Glasfaser Vorvertrag
2 months ago
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage:
Gestern kam ein Telekom Mitarbeiter und hat uns informiert dass im Sommer hier Glasfaser bereit wäre.
So nun haben wir da einen Vorvertrag unterschrieben, was ich mich nun frage, kann man den Vorvertrag widerrufen? Er sagte mir, dass im März ein Techniker vorbei kommen würde für den Ausbau, sollte ich dem Techniker mitteilen, dass ich kein Glasfaser haben möchte, würde der Vertrag automatisch nicht zustande kommen.
Ist das richtig so? Kommt mir irgendwie spanisch vor.
Vielen Dank im voraus
203
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
1073
0
8
5 years ago
5670
0
5
3 years ago
723
0
2
Swetlana S.
Telekom hilft Team
2 months ago
Hallo @user_1196cc,
vielen Dank für deine Nachricht in unserer Community.
Das mit dem Techniker kann so nicht richtig sein.
Es gilt auch bei einem solchen Abschluss eine gesetzlich vereinbarte Widerrufsfrist von 14 Tagen.
Hast du denn schon eine Auftragsbestätigung bekommen?
Ich sehe mir das gerne einmal genauer mit dir an. Dafür möchte ich dich bitten, dein Profil zu befüllen und mir dann anschließend hier Bescheid zu geben.
Teil mir auch gern deine beste Rückrufzeit mit.
Liebe Grüße
Swetlana
1
6
Load 3 older comments
Johannes P.
Telekom hilft Team
Answer
from
Swetlana S.
2 months ago
Guten Abend auch hier @user_1196cc,
wie just besprochen, geht es nun zu unserem Expertenteam bzgl Anbieterwechsel. :-)
Alles Gute,
Johannes
1
Tringa.H.
Telekom hilft Team
Answer
from
Swetlana S.
2 months ago
Hallo Herr Yigit, bei Ihrem Auftrag handelt es sich um die Beauftragung der Verlegung einer Glasfaserleitung und Wechsel zur Telekom. Solange Glasfaser bei Ihnen noch nicht verlegt wurde, können Sie mit einer DSL/Kupferleitung zu uns wechseln, sobald Ihr Anbieter uns einen Wechseltermin mitteilt. Ein Widerruf ist binnen 14 Tage nach Erhalt der Auftragbestätigung möglich. Die Auftragsbestätigung erhalten Sie erst, wenn wir einen Kündigungstermin von Ihrem Anbieter erhalten haben. Liebe Grüße, Tringa H., Telekom Service
1
user_1196cc
Answer
from
Swetlana S.
2 months ago
Guten Abend,
heute Mittag wurde mein Bruder von einem Telekom Mitarbeiter angerufen, er fand das Gespräch sehr verwirrend, ist es möglich dass Sie mich einmal zurück rufen?
Heute bis 23 Uhr erreichbar und morgen bis 20 Uhr.
0
Unlogged in user
Answer
from
Swetlana S.
user_2aedb7
2 months ago
Wurde uns im Shop auch so erzählt. Völliger Blödsinn. Vertrag steht wohl…
0
3
Svenja P.
Telekom hilft Team
Answer
from
user_2aedb7
2 months ago
Hallo @user_2aedb7 ,
ich habe eben leider kein Glück gehabt und dich auf dem Handy nicht erreicht.
Würdest du mir für heute sonst noch mal ein Zeitfenster schicken, wann dir der Anruf passt? 🤗
Viele Grüße
Svenja
1
user_1196cc
Answer
from
user_2aedb7
2 months ago
Hallo,
ich wurde eben von einem Kollegen des Anbieterwechsel bereichs angerufen, er hat mir perfekt weitergeholfen und alles geklärt.
Trotzdem vielen Dank an alle hier. :)
Demnächst ein neuer Telekom Kunde mehr!
Liebe Grüße
0
Tringa.H.
Telekom hilft Team
Answer
from
user_2aedb7
2 months ago
Sehr Gerne. Liebe Grüße, Tringa H., Telekom Service
1
Unlogged in user
Answer
from
user_2aedb7
Unlogged in user
Ask
from
user_1196cc