Glasfaseranschluss nicht Aktiv

5 years ago

Moin,

 

Ich habe am 3.12.2019 in meinem Neubau mein Glasfasermodem eingebaut bekommen. Beim Einbau blinkte die LED nur und der Techniker telefonierte ein paar mal aber es blieb beim blinken. Mit der Aussage es wird sich einer melden ging er. Am nächsten morgen war die LED dauerhaft an und ich freute mich das wir endlich Internet haben. Nun habe ich aber das Problem, dass sobald ich eine Seite aufrufe, ich zu lesen bekomme, dass mein Internetanschluss zur Zeit nicht Aktiv ist. Im Router (Fritzbox 7590) steht aber, dass ich mit dem Internet verbunden bin. Also bei der Hotline angerufen. Die sagten mir dann, dass ein Techniker am 5.12.2019 kommt. der aber nie hier ankam. Ich habe jetzt an der Hotline schon etliche Aussagen gehört was es sein könnte. Könnt ihr mir noch helfen?

 

Mfg Nils

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    • 5 years ago

      Hallo @Nilleji 

      zeig uns mal bitte einen Screenshot von Deiner Fritzbox:

      Lerni_0-1575804099074.png

      und:

      Lerni_1-1575804164348.png

      Gruss -LERNI-

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      5 years ago

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    • 5 years ago

      Nilleji

      Moin, Ich habe am 3.12.2019 in meinem Neubau mein Glasfasermodem eingebaut bekommen. .. Im Router (Fritzbox 7590) steht aber, dass ich mit dem Internet verbunden bin. Also bei der Hotline angerufen. Die sagten mir dann, dass ein Techniker am 5.9.2019 kommt. der aber nie hier ankam. Ich habe jetzt an der Hotline schon etliche Aussagen gehört was es sein könnte. Könnt ihr mir noch helfen? Mfg Nils

      Moin,

       

      Ich habe am 3.12.2019 in meinem Neubau mein Glasfasermodem eingebaut bekommen. ..

      Im Router (Fritzbox 7590) steht aber, dass ich mit dem Internet verbunden bin. Also bei der Hotline angerufen. Die sagten mir dann, dass ein Techniker am 5.9.2019 kommt. der aber nie hier ankam. Ich habe jetzt an der Hotline schon etliche Aussagen gehört was es sein könnte. Könnt ihr mir noch helfen?

       

      Mfg Nils

      Nilleji

      Moin,

       

      Ich habe am 3.12.2019 in meinem Neubau mein Glasfasermodem eingebaut bekommen. ..

      Im Router (Fritzbox 7590) steht aber, dass ich mit dem Internet verbunden bin. Also bei der Hotline angerufen. Die sagten mir dann, dass ein Techniker am 5.9.2019 kommt. der aber nie hier ankam. Ich habe jetzt an der Hotline schon etliche Aussagen gehört was es sein könnte. Könnt ihr mir noch helfen?

       

      Mfg Nils


      ? öhm wir haben Dezember 🙂

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      5 years ago

      Schon bei der Anmeldung erledigt Fröhlich

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      5 years ago

      Nilleji

      Schon bei der Anmeldung erledigt

      Schon bei der Anmeldung erledigt Fröhlich
      Nilleji
      Schon bei der Anmeldung erledigt Fröhlich

      Einen kleiner Tipp für Dich zwecks Anrede..
      Mache zb ein (et)@Zeichen dann folgt eine Liste der Teilnehmer mit Namen die hier im Forum teilnehmen, auswählen,
      und dann sieht das ganze so aus wie ich Dich jetzt antippse @Nilleji 

      Answer

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      5 years ago

      Danke für Deine Rückmeldung @Nilleji 

       

      Nilleji

      Schon bei der Anmeldung erledigt

      Schon bei der Anmeldung erledigt Fröhlich
      Nilleji
      Schon bei der Anmeldung erledigt Fröhlich

      da Deine Forum Profildaten hinterlegt sind..
      So dann wollen wir mal sehen, ob eine/er aus dem netten Team Zeit haben, da deren Einsatz- Dienstplan mir nicht bekannt ist kann es etwas Dauern bis das sich zu Deinem Anliegen hier aus dem Team meldet.

       

      Mit internetten Community Grüssen
      bigmini-do

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    • 5 years ago

      Btw Eine Montage des OMA Modem (Glasfaser) wird nur von versierten Telekom Mitarbeitern ausgeführt
      Gruss
      bigmini-do

      0

    • 5 years ago

      Nabend

       

      Das wird mir leider immer angezeigt

      3.jpg

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      5 years ago

      Tja heisst dann wohl abwarten @Nilleji bis das der Anschluss geschaltet ist Zwinkernd
      Dieses steht übrigens auch in der Auftragsbestätigung drinne, zu welchen Datum (nicht bekannt) es stattfinden sollte.

      Ergänzt: Nun heisst es erst einmal etwas Geduld und Zeit bitte.
      Da ich keinen Einfluss habe, wann sich ggf. ein/e Mitarbeiter/in aus dem netten Team Deiner Angelegenheit annimmt. ok?...Danke
      Diese kann u.ust. etwas Zeit in Anspruch nehmen.
      Durchaus möglich da Dir schneller geholfen wird, als vorher angenohmen Fröhlich

      Mit internetten Community Grüssen
      bigmini-do

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    • 5 years ago

      Hallo @Nilleji,

      über Ihre hinterlegten Kundendaten und einen Anruf konnte ich feststellen, dass der Anschluss in der Zwischenzeit aktiviert wurde und betriebsbereit ist. Ich freue mich, dass nun alles funktioniert.

      Einen schönen Abend wünscht
      Jürgen U.

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