Gelöst

Vorvertrag Glasfaser und Mindestquote nicht erreicht

vor 3 Jahren

Hallo Liebe Telekom Community.


Ich wohne auf dem Lechfeld, suedlich von Augsburg und die Telekom wird die Glasfaser ausbauen, wenn mindestens 40% der Bewohner einen Vorvertrag unterschrieben wird.

 

Was passiert wenn ich den Vorvertrag unterschriebe, aber die 40% Quote nicht erreicht wird? Ist der Vorvertrag unwirksam oder bin ich sowieso gezwungen zur Telekom zu wechseln und die DSL vom Telekom fuer 24 Monate zu bezahlen? Jetzt bin ich bei einem anderen Anbieter mit DSL und bezahle die DSL deutlich weniger, als was ich bei Telekom bezahlen wuerde.


Also versteht mich bitte nicht falsch, meine Intention ist die Glasfaser zu kriegen; nur moechte ich verhindern, dass ein Vorvertrag fuer die Glasfaser in einen DSL Vertrag automatisch umgestellt wird, wenn die 40% Quote nicht erreicht wird.

 

Danke im Voraus fuer eine Antwort und schoenes Wochenende!

 

PS: Sorrz fuer mein Deutsch, es ist nicht perfekt ich weiss

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    vor 3 Jahren

    gabrielena

    Was passiert wenn ich den Vorvertrag unterschriebe, aber die 40% Quote nicht erreicht wird? Ist der Vorvertrag unwirksam oder bin ich sowieso gezwungen zur Telekom zu wechseln und die DSL vom Telekom fuer 24 Monate zu bezahlen?

    Was passiert wenn ich den Vorvertrag unterschriebe, aber die 40% Quote nicht erreicht wird? Ist der Vorvertrag unwirksam oder bin ich sowieso gezwungen zur Telekom zu wechseln und die DSL vom Telekom fuer 24 Monate zu bezahlen?
    gabrielena
    Was passiert wenn ich den Vorvertrag unterschriebe, aber die 40% Quote nicht erreicht wird? Ist der Vorvertrag unwirksam oder bin ich sowieso gezwungen zur Telekom zu wechseln und die DSL vom Telekom fuer 24 Monate zu bezahlen?

    Ich denke, wenn die mind.  40 % nicht erreicht werden, ist der Vorvertrag hinfällig,  da dann die Telekom nicht ausbaut. Es lohnt sich dann nicht.  @gabrielena 

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    vor 3 Jahren

    @gabrielena @

     

    Sollte doch ausgebaut werden und irgendwann ist Glasfaser buchbar, wird die Telekom dir dich den jetzigen Anbieter kündigen und du wechselst fristgerecht nach Beendigung des Vertrages vom jetzigen Anbieter.... 

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    vor 3 Jahren

    Guten Morgen, @gabrielena.

    Ich denke, die Community konnte dir deine Bedenken nehmen, stimmt's? Fröhlich
    Auf jeden Fall hast du nichts zu verlieren. Falls dir aber doch noch etwas auf dem Herzen brennen sollte, gib mir einfach kurz Bescheid.

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

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    von

    vor 3 Jahren

    Hallo

    ich ich habe alles verstanden und gestern Abend schon den Auftrag eingereicht😃

     

    Danke nochmal!

    Uneingeloggter Nutzer

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    vor 3 Jahren

    Hallo

    ich ich habe alles verstanden und gestern Abend schon den Auftrag eingereicht😃

     

    Danke nochmal!

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