Glasfaserausbau - Telekom AG - Servicemitarbeitende .... und Unvermögen eine unendliche Geschichte

1 month ago

Hallo.... leider hat die Telekom.hilft  bei Ihrem Umzug meine alten Fragen & Beiträge gelöscht / nicht mit umgezogen.

Auch wenn die Telekom AG uns die Tage mit zunehmender Unfähigkeit, auch leider vereinzelter Service-Mitarbeitenden, vermiesen, auf diesem Weg eine Beschwerde!

Bestes Beispiel meine gestrige Nachfrage bzgl. des beauftragten Glasfaseranschlusses vom 23.02.2024 (!). Nicht nur, dass wir seitdem auf den Glasfaseranschluss warten und mehrere Terminzusagen seitens der Telekom nicht eingehalten wurden, hat gestern beim Telefonat mit einer Service- Mitarbeiterin, diese den bestehenden Auftrag einfach storniert mit der Begründung, dass wir ja nun kein Wechselkunde mehr seien, sondern dass wir ja seit 02.2024 Bestandskunde sind und dies ohne mich zu fragen oder aufzukären welche Auswirkungen (u.a. auf den Ausbau) dies hat. Gleichzeitig hat dies Mitarbeiterin einen neuen Glasfaseranschluss beauftragt mit wesentlich teureren Konditionen auch ohne unser Einverständnis und ohne zu bedenken welchen Auswirkungen dies auf den Beauftragsstand und die Umsetzungsfristen bei der von der Telekom beauftragten Fa. Glasfaser Nordwest hat, wie man uns heute morgen telefonisch bestätigt hat. WIR/ICH HABE(N) KEINE STORNIERUNG GEWÜNSCHT, wie im Betsätigungsschreiben behauptet wird !

Wir erwarten eine umgehende Korrektur der Konditionen zu den zuvor vertraglich vereinbarten Konditionen vom 25.07.2024 und Umsetzung des Glasfaseranschlusses. Dazu erwarten wir eine angemessene Entschädigung für den ständigen Ärger mit der Telekom AG; das Vertrauen in die Komeptenz der Telekom ist nachhaltig gestört.

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    • 1 month ago

      Hier kannst keine Beschwerde veranlassen.

      Da musst schon die bekannten Kontakt Kanäle bzw das Formular nutzen und ausfüllen@JoHC 

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    • 1 month ago

      So neben bei:

      Du solltest Deine Beschwerde dann aber auch nicht an die Telekom AG richten, denn die ist ganz bestimmt nicht Dein Vertragspartner.

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    • 1 month ago

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    • 1 month ago

      JoHC

      leider hat die Telekom.hilft  bei Ihrem Umzug meine alten Fragen & Beiträge gelöscht / nicht mit umgezogen.

      Hallo.... leider hat die Telekom.hilft  bei Ihrem Umzug meine alten Fragen & Beiträge gelöscht / nicht mit umgezogen.

      Auch wenn die Telekom AG uns die Tage mit zunehmender Unfähigkeit, auch leider vereinzelter Service-Mitarbeitenden, vermiesen, auf diesem Weg eine Beschwerde!

      Bestes Beispiel meine gestrige Nachfrage bzgl. des beauftragten Glasfaseranschlusses vom 23.02.2024 (!). Nicht nur, dass wir seitdem auf den Glasfaseranschluss warten und mehrere Terminzusagen seitens der Telekom nicht eingehalten wurden, hat gestern beim Telefonat mit einer Service- Mitarbeiterin, diese den bestehenden Auftrag einfach storniert mit der Begründung, dass wir ja nun kein Wechselkunde mehr seien, sondern dass wir ja seit 02.2024 Bestandskunde sind und dies ohne mich zu fragen oder aufzukären welche Auswirkungen (u.a. auf den Ausbau) dies hat. Gleichzeitig hat dies Mitarbeiterin einen neuen Glasfaseranschluss beauftragt mit wesentlich teureren Konditionen auch ohne unser Einverständnis und ohne zu bedenken welchen Auswirkungen dies auf den Beauftragsstand und die Umsetzungsfristen bei der von der Telekom beauftragten Fa. Glasfaser Nordwest hat, wie man uns heute morgen telefonisch bestätigt hat. WIR/ICH HABE(N) KEINE STORNIERUNG GEWÜNSCHT, wie im Betsätigungsschreiben behauptet wird !

