Glasfaserausbau nicht nachvollziehbar abgelehnt

1 year ago

 

Guten Tag, 

 

bitte um Hilfestellung, folgende Vorgänge:

12/21 Bestellung Glasfaser Hausanschluss ohne Tarif für mein Eigenheim

Mitte 2023 Glasfaserausbau in unserem Stadtteil, unsere Häuserzeile (4Reihenhäuser) wird ausgelassen. Hierauf mehrere Nachfragen bei der Telekom.

11/23 Email der Telekom: Unser Haus wird zunächst ausgelassen, da kein Tarif gebucht wurde.

12/23 Glasfaser Tarif der Telekom gebucht. 

Letzte Woche: Email mit Stornierung, da der Eigentümer nicht zugestimmt habe.  Der Eigentümer bin ich aber selbst.  

Im Verfügbarkeitscheck steht nun,  Ausbau untersagt, da der Eigentümer nicht zustimmt. 

Laut Hotline hätten die Eigentümer der Parkplätze neben dem Gehweg, der zu unserem Haus führt, nicht zugestimmt. 

Einer der Parkplätze gehört mir, ich wurde nicht befragt.  Auch von unseren unmittelbaren Nachbarn wurde glaubhaft niemand gefragt.

Die Firma Wagner, die den Ausbau macht,  behauptet,  die Telekom habe kein Einverständnis eingeholt. Die Telekom Hotline behauptet, Firma Wagner wäre zuständig. Ich gehe davon aus,  es wurde überhaupt niemand gefragt. 

 

Was kann man nun machen? Es wirklich ärgerlich, da vor allem die Storno Emails inhaltlich komplett falsch sind.

Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

Vielen Dank und beste Grüße aus Freiburg

 

 

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    • 1 year ago

      Grüße @TS791 

       

      • Glasfaser-Hotline für Privatkund*innen: 0800 22 66100 (Mo.-Sa., 00:00-24:00 Uhr)
      • Glasfaser-Hotline für Geschäftskund*innen: 0800 33 06709 (Mo.-Fr., 08:00-18:00 Uhr)

       

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

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      1 year ago

      Siehe Nachricht unten bzw. oben

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    • 1 year ago

      Hallo und Danke, 

      habe meine Daten inklusive Bestellnummer hinterlegt. Reicht das als Angaben?

      4

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      1 year ago

      Ja, ist hinterlegt. Danke!

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      1 year ago

      Hallo @TS791,

       

      wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Ich habe es zur Klärung intern an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich erneut.

       

      Gruß

      André A.

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      1 year ago

      Hallo @TS791,

       

      der Fall ist mit der Bauabteilung in Klärung. Du solltest jetzt auch von den Kollegen direkt Informationen erhalten, wie es weitergeht. Halte uns aber gerne weiter auf dem Laufenden.

       

      Gruß

      André A.

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