Gelöst

Glasfaserausbau Vorvertrag

vor einem Jahr

Im Oktober 2022 hatte uns jemand von der Telekom bzgl. des Glasfaserausbaus angerufen. Mit diesem Mitarbeiter haben wir dann einen Vorvertrag ausgemacht bzgl. einer Aufstockung auf 250 Mbits mit Glasfaser von den jetzt gebuchten 100 Mbits. Nun haben wir einen Brief bekommen mit der Mitteilung, dass in den nächsten vier Wochen Glasfaser bei uns in der Straße verlegt wird und wenn man jetzt oder schon früher halt einen Vertrag abgeschlossen hat für Glasfaser erhält man den Anschluss zum Haus kostenlos, Nun ist meine Frage muss da jetzt noch was von meiner Seite aus gemacht werden (im Internet nochmal einen Vertrag abschließen?) oder sollte sich dann in den nächsten Tagen jmd von der Telekom melden bzgl. dem Glasfaseranschluss zum Haus. In dem zugeschickten Dokument von damals steht dass "Mit diesem Dokument ist noch kein Vertrag zustande gekommen", aber der Mitarbeiter damals meinte es meldet sich dann jemand wieder wenn der Ausbau dann in unserer Straße ansteht. Da frage ich mich halt nun für was es dann diese Vorverträge gibt.

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    • vor einem Jahr

      Hast du eine Auftrahsnuimmer im Format 2210XX-PSM-XXXXXX erhalten?

      Dann läuft alles seinen Weg.

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    • vor einem Jahr

      @J. Färber  schrieb:
      Nun ist meine Frage muss da jetzt noch was von meiner Seite aus gemacht werden (im Internet nochmal einen Vertrag abschließen?) oder sollte sich dann in den nächsten Tagen jmd von der Telekom melden bzgl. dem Glasfaseranschluss zum Haus. In dem zugeschickten Dokument von damals steht dass "Mit diesem Dokument ist noch kein Vertrag zustande gekommen",

      Mit dem Vorvertrag (eigentlich nur eine interessen Abfrage), bekommt man ein kostenfreies Upgrade vom DSL-Vertrag

      (z.B. vom L auf XL wenn das technisch möglich ist),

      das kostenlose Upgrade läuft so lange bis auf GF umgeschaltet werden kann;

      vorher kommt noch mal ne Abfrage ob z.B. XL behaltenen werden soll oder über GF nur L bereit gestellt werden soll

      oder ein Upgrade gewünscht ist; (hier auch die aktuellen Tarife beobachten, anscheind gibt es bei GF XXL (500K) nicht mehr,

      sondern nur noch S-XL (16-250K) oder Giga (1GB) ).

       

      Du mußt selber nix machen, stehst ja schon in der Intressenliste,

      alle Kontaktaufnahme kommt von der Telekom seite.

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Habe ich also richtig vermutet @*PazVizsla*😉 Man liest sich drüben... sonst wird´s OT.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @J. Färber

       

      leider habe ich dich soeben telefonisch nicht erreicht, ich werde es ab 13:00 Uhr noch einmal versuchen, dann schauen wir uns das gern im Detail an. 

       

      Vielen Dank an alle für die Beteiligung und Tipps 🤗

       

       

      Liebe Grüße

      Swetlana S. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @J. Färber

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. 

       

      Wie eben besprochen, ist hier ein Giga Auftrag bereits im System und der Ausbau geht hier seinen Weg.

       

      Somit gibt es kein To-do. 😉

       

      Liebe Grüße

      Swetlana S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      J. Färber

      Im Oktober 2022 hatte uns jemand von der Telekom bzgl. des Glasfaserausbaus angerufen. Mit diesem Mitarbeiter haben wir dann einen Vorvertrag ausgemacht bzgl. einer Aufstockung auf 250 Mbits mit Glasfaser von den jetzt gebuchten 100 Mbits. Nun haben wir einen Brief bekommen mit der Mitteilung, dass in den nächsten vier Wochen Glasfaser bei uns in der Straße verlegt wird und wenn man jetzt oder schon früher halt einen Vertrag abgeschlossen hat für Glasfaser erhält man den Anschluss zum Haus kostenlos, Nun ist meine Frage muss da jetzt noch was von meiner Seite aus gemacht werden (im Internet nochmal einen Vertrag abschließen?) oder sollte sich dann in den nächsten Tagen jmd von der Telekom melden bzgl. dem Glasfaseranschluss zum Haus. In dem zugeschickten Dokument von damals steht dass "Mit diesem Dokument ist noch kein Vertrag zustande gekommen", aber der Mitarbeiter damals meinte es meldet sich dann jemand wieder wenn der Ausbau dann in unserer Straße ansteht. Da frage ich mich halt nun für was es dann diese Vorverträge gibt.

