Gelöst
Glasfaseranschluss und Vertragserweiterung katastrophal abgelaufen
vor 4 Jahren
Hallo da es leider bei dem Beschwerdeformular nur 1000 Zeichen gibt muss ich diesen weg wählen um mein Anliegen zu übermitteln.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Am 13.11.21 habe ich mich entschieden meinen Vertrag auf Glasfaser und Magenta Tv umgestellt.
Das habe ich telefonisch über die Hotline von Ihnen abgeschlossen.
Mir wurde alles freundlich erklärt und zusammengestellt.
Die zusätzlichen Geräte wurden schnell zugestellt.
Ich habe mich sehr gefreut über diesen tollen Service.
Das Glasfasermoden konnte nicht angeschlossen werden, weil in meiner Wohnung keine Glasfaserdose installiert war. Das hatte ich der Mitarbeiterin am Telefon auch gesagt beim Vertragsabschluss. Sie sagte das ist kein Problem das System sagt das es alles so klappen soll wie es zusammengestellt wurde.
Nach erneuten Anruf wurde ein Technikertermin zum Anschluss vereinbarten.
Am Tag für den Termin rief der Techniker an und meinte er könne es nicht durchführen.
Es folgten darauf hin viele Stunden Telefonate mit der Service Hotline und Versprechungen die nie eingehalten wurden.
Techniker Termine wurden vereinbart wo ich Vorort sein musste es ist aber kein Techniker erschienen oder hat abgesagt.
Diese Zeit ist alles von meinen privaten Urlaub abgegangen.
Am 19.01.2022 wurde dann endlich alles angeschlossen und kann jetzt verwendet werden.
Ich bin zutiefst enttäuscht und verärgert wie mit mir umgegangen wurde und wie viel Zeit ich dafür verschwenden musste für diesen Wechsel, der ja laut Ihren Mitarbeitern und Ihren Werbeanzeigen sehr einfach und schnell erfolgen soll.
Hätte ich das vorher gewusst hätte ich den Vertrag nicht umgestellt sonder sofor die Kündigung eingereicht.
Mein komplettes Umfeld (Freunde, Familie und Bekannte) haben diese Situation mitbekommen und waren auch erschrocken wie mit mir umgegangen wurde.
Ich bitte um eine schriftliche Stellungnahme wie es zu einer solchen Katastrophe kommen konnte.
Mfg
Stefan
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vor 4 Jahren
Hallo @Stefan89kte
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Deine Erfahrung ist natürlich nicht schön.
Es ist auch gut, muss ich ganz ehrlich sagen, dass der Versand deiner Beschwerde, aufgrund der max Anzahl der Zeichen, nicht funktioniert hat.
Denn, wenn die Beschwerde raus gewesen wäre, hätte hier das Team nicht mehr eingreifen können.
Da dein Profil befüllt ist, bitte ich dich um etwas Geduld, das @Telekom hilft Team wird dir sicherlich eine zufriedenstellende Wiedergutmachung anbieten.
0
vor 4 Jahren
muss ich diesen weg wählen um mein Anliegen zu übermitteln.
Und du meinst im Kunden zu Kundenforum wäre die Beschwerde gut aufgehoben?
26
von
vor 4 Jahren
@Marcel2605
Ja, hatte ich gesehen, aber ich meinte eher den Passus von @muc80337_2
Ich erwarte hierfür eine Entschuldigung und eine Entschädigung.
und nicht das von wegen schriftliche Stellungnahme.
von
vor 4 Jahren
@holzher24 Ich frage mich da auch ernsthaft wo da die Bemessungsgrundlage sein soll.
von
vor 4 Jahren
Hallo @Stefan89kte vielen lieben Dank für das spontane Telefonat
Super, dass Du gerade Zeit hattest und wir einen positiven Abschluss gefunden haben. Das hier einiges schief gelaufen ist, brauche ich an der Stelle natürlich nicht mehr erwähnen, möchte mich aber auch hier noch mal dafür entschuldigen. Ich habe wie besprochen gerade alles in die Wege geleitet, du bekommst dazu auch noch mal eine E-Mail, sodass Du dir in unserem Online Shop noch etwas aus dem Portfolio aussuchen kannst.
