Gelöst
Glasfaserausbau Fördergebiet: Telekom verzögert und schiebt Schuld beseite
vor 4 Jahren
Moin moin,
ich wohne in einem Fördergebiet. Ursprünglich war hier die Rede von November 2020. Bei mir im Haus ist der Ausbau seit Anfang Oktober vollständig fertig. Es fehlt nur noch der ONT . Die Verfügbarkeitsprüfung zeigt seit Anfang November 2020 "demnächst" verfügbar an. Sofort angerufen, was demnächst heißt: Vermarktungsbeginn ab 2.KW/21. Ich sollte informiert werden, wenn Vermarktung startet. Passierte nicht. Trotzdem irgendwann im Januar Tarif gebucht/vorbestellt(Auftragsnummer: 210128-Pxxxxxxxxxx), Termin 19.2. Es passierte natürlich gar nichts, normalerweise meldet man sich paar Tage vorher. Anfang der Woche(15.2.) bei Telekom nachgefragt, bla, bla, bla am Telefon, Gemeinde hätte Schuld. Ausbau erst am 23.4. fertig. Die Gemeinde hat damit aber gar nichts zu tun! Das ist Landkreis- und Bundesangelegenheit. Der Breitband-"Verantwortliche" vom LK kann auch nix machen! LOL! Der Bund hätte auf Antrag der Telekom(sic!) den finalen Abschluss vom 30.6.2021 auf 31.12.2021 verlängert! Heute morgen kam nun eine Email:
"bedauerlicherweise kommt es zur Zeit zu Verzögerungen im Netzausbau"
und dann die absolute Nullaussage:
"Aus diesem Grund können wir Ihren gewünschten Tarif leider erst etwas später an Ihrem Wohnort bereitstellen."
Welcher Grund? Es wurde keiner genannt! Schaumschläger!
Was bedeutet "etwas später" genau? Bitte nennt einen Termin, möglichst mit Jahresangabe!
Ich bin, gelinde gesagt, hochgradig verärgert, seit die Kupferleitung(knapp 2km) mehrfach angebaggert wurde, ist mein DSL von ca. 6Mbit/s auf 4.4Mbit/s nutzbar gesunken. Bezahlen muss ich aber den gleichen Preis wie für bis zu 50MBit/s.
Ich bin seit 1,5Jahren im Homeoffice und ich bin bereit bei der Telekom den MagentaZuhause XXL zu buchen. Achtung Telekom! Kunde droht mit Auftrag!
Der Ausbau wird vom Steuerzahler bezahlt! Ich verstehe nicht, das die Telekom nicht an steigenden Einnahmen interessiert ist.
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.]
4487
51
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1106
0
5
vor 5 Monaten
232
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
die Fertigstellung ist nach heutigem Stand für das zweite Quartal vorgesehen.
Grüße Detlev K.
18
Antwort
von
vor 4 Jahren
Moin @Claudia Bö.,
wieder eine Woche vorbei! Keine Antwort bisher, na ja bin ich schon fast gewöhnt.
Grüße wolfgang
Antwort
von
vor 4 Jahren
es tut mir leid, dass meine Antwort auf sich warten lässt.
Dies ist weder eine böse Absicht, noch habe ich Sie vergessen.
Leider bin ich auch immer auf zeitnahe Rückmeldungen meiner Ansprechpartner angewiesen. Diese Rückmeldung habe ich final noch nicht bekommen.
Haben Sie noch ein wenig Geduld mit mir, bitte.
Viele Grüße
Claudia Bö.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Moin moin,
@Claudia Bö.gibt es etwas neues? Langsam wird es richtig peinlich!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von