

      2

      Answer

      from

      10 hours ago

      Vielleicht hätte ich noch ergänzen sollen das unser Termin alle Tage weiter in die Zukunft rückt.

      Sorry aber da fehlt mir jedes Verständnis - insbesondere weil wir direkt vor Haustüre (wurde schon 2x aufgebuddelt") die Leitung vor dem Haus liegen haben. 

      Wenn ich sehe das der Bagger in unserer Straße allein in den letzten 4 Wochen mit mehreren Tagen abstand angeschlossen hat wundert mich das gar nicht das hier nichts vorwärtsgeht.

      Selbst die Arbeiter haben sich gewundert warum man nicht eine Straßenseite fertig macht.

      Answer

      from

      10 hours ago

      Hallo @smashii,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

       

      Auch ich kann nachvollziehen, dass du sehnsüchtig auf deinen Glasfaser-Anschluss wartest. 😀

       

      Leider ist eine Terminvorziehung nicht möglich, wie dir hier auch schon mitgeteilt worden ist.

       

      Es handelt sich immer um einen voraussichtlichen Fertigstellungstermin. 

       

      Der nächste Schritt ist, dass der Tiefbau auf dich zukommen wird und einen Termin für Zuführung des Glasfaserkabels mit dir vereinbaren wird.

       

      Es geht voran, sei dir da gewiss, im Hintergrund arbeiten alle Schnittstellen zusammen, wenn auch nicht immer alles für dich als Kunde ersichtlich ist.

       

      Vielen Dank für deine Geduld.

       

      Viele Grüße

      Anja 

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 hours ago

      smashii

      Wir bitten um Prüfen ob hier das ganze terminlich vom Ablauf optimiert und beschleunigt werden kann.

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      wir haben am 07.02.2023 unseren Glasfaser-Hausanschluss bestellt. Die Fertigstellung war ursprünglich zum 31.03.2024 vorgesehen. Aufgrund noch nicht vorhandenem Glasfasertarif wurden wir zurückgestellt. Am 22.11.2024 wurde der passende Glasfasertarif bestellt - mit neuem Fertigstellungstermin 16.04.2025. Inzwischen steht die geplante Fertigstellung auf dem 06.10.2025!

      Da unser aktueller Tarif teurer ist wie der Glasfasertarif würden wir gerne ASAPumsteigen, leider hat mich die Telekom-Glasfaser Hotline auf die Telekom Tiefbau GmbH verwiesen.

      Hier bekomme ich aber keine Antwort auf meine Anfrage per Mail (3 Wochen her) Telefonisch ist die Nummer "nicht erreichbar" oder versprochene Rückrufe bleiben aus.

      Wir hätten gerne ein Update wie es um unseren Anschluss steht, zumal die Nachbarhäuser gleiche Straßenseite in den letzten Wochen immerhin schon mal den Hausstich bekommen haben. 
      Wir bitten um Prüfen ob hier das ganze terminlich vom Ablauf optimiert und beschleunigt werden kann. Wir warten, stand heute, schon über 13 Monate!

      Zeitlich kann mal was dazwischen kommen aber ich würde mir dann zumindest Transparenz und eine klare Komminukation wünschen.

      Besten Dank vorab für eine Info

      smashii
      Wir bitten um Prüfen ob hier das ganze terminlich vom Ablauf optimiert und beschleunigt werden kann.

      Ist verständlich dass Du endlich GF haben möchtest, aber wer soll dann zurückgestellt werden wenn ihr bevorzugt werden wollt?

      Nebenbei, auch der 10/2025 wird u. U. wieder nach hinten verschoben, die Termine sind nicht verbindlich, meist heißt es voraussichtlich. 

      0

    • 10 hours ago

      Okay, hat sich wohl erledigt, er hat nicht gehört was er hören will und sich dann halt gelöscht.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      2 years ago

      in  

      172

      0

      3

      Solved

      in  

      528

      0

      5

      Solved

      in  

      652

      0

      5