Gelöst
Glasfaseranschluss seit Bereitstellung ohne Funktion. Vertrag kündigen?
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe Anfang November einen MagentaZuhause XXL Vertrag abgeschlossen.
Am 25.11. war der Bereitstellungstermin, an dem Techniker-Team ein Glasfasermodem (mit einer LED) installiert hat.
Leider blinkte die LED des Modems nur weiß, man teilte mir mit, die Netzwerk Teams würden sich um das Problem kümmern.
Nun ist schon gut ein Monat vergangen und der Anschluss ist noch immer ohne Funktion.
Die "Störungsmeldung -> Telefonischer Kontakt mit Kundendienst -> Vertröstung um ein paar Tage -> Schließung des Tickets als erfolgreich Behoben"-Runde bin ich nun schon einige Male gegangen, ohne dass mein Problem gelöst wurde. Da meine Tickets geschlossen werden, gehe ich davon aus, dass die zuständigen Teams selbst nicht ganz wissen, wo das Problem liegt.
Sollten Telekom Mitarbeiter diesen Beitrag lesen, freue ich mich selbstverständlich über ein Update meines Falles. Meine Daten sind im Profil hinterlegt. Aktuell ist noch ein Störungsticket offen, mir wurde aber letzte Woche vom Kundendienst nahegelegt, heute nochmal nachzuhaken, sofern noch nichts passiert sei. Eine zwischenzeitliche "Regionale Meldung" gilt seit heute Nacht als behoben.
Ansonsten frage ich mich, wie ich den Vertrag am besten kündige. Die Online Formulare sind nur für Fälle wie Umzug, verstorbene Familienmitglieder oder die fristgerechte Kündigung gedacht. Da in meinem Fall aber schlicht die Leistung der Telekom nicht erbracht wurde, möchte ich gerne aus diesem Grund außerordentlich kündigen, sollte sich nicht zeitnah eine Besserung einstellen. Ist hierfür dann die Kündigung via Brief vorgesehen? Oder kann ich die Kündigung auch via E-Mail an 😀@telekom.de verschicken?
[😀 Diese eMail-Adresse ist für die Deutsche Telekom kein offizieller Eingangskanal mehr! Bitte Fragen und Wünsche über "www.telekom.de/kontakt" platzieren! Durch @pamperlapescu bearbeitet.]
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vor 5 Jahren
Hi @Detlev K.,
nachdem du gestern den Fall eskaliert hast, bekam ich bereits heute morgen einen Anruf eines Experten. Dieser ist dann spontan vorbeigekommen und hat das Problem innerhalb von 5 Minuten behoben. Scheinbar handelte es sich um eine recht neue Art von Problem, sodass die „normalen“ Techniker noch nicht damit umgehen. Danke, dass du an meinem Fall drangeblieben bist.
Werden mir die bisher in Rechnung gestellten Beiträge gutgeschrieben? Effektiv nutzen kann ich den Anschluss ja erst jetzt, 1,5 Monate nach Bereitstellung.
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von
ndstr