Wie bereits am Telefon erwähnt, melde Dich gerne beim nächsten mal direkt bei uns, damit wir bei deinem Anliegen unterstützen können.
Alles Gute und beste Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Hallo da es leider bei dem Beschwerdeformular nur 1000 Zeichen gibt muss ich diesen weg wählen um mein Anliegen zu übermitteln.
So ein Quatsch. Dann fass Dich halt kürzer und schreib Dein Problem halt in max. 1000 Zeichen. HIer mal als Beispiel:
Für die Bereitstellung meines Glasfaseranschlusses hat es sieben Technikertermine gebraucht, ich musste hierfür also neben dem einen ohnehin erforderlichen Urlaubstag vollkommen unnütz sechs weitere Tage Urlaub verbraten. Und zusätzlich viele Stunden an der Hotline verbringen. Ich erwarte hierfür eine Entschuldigung und eine Entschädigung.
Für die Bereitstellung meines Glasfaseranschlusses hat es sieben Technikertermine gebraucht, ich musste hierfür also neben dem einen ohnehin erforderlichen Urlaubstag vollkommen unnütz sechs weitere Tage Urlaub verbraten. Und zusätzlich viele Stunden an der Hotline verbringen.
Ich erwarte hierfür eine Entschuldigung und eine Entschädigung.
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vor 4 Jahren
Hallo @Stefan89kte ,
du hast Dich hier total verrannt und willst jetzt sogar andere des Forums verweisen.
Nicht gut.
Vielleicht überlegst Du Dir mochmal, was hier angekommen ist:
Beschwerdeformular ....... Ich bitte um eine schriftliche Stellungnahme wie es zu einer solchen Katastrophe kommen konnte.
Beschwerdeformular ....... Ich bitte um eine schriftliche Stellungnahme wie es zu einer solchen Katastrophe kommen konnte.
Das war Dein Wunsch. Und was schiefglaufen ist hast Du erst auf Nachfrage mitgeteilt. Auch nicht im Detail.
Auftrag war im November, Betrieb im Januar.
Wie Du da auf "3 Monate" kommst bleibt auch im Dunkeln.
Das @Telekom-hilft-Team liest hier alle Beiträge, daher mein Rat an Dich: schreibe hier einmal genau, was überhaupt Dein Ziel mit dieser "Beschwerde" ist, damit das Team dann darauf antworten oder Den Vorgang entsprechend weitergeben kann, danke.
und ein Tip: deine Beiträge hängen völlig in der Luft
Wenn Du das @Zeichen in Deine Antwort nutzt oder zitierst weiß man auf was Du ich beziehst.
1
von
vor 4 Jahren
was überhaupt Dein Ziel mit dieser "Beschwerde" ist,
Na, das dürfte doch mittlerwele klar sein. Nachdem er mit Freunden und Bekannten gesprochen hat, bekam er wohl ins Ohr geblasen, dass er doch versuchen soll eine Gutschrift zu ergattern, das ist das was er will, auch wenn er es nicht so deutlich geschrieben hat. Daher hat @muc80337_2 mit seinem letzten Beitrag vollkommen ins schwarze getroffen. Dass das rumgeeiere von wegen schriftliche Stellungnahme erst mal in den Vordergrund gestellt wurde ist doch ohnehin lächerlich.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Stefan89kte vielen lieben Dank für das spontane Telefonat
Super, dass Du gerade Zeit hattest und wir einen positiven Abschluss gefunden haben. Das hier einiges schief gelaufen ist, brauche ich an der Stelle natürlich nicht mehr erwähnen, möchte mich aber auch hier noch mal dafür entschuldigen. Ich habe wie besprochen gerade alles in die Wege geleitet, du bekommst dazu auch noch mal eine E-Mail, sodass Du dir in unserem Online Shop noch etwas aus dem Portfolio aussuchen kannst.
Wie bereits am Telefon erwähnt, melde Dich gerne beim nächsten mal direkt bei uns, damit wir bei deinem Anliegen unterstützen können.
Alles Gute und beste Grüße Anne W.
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Uneingeloggter Nutzer
von