Gelöst
Glasfaseranschluss tot (Telekom-Netz, 1&1-Kunde). Termine storniert, Störung nicht behoben. Bitte Technikereinsatz, vermute Defekt an Dose.
vor 2 Monaten
Hallo @Telekom_hilft, ich bin 1&1-Kunde, mein Glasfaseranschluss läuft aber über das Telekom-Netz ( FTTH ). Der Anschluss ist seit heute tot. Mehrere Technikertermine wurden von 1&1 angekündigt, dann aber automatisch storniert mit dem Hinweis, die Störung sei behoben – was nicht stimmt.
Ich vermute einen Defekt an der Glasfaserdose oder der Zuleitung. Könnt ihr bitte prüfen, ob bei euch ein Ticket offen ist oder direkt einen Technikereinsatz anstoßen?
Ich wurde sogar schon zur Telekom durchgestellt und ein Termin wurde vereinbart. Dieser aber wieder automatisiert storniert.
Das Ping-Pong Spiel geht bestimmt schon 4 mal heute so.
121
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
665
0
18
vor 2 Jahren
169
0
4
643
0
3
vor einem Jahr
216
0
5
66537
0
267
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
@Jola58
Da musst du dich bitte an deinen Anbieter 1&1 wenden. Bei der Telekom bist du kein Kunde.
0
vor 2 Monaten
Danke für die Rückmeldung – mir ist bewusst, dass mein Vertrag über 1&1 läuft. Aber mein Anschluss läuft über das FTTH -Netz der Telekom.
1&1 hat mehrfach einen Technikereinsatz angekündigt, aber die Systeme der Telekom melden angeblich automatisch “Störung behoben”, obwohl der Anschluss weiterhin tot ist.
Ich bitte Sie nicht um Vertragssupport, sondern um eine Prüfung auf Leitungsebene oder eine interne Weitergabe an die Technik, da nur die Telekom die Leitung betreibt.
0
4
von
vor 2 Monaten
Ich bitte Sie nicht um Vertragssupport, sondern um eine Prüfung auf Leitungsebene oder eine interne Weitergabe an die Technik, da nur die Telekom die Leitung betreibt.
Danke für die Rückmeldung – mir ist bewusst, dass mein Vertrag über 1&1 läuft. Aber mein Anschluss läuft über das FTTH -Netz der Telekom.
1&1 hat mehrfach einen Technikereinsatz angekündigt, aber die Systeme der Telekom melden angeblich automatisch “Störung behoben”, obwohl der Anschluss weiterhin tot ist.
Ich bitte Sie nicht um Vertragssupport, sondern um eine Prüfung auf Leitungsebene oder eine interne Weitergabe an die Technik, da nur die Telekom die Leitung betreibt.
das geht nicht, für die Telekom bist du keine Kunde sondern 1&1 ist Kunde der Telekom, die Telekom darf gar nicht mit dir in diesem Rahmen kommunizieren.
Wende dich dorthin wo auch dein Geld hinfließt.
von
vor 2 Monaten
Danke für die Rückmeldung – mir ist bewusst, dass mein Vertrag über 1&1 läuft. Aber mein Anschluss läuft über das FTTH -Netz der Telekom.
1&1 hat mehrfach einen Technikereinsatz angekündigt, aber die Systeme der Telekom melden angeblich automatisch “Störung behoben”, obwohl der Anschluss weiterhin tot ist.
Ich bitte Sie nicht um Vertragssupport, sondern um eine Prüfung auf Leitungsebene oder eine interne Weitergabe an die Technik, da nur die Telekom die Leitung betreibt.
@Jola58
Wie @JuergenS1 und @pamperlapescu bereits geschrieben haben , Du bis Kunde bei 1 & 1 , daher musst Du Dich ausschließlich an den Support von 1 & 1 wenden . Die müssen dann Alles Andere mit der Telekom klären und nicht Du .
Gruß Ralf
von
vor 2 Monaten
Hallo @Jola58,
leider können wir dir bei der Problembehebung nicht helfen. Du musst dich an deinen Anbieter wenden. Dieser meldet die Störung bei uns. Ohne Kundendaten kann ich nichts ausrichten.
Viele Grüße
Dorothea
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
@Jola58
Dein Anbieter muss sich kümmern, dass die Störung behoben wird. Also nochmal eine neue Störung bei Deinem Anbieter melden.
0
Uneingeloggter Nutzer
von