Gelöst

Glasfaseranschluss seit einem Jahr nicht funktionsfähig

vor 7 Monaten

Heute (11.10.24) war der 4. Techniker der Telekom bei uns wegen des Glasfaseranschlusses, der bereits Anfang des Jahrs 2024 gelegt werden sollte. Die Gewerksvorbereitung ist jedoch weiterhin nicht abgeschlossen, was wir nachweislich vor jedem der 4 Termine telefonisch MEHRMALS durchgaben. Jedes Mal wurde uns mitgeteilt, dass die Info an die Disposition raus geht, die sich scheinbar nicht darum kümmert. Heute fuhr dann extra ein Mitarbeiter von Berlin nach München (!), um 5 Minuten später unverrichteter Dinge wieder zu gehen, da die Gewerksvorbereitung immernoch nicht abgeschlossen ist. Da ich leider nicht mehr weiß, welche Telefonnummer ich noch anrufen soll, um ein einziges Loch in eine Wand zu bohren und die Leitungen nach oben zu verlegen, mache ich jetzt meine Beschwerde öffentlich. Denn auch meine telefonischen und schriftlichen Beschwerden werden einfach ignoriert.

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      vor 6 Monaten

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      Hallo Zusammen, 

       

      kurzes Update: Die Firma war jetzt den 3. Tag hintereinander vor Ort und haben heute die Gewerksvorbereitung abgeschlossen und den Glasfaseranschluss bis in die Wohnung verlegt. Morgen werden wir dann das Modem installieren und erneut eine Rückmeldung geben, ob der Anschluss jetzt funktionsfähig ist. Erst einmal herzlichen Dank an sämtliche Mitarbeiter der Community, die uns geholfen haben, ich denke, dass wir sonst bis heute keine Gewerksvorbereitung hätten. Ich möchte mich auch absolut nicht über die Firma, die heute den Ausbauch gemacht hat beschweren, schließlich waren sie die einzigen die etwas getan haben. Allerdings würde ich dennoch Bilder des Ausbaus hochladen, unserer Meinung nach hätte es optisch „schönere“ Lösungen gegeben. Aber wie gesagt, das soll in keinster Weise eine Beschwerde über die Firma sein, ganz im Gegenteil, sie haben die letzten 3 Tage alles versucht, um den Anschluss zu setzen. 

      Viele Grüße und noch einmal ein großes Dankeschön auch für die E-Mail in meinem Posteingang 😉

      Daniela 

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallöchen @Daniela24,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. Fröhlich

       

      Ich freue mich wirklich wahnsinnig, nach dem deprimierenden Start in den Tag heute (🤣), dass nun alle Kabel liegen. Echt toll, dass ihr da an so verantwortungsbewusste Kolleg*innen geraten seid, die sich quasi in Eigenregie darum gekümmert haben erneut bei euch aufzuschlagen, um das Ganze fertig zu stellen.🙈

       

      Daniela24

      @Daniela24 : erst einmal herzlichen Dank an sämtliche Mitarbeiter der Community, die uns geholfen haben, ich denke, dass wir sonst bis heute keine Gewerksvorbereitung hätten.

      @Daniela24  : erst einmal herzlichen Dank an sämtliche Mitarbeiter der Community, die uns geholfen haben, ich denke, dass wir sonst bis heute keine Gewerksvorbereitung hätten.
      Daniela24
      @Daniela24  : erst einmal herzlichen Dank an sämtliche Mitarbeiter der Community, die uns geholfen haben, ich denke, dass wir sonst bis heute keine Gewerksvorbereitung hätten.

      Vielen Dank für das liebe Feedback, solltet ihr in Zukunft erneut ein Anliegen haben, könnt ihr euch gerne jederzeit über Community.

       

      Gut das wir jetzt das nächste Problemchen gefunden haben.😩 Ich hab eben beim stöbern im Auftrag gesehen, dass euer GF-Auftrag so "alt" ist, dass dieser noch mit einem alten Glasfasertarif und einem alten vertriebseingestellten TV-Tarif, bestellt wurde.😩 Wenn ihr jetzt von MagentaTV 2.0 auf MagentaTV 1.0 wechselt würde das nicht funktionieren.🙈

       

      Ich melde mich diesbezüglich morgen nochmal mit neuen Informationen bei dir.👍

       

      Viele Grüße Lisa

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

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      vor 6 Monaten

      Hallo @Daniela24, vielen Dank für das nette Telefonat.

       

      Wie besprochen, haben wir den Tarif mit MagentaTV Basic 2.0 gebucht, sodass auch sicherlich alles funktionieren wird! 

      Der Aktivierungslink sollte heute Nacht per E-Mail herausgehen. 

      Einfach dann bitte den Anschluss aktivieren, damit fällt der DSL-Anschluss weg und du bist dann endlich im Glasfaser Netz! 

       

      Sollte es irgendwelche Probleme geben, melde dich bitte jederzeit bei uns. 

       

      ^Sven 

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