Gelöst
Glasfaseranschluss wurde vor 6Jahren verlegt. Jetzt kann ich nur DSL 6000 buchen.
vor 2 Jahren
Guten Tag,
-VORWEG: Ich schreibe viel und ich schreibe ausführlich damit hier die Situation verstanden wird. Ja es würde kürzer gehen aber nein. Ich muss frust wegschreiben.-
Ich versuche es nun mal über die Community da mir in den Shops immer wieder das selbe gesagt wird seit 11 Monaten.
Zur Situation:
Ich habe vor ca 6 Jahren Glasfaser der Telekom verlegt bekommen.(wie die ganze gegend). Dann war ich auch 2Jahre Kunde besagter Glasfaser. Ich hatte einen 250mbit tarif alles gut. Dann, weil günstiger wechselte ich zu Vodafone. Nun möchte ich wieder den Glasfaser Anschluss der Telekom nutzen.
1. Versuch Dezember 2022 - Kein Tarif außer einem Buchbar: 6000 DSL... Nein Danke.
Der Telefonische Service versicherte mir das ich zu 100% keine Glasfaser in meinem Haus von der Telekom haben kann.
Einmal in Keller gegangen vorgelesen was auf den Geräten steht. Auf einmal findet er mich doch und meint nur ich soll in einen Shop
gehen.
2. Versuch Dezember 2022 - Ich fahre wie mit dem Service besprochen zum Shop und Erkläre mein Problem. Dort hat die erste
Mitarbeiterin schon mal null Ahnung was ich will. Raus aus dem Shop und wieder rein in den Shop weil ich mir dachte das kann nicht
sein. Einen anderen Mitarbeiter gesucht: Der hatte Ahnung und hat mir gesagt das eine Migrierung stattfindet. Diese dauert ca.
3 Monate.
Ich so: Ok ich warte dann sollte das ja ab April gehen.
...
Nix ging da. Immernoch nur 6000 DSL buchbar.
3.Versuch April 2023 - Ich fahre wieder in den Shop erkläre das es noch nicht geht. Mitarbeiter schaut nach und sagt, ja da ist eine Migrierung drauf. Die geht ca. 3 Monate. Ich erkläre ihm das er das schon vor 3 Monaten gesagt hat. Worauf er meint das es Probleme gab usw... Diesmal frage ich ihn ob, wenn ich im August wieder komme das dann klappt. Er meint im September würde es zu 100 Prozent sicher sein das es wieder geht.
4. Versuch September 2023 - Ich fahre zum Shop: bla bla bla. Mitarbeiter sagt: Ja sry da ist immernoch eine Migrierung drauf. Ich so Super.
Sauer und von der Telekom enttäuscht wie so viele andere auch und wie so oft auch ich selbst in mehreren belangen fahre ich heim.
5. Versuch Heute - Immer noch nur 6000 DSL only...
Ich hoffe nun inständig das sich hier ein tapferer Mitarbeiter meiner Sache annimmt und ich nie wieder in diesen Shop fahren muss.
Anbei Bilder von den Vorhandenen Geräten. Also bitte kein (Bei Ihnen waren wir nie usw...)
Für jegliche Hilfe die mir dazu verhillft der Telekom wieder jeden Monat Geld zahlen zu müssen bin ich Dankbar.
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*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
Ich hoffe nun inständig das sich hier ein tapferer Mitarbeiter meiner Sache annimmt und ich nie wieder in diesen Shop fahren muss. Anbei Bilder von den Vorhandenen Geräten. Also bitte kein (Bei Ihnen waren wir nie usw...) Für jegliche Hilfe die mir dazu verhillft der Telekom wieder jeden Monat Geld zahlen zu müssen bin ich Dankbar.
Ich hoffe nun inständig das sich hier ein tapferer Mitarbeiter meiner Sache annimmt und ich nie wieder in diesen Shop fahren muss.
Anbei Bilder von den Vorhandenen Geräten. Also bitte kein (Bei Ihnen waren wir nie usw...)
Für jegliche Hilfe die mir dazu verhillft der Telekom wieder jeden Monat Geld zahlen zu müssen bin ich Dankbar.
Auf was bist du denn zurückgewechselt?Von Telekom Glasfaser auf Vodafon DSL?
Deine Nachrichten durch die Blume ignoriere ich mal.
Hast du mal dein Glück direkt hier probiert beim Glasfaserausbau?
0800 2266100 ?
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15 ältere Kommentare laden
RoadrunnerDD
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
Hi, Ich bin ab 14Uhr erreichbar. Heute klappt es. MfG Jentner
Hi,
Ich bin ab 14Uhr erreichbar. Heute klappt es.
MfG Jentner
@Svenja P.
0
Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
@jentnerkosmin
Ich melde mich dann ab 14 Uhr bei dir 🙂
Viele Grüße
Timur K.
0
Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
@jentnerkosmin
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂
Wie besprochen, ist ja die Migration abgeschlossen und der Glasfaseranschluss kann gebucht werden. Die Glasfaserdose muss nicht getauscht werden 👍🏽
Sollten wir doch bei der Buchung unterstützen können, melde dich gerne 🙂
Viele Grüße
Timur K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
*Paz Vizsla*
Akzeptierte Lösung
Timur K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Timur K.
vor einem Jahr
@jentnerkosmin
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂
Wie besprochen, ist ja die Migration abgeschlossen und der Glasfaseranschluss kann gebucht werden. Die Glasfaserdose muss nicht getauscht werden 👍🏽
Sollten wir doch bei der Buchung unterstützen können, melde dich gerne 🙂
Viele Grüße
Timur K.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
jentnerkosmin