Glasfaseranschlusskasten nicht mit Modem verbunden?
vor 6 Jahren
Hallo Telekom-Community!
Zu unserem Umzug haben wir einen neuen Vertrag für einen Festnetz- und Internetanschluss über Fiber abgeschlossen. Den Fiber-Anschluss nehmen wir als erste Mieter in Anspruch, er war also vorher nicht in Benutzung. Der Technikertermin zur Bereitstellung wurde für den 24.10.2019 vereinbart.
Nun ist mir im Keller, wo die Glasfaserleitung ins Haus geführt wird, folgendes aufgefallen. (Siehe Bild) Die Faser wird ins Haus eingeführt und endet in einem Anschlusskasten. Daneben sitzt dann ein zweiter Anschlusskasten, welcher mit der Fiber-Modem-Leerdose in der Wohnung verbunden ist. Die beiden Kästen sind aber nicht miteinander verbunden.
Bringt der Techniker dann standardmäßig ein Patchkabel mit, um die Kästen zu verbinden? Sonst hat das Modem ja keinen Anschluss ans Netz?
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen?
Vielen Dank!
IMG_20191005_111259.jpg
485
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
302
0
4
vor 5 Jahren
535
0
1
153
0
27
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 6 Jahren
Hallo @preal97,
das sind einfach unfassbare Profis beim PTI .
Das ist selbstverständlich Murks und muss wieder zur Nachbesserung an die DTT GmbH.
Viele Grüße
9
von
vor 6 Jahren
Hallo @preal97,
bitte tragen Sie Ihre Kundendaten im Nutzerprofil ein, damit wir das begleiten können.
Grüße Detlev K.
0
von
vor 6 Jahren
Hallo @preal97, bitte tragen Sie Ihre Kundendaten im Nutzerprofil ein, damit wird das begleiten können. Grüße Detlev K.
bitte tragen Sie Ihre Kundendaten im Nutzerprofil ein, damit wird das begleiten können.
Grüße Detlev K.
Hallo Detlev K,
ich habe jetzt meine Kundennummer und eine Rückrufnummer hinterlegt.
Ist das das, was sie gemeint haben?
Viele Grüße!
0
von
vor 6 Jahren
ja, passt alles. Vielen Dank.
Wir haben jetzt die Disposition kontaktiert und das weitergegeben.
Im Auftrag ist nun eine entsprechende Notiz für den Techniker hinterlegt.
Grüße Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von