Glasfaseranschluss verzögert sich aufgrund externer Einflüsse
vor 11 Monaten
Hallo,
gestern war ein Mitarbeiter der Telekom hier und hat in meiner Wohnung (Mehrfamilienhaus 4.Etage) durch einen Kabelschacht eine Glasfaserdose angebracht und im Keller an den Hausanschluss angeschlossen.
Ein Signal konnte er aber nicht empfangen und somit den Auftrag nicht abschließen.
Der Mitarbeiter sagte es wird sich jemand melden, es sei nur ein kleiner Handgriff am Telekomkasten an der Straße (vermutlich nur ein Kabel vertauscht) und dann könnte die Einrichtung abgeschlossen werden.
Wie lange wird dieser Vorgang dauern?
Ich zahle seit 22.02.24 Glasfaser und kann es derzeit nicht nutzen. Das „normale“ Internet ist in diesem Gebäude durch die alten Leitungen sehr instabil.
231
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
445
0
1
vor 9 Jahren
9640
0
4
111
0
1
9691
2
5
*Paz Vizsla*
vor 11 Monaten
Hallo, gestern war ein Mitarbeiter der Telekom hier und hat in meiner Wohnung (Mehrfamilienhaus 4.Etage) durch einen Kabelschacht eine Glasfaserdose angebracht und im Keller an den Hausanschluss angeschlossen. Ein Signal konnte er aber nicht empfangen und somit den Auftrag nicht abschließen. Der Mitarbeiter sagte es wird sich jemand melden, es sei nur ein kleiner Handgriff am Telekomkasten an der Straße (vermutlich nur ein Kabel vertauscht) und dann könnte die Einrichtung abgeschlossen werden. Wie lange wird dieser Vorgang dauern? Ich zahle seit 22.02.24 Glasfaser und kann es derzeit nicht nutzen. Das „normale“ Internet ist in diesem Gebäude durch die alten Leitungen sehr instabil.
Hallo,
gestern war ein Mitarbeiter der Telekom hier und hat in meiner Wohnung (Mehrfamilienhaus 4.Etage) durch einen Kabelschacht eine Glasfaserdose angebracht und im Keller an den Hausanschluss angeschlossen.
Ein Signal konnte er aber nicht empfangen und somit den Auftrag nicht abschließen.
Der Mitarbeiter sagte es wird sich jemand melden, es sei nur ein kleiner Handgriff am Telekomkasten an der Straße (vermutlich nur ein Kabel vertauscht) und dann könnte die Einrichtung abgeschlossen werden.
Wie lange wird dieser Vorgang dauern?
Ich zahle seit 22.02.24 Glasfaser und kann es derzeit nicht nutzen. Das „normale“ Internet ist in diesem Gebäude durch die alten Leitungen sehr instabil.
Wie kannst du denn schon die Glasfaser zahlen obwohl noch nicht der Anschluss eingerichtet wurde? Wo nichts ist kann nicht berechnet werden.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
*Paz Vizsla*
RoadrunnerDD
vor 11 Monaten
es sei nur ein kleiner Handgriff
Warum hat der Techniker das denn nicht gleich selber gemacht? Dafür sind die doch da 🤔
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Marita W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 11 Monaten
Guten Abend @trooffel1991,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren ersten Beitrag.
In diesem Fall sollten Sie eine E-Mail von uns bekommen haben.
Hier wird Ihnen eine E-Mail Adresse als Kontaktmöglichkeit genannt und zusätzlich eine Rufnummer, über die Sie mehr Informationen erhalten, wie es weitergeht.
Freundliche Grüße
Marita W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD
trooffel1991
vor 11 Monaten
Wenn ich das wüsste. War aber auch ein Techniker im Auftrag der Telekom, der sagte da müsste am Kasten auf der Straße ein Handgriff gemacht werden.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
trooffel1991
trooffel1991
vor 11 Monaten
Leider hat das Telefonat gar nichts gebracht. Es hieß man kümmert sich heute und gehört habe ich leider nichts.
0
1
Kerstin Si.
Telekom hilft Team
Antwort
von
trooffel1991
vor 11 Monaten
Hallo @trooffel1991,
leider habe ich Sie eben telefonisch nicht erreicht.
Bitte teilen Sie mir ein Zeitfenster mit, in dem es Ihnen besser passt.
Viele Grüße
Kerstin Si.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
trooffel1991
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
trooffel1991