Gelöst
Glasfaseranschluss nicht verfügbar warum???
vor 2 Jahren
Hallo vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, nachdem ich schon oft vergeblich mit der Telekom telefoniert habe und vergeblich im Shop war. Leider konnte mir keiner sagen warum ich keinen Glasfaseranschluss abschließen kann. Ich bin umgezogen und die Vormieter hatten einen Glasfaseranschluss. Jetzt will ich auch Glasfaser aber es ist laut Telekom nicht verfügbar. Kann es nicht verstehen. Ich habe in der Wohnung ein Glasfasermodem warum ist da nichts verfügbar??? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
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vor 2 Jahren
die Vormieter hatten einen Glasfaseranschluss
Ist dies ein Anschluss der Telekom?
0
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Was bedeutet das?
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Innerhalb eines Zeitraums von 4-6 Wochen migriert die Telekom Abschnittsweise die Glasfaseranschlüsse in ein neueres System.
Als würdest du deinen Rechner updaten und die Daten mitnehmen.
Damit nichts durch einander kommt, kann in diesem Zeitraum nichts gebucht, nichts geändert oder gekündigt werden.
Solange zeigt dir dann als Beispiel auch die Verfügbarkeitsprüfung an, dass kein Glasfaser verfügbar ist.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Dann bin ich mal gespannt ob der Zeitrahmen so stimmt. Ohne Internet ist es schon sehr sehr ätzend.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
aber es ist laut Telekom nicht verfügbar
Statt des Hinweises der Nichtverfügbarkeit, sollte es einem Kommunikationskonzern möglich sein, einen erklärenden Hinweis auf die Migration einzustellen……meine Meinung
18
Antwort
von
vor 2 Jahren
@falk2010
Wende Dich ans @Telekom-hilft-Team
Wende Dich ans @Telekom-hilft-Team
Ich sitzt ja schon an der Quelle. 😋
Greetz
Stefan D.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Ina B. Du kannst mich gerne heut Nachmittag ab 14 Uhr anrufen. Bis dahin
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @Madeleine3,
ich danke dir sehr für das nette Gespräch und freue mich, dich am 12. Mai bei uns als Kundin begrüfen zu dürfen. 🤩
Wie gewünscht habe ich die MagentaZuhause XL mit dem Smart 4 bestellt. woop woop 👏
Freue mich darauf, in 3 Wochen von dir zu hören.
LG & alles Gute
Ina B.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hey @Madeleine3,
danke für das freundliche Gespräch. 🤗
Wie @CyberSW bereits vermutet hat, läuft in deinem Ortsnetz aktuell eine Migration auf das Glasfaser Gigabit-System.
Daher ist keine Buchung möglich, denn die OLTs (Gegenstück zur Glasfaser-Dose, bei uns in der Betriebsstelle) werden für ca. 8 Wochen gesperrt. Leider kann ich aktuell keinen zeitlichen Ansatz nennen, wann der Anschluss buchbar ist - ich finde keine näheren Infos. 😕
Ich werfe jetzt regelmäßig einen Blick ins System und melde mich dann bei dir zurück. Wenn du Bedarf hast, ist das hier eine gute Alternative, um bis dahin ins Internet zu kommen: https://www.telekom.de/hilfe/magentazuhause-schnellstart
Schreib mich gerne an, wenn du Interesse hast (den Preis kannst du ignorieren). 👋
Schöne Grüße
Ina B.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hey @Madeleine3,
ich danke dir sehr für das nette Gespräch und freue mich, dich am 12. Mai bei uns als Kundin begrüfen zu dürfen. 🤩
Wie gewünscht habe ich die MagentaZuhause XL mit dem Smart 4 bestellt. woop woop 👏
Freue mich darauf, in 3 Wochen von dir zu hören.
LG & alles Gute
Ina B.
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Uneingeloggter Nutzer
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