Glasfaseranschlusskasten nicht mit Modem verbunden?
6 years ago
Hallo Telekom-Community!
Zu unserem Umzug haben wir einen neuen Vertrag für einen Festnetz- und Internetanschluss über Fiber abgeschlossen. Den Fiber-Anschluss nehmen wir als erste Mieter in Anspruch, er war also vorher nicht in Benutzung. Der Technikertermin zur Bereitstellung wurde für den 24.10.2019 vereinbart.
Nun ist mir im Keller, wo die Glasfaserleitung ins Haus geführt wird, folgendes aufgefallen. (Siehe Bild) Die Faser wird ins Haus eingeführt und endet in einem Anschlusskasten. Daneben sitzt dann ein zweiter Anschlusskasten, welcher mit der Fiber-Modem-Leerdose in der Wohnung verbunden ist. Die beiden Kästen sind aber nicht miteinander verbunden.
Bringt der Techniker dann standardmäßig ein Patchkabel mit, um die Kästen zu verbinden? Sonst hat das Modem ja keinen Anschluss ans Netz?
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen?
Vielen Dank!
480
10
This could help you too
261
0
4
4 years ago
368
0
1
6 years ago
Hallo @preal97,
das sind einfach unfassbare Profis beim PTI .
Das ist selbstverständlich Murks und muss wieder zur Nachbesserung an die DTT GmbH.
Viele Grüße
9
Answer
from
6 years ago
Hallo @preal97,
bitte tragen Sie Ihre Kundendaten im Nutzerprofil ein, damit wir das begleiten können.
Grüße Detlev K.
Answer
from
6 years ago
Hallo @preal97, bitte tragen Sie Ihre Kundendaten im Nutzerprofil ein, damit wird das begleiten können. Grüße Detlev K.
bitte tragen Sie Ihre Kundendaten im Nutzerprofil ein, damit wird das begleiten können.
Grüße Detlev K.
Hallo Detlev K,
ich habe jetzt meine Kundennummer und eine Rückrufnummer hinterlegt.
Ist das das, was sie gemeint haben?
Viele Grüße!
Answer
from
6 years ago
ja, passt alles. Vielen Dank.
Wir haben jetzt die Disposition kontaktiert und das weitergegeben.
Im Auftrag ist nun eine entsprechende Notiz für den Techniker hinterlegt.
Grüße Detlev K.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from