      Wir erwarten eine umgehende Korrektur der Konditionen zu den zuvor vertraglich vereinbarten Konditionen vom 25.07.2024 und Umsetzung des Glasfaseranschlusses. Dazu erwarten wir eine angemessene Entschädigung für den ständigen Ärger mit der Telekom AG; das Vertrauen in die Komeptenz der Telekom ist nachhaltig gestört.

      JoHC
      leider hat die Telekom.hilft  bei Ihrem Umzug meine alten Fragen & Beiträge gelöscht / nicht mit umgezogen.

      Ich kenne keinen Beitrag, der mit dem Umzug gelöscht wurde @JoHC. In allen Fällen handelte es sich um Zweitaccounts....

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    • 1 month ago

      JoHC

      Bestes Beispiel meine gestrige Nachfrage bzgl. des beauftragten Glasfaseranschlusses vom 23.02.2024 (!).

      Hallo.... leider hat die Telekom.hilft  bei Ihrem Umzug meine alten Fragen & Beiträge gelöscht / nicht mit umgezogen.

      Auch wenn die Telekom AG uns die Tage mit zunehmender Unfähigkeit, auch leider vereinzelter Service-Mitarbeitenden, vermiesen, auf diesem Weg eine Beschwerde!

      Bestes Beispiel meine gestrige Nachfrage bzgl. des beauftragten Glasfaseranschlusses vom 23.02.2024 (!). Nicht nur, dass wir seitdem auf den Glasfaseranschluss warten und mehrere Terminzusagen seitens der Telekom nicht eingehalten wurden, hat gestern beim Telefonat mit einer Service- Mitarbeiterin, diese den bestehenden Auftrag einfach storniert mit der Begründung, dass wir ja nun kein Wechselkunde mehr seien, sondern dass wir ja seit 02.2024 Bestandskunde sind und dies ohne mich zu fragen oder aufzukären welche Auswirkungen (u.a. auf den Ausbau) dies hat. Gleichzeitig hat dies Mitarbeiterin einen neuen Glasfaseranschluss beauftragt mit wesentlich teureren Konditionen auch ohne unser Einverständnis und ohne zu bedenken welchen Auswirkungen dies auf den Beauftragsstand und die Umsetzungsfristen bei der von der Telekom beauftragten Fa. Glasfaser Nordwest hat, wie man uns heute morgen telefonisch bestätigt hat. WIR/ICH HABE(N) KEINE STORNIERUNG GEWÜNSCHT, wie im Betsätigungsschreiben behauptet wird !

      Wir erwarten eine umgehende Korrektur der Konditionen zu den zuvor vertraglich vereinbarten Konditionen vom 25.07.2024 und Umsetzung des Glasfaseranschlusses. Dazu erwarten wir eine angemessene Entschädigung für den ständigen Ärger mit der Telekom AG; das Vertrauen in die Komeptenz der Telekom ist nachhaltig gestört.

      JoHC
      Bestes Beispiel meine gestrige Nachfrage bzgl. des beauftragten Glasfaseranschlusses vom 23.02.2024 (!).

      Was soll die Nachfrage auch bringen?

      Glasfaser Nordwest legt den Anschluss und bestimmt auch das Tempo 

      du glaubst nicht ernsthaft, dass bei einem Ausbau eines Gebiets der Anruf eines Kunden etwas am Terminplan ändert.

      Wie man sieht, bringt er eher Frust und Fehler - die ganz klar, nicht passieren dürfen.

      viele Köche ..... Brei ... uns so

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    • 1 month ago

      Hallo @JoHC

       

      das klingt ja leider alles sehr unerfreulich und auch etwas chaotisch.

      Gern schaue ich mir das Ganze einmal mit dir gemeinsam an und dann finden wir sicher auch eine Lösung.

       

      Bitte hinterlasse mir doch ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist.

       

      Viele Grüße
      Claudia

       

       

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