      Im Oktober 2022 hatte uns jemand von der Telekom bzgl. des Glasfaserausbaus angerufen. Mit diesem Mitarbeiter haben wir dann einen Vorvertrag ausgemacht bzgl. einer Aufstockung auf 250 Mbits mit Glasfaser von den jetzt gebuchten 100 Mbits. Nun haben wir einen Brief bekommen mit der Mitteilung, dass in den nächsten vier Wochen Glasfaser bei uns in der Straße verlegt wird und wenn man jetzt oder schon früher halt einen Vertrag abgeschlossen hat für Glasfaser erhält man den Anschluss zum Haus kostenlos, Nun ist meine Frage muss da jetzt noch was von meiner Seite aus gemacht werden (im Internet nochmal einen Vertrag abschließen?) oder sollte sich dann in den nächsten Tagen jmd von der Telekom melden bzgl. dem Glasfaseranschluss zum Haus. In dem zugeschickten Dokument von damals steht dass "Mit diesem Dokument ist noch kein Vertrag zustande gekommen", aber der Mitarbeiter damals meinte es meldet sich dann jemand wieder wenn der Ausbau dann in unserer Straße ansteht. Da frage ich mich halt nun für was es dann diese Vorverträge gibt.

      J. Färber

      Im Oktober 2022 hatte uns jemand von der Telekom bzgl. des Glasfaserausbaus angerufen. Mit diesem Mitarbeiter haben wir dann einen Vorvertrag ausgemacht bzgl. einer Aufstockung auf 250 Mbits mit Glasfaser von den jetzt gebuchten 100 Mbits. Nun haben wir einen Brief bekommen mit der Mitteilung, dass in den nächsten vier Wochen Glasfaser bei uns in der Straße verlegt wird und wenn man jetzt oder schon früher halt einen Vertrag abgeschlossen hat für Glasfaser erhält man den Anschluss zum Haus kostenlos, Nun ist meine Frage muss da jetzt noch was von meiner Seite aus gemacht werden (im Internet nochmal einen Vertrag abschließen?) oder sollte sich dann in den nächsten Tagen jmd von der Telekom melden bzgl. dem Glasfaseranschluss zum Haus. In dem zugeschickten Dokument von damals steht dass "Mit diesem Dokument ist noch kein Vertrag zustande gekommen", aber der Mitarbeiter damals meinte es meldet sich dann jemand wieder wenn der Ausbau dann in unserer Straße ansteht. Da frage ich mich halt nun für was es dann diese Vorverträge gibt.


      Wenn du die erwähnte Auftragsnummer mit PSM in der Mitte hast läuft alles automatisch ab, du bekommst entsprechende Mails mit Hinweisen zu den einzelnen Steps die dann in einem Termin gipfelt wo dein Anschluss in der Wohnung realisiert wird. Du bekommst eine Mail zu Terminvereinbarung und kannst dir deinen Wunschtag aussuchen mit Uhrzeitfenster. 

      Danach erhälst du die passenden Infos zum Techniker per SMS und zur App zum Technikerbesuch. Danach folgt der Einrichtungslink und du kannst dann in Eigenregie vom jetzigen Tarif auf die Glasfaser umschalten lassen. 

       

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    • vor einem Jahr

      Da keine Vertragsnummer oder so auf dem Dokument steht, heißt dann ich muss mich anscheinend doch selber wieder drum kümmern. Schön wenn einem die Mitarbeiter einem sagen, da müssen Sie nichts mehr machen und am Ende muss man doch alles wieder selber machen.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      @J. Färber

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. 

       

      Wie eben besprochen, ist hier ein Giga Auftrag bereits im System und der Ausbau geht hier seinen Weg.

       

      Somit gibt es kein To-do. 😉

       

      Liebe Grüße

      Swetlana S. 

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