Glasfaseranschlusskasten nicht mit Modem verbunden?

vor 6 Jahren

Hallo Telekom-Community!

 

Zu unserem Umzug haben wir einen neuen Vertrag für einen Festnetz- und Internetanschluss über Fiber abgeschlossen. Den Fiber-Anschluss nehmen wir als erste Mieter in Anspruch, er war also vorher nicht in Benutzung. Der Technikertermin zur Bereitstellung wurde für den 24.10.2019 vereinbart.

 

Nun ist mir im Keller, wo die Glasfaserleitung ins Haus geführt wird, folgendes aufgefallen. (Siehe Bild) Die Faser wird ins Haus  eingeführt und endet in einem Anschlusskasten. Daneben sitzt dann ein zweiter Anschlusskasten, welcher mit der Fiber-Modem-Leerdose in der Wohnung verbunden ist. Die beiden Kästen sind aber nicht miteinander verbunden. 

 

Bringt der Techniker dann standardmäßig ein Patchkabel mit, um die Kästen zu verbinden? Sonst hat das Modem ja keinen Anschluss ans Netz?

 

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen?

Vielen Dank!

IMG_20191005_111259.jpg

485

0

10

    • vor 6 Jahren

      Hallo @preal97,

       

      das sind einfach unfassbare Profis beim PTI . Frustriert

       

      Das ist selbstverständlich Murks und muss wieder zur Nachbesserung an die DTT GmbH.

       

      Viele Grüße

      9

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @preal97,

      bitte tragen Sie Ihre Kundendaten im Nutzerprofil ein, damit wir das begleiten können.


      Grüße Detlev K.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Detlev K.

      Hallo @preal97, bitte tragen Sie Ihre Kundendaten im Nutzerprofil ein, damit wird das begleiten können. Grüße Detlev K.

      Hallo @preal97,

      bitte tragen Sie Ihre Kundendaten im Nutzerprofil ein, damit wird das begleiten können.


      Grüße Detlev K.
      Detlev K.
      Hallo @preal97,

      bitte tragen Sie Ihre Kundendaten im Nutzerprofil ein, damit wird das begleiten können.


      Grüße Detlev K.

      Hallo Detlev K,

       

      ich habe jetzt meine Kundennummer und eine Rückrufnummer hinterlegt.

      Ist das das, was sie gemeint haben?

       

      Viele Grüße!

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @preal97,

      ja, passt alles. Vielen Dank.
      Wir haben jetzt die Disposition kontaktiert und das weitergegeben.
      Im Auftrag ist nun eine entsprechende Notiz für den Techniker hinterlegt.


      Grüße Detlev K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...