Gelöst
Vorvertrag Glasfaser und Mindestquote nicht erreicht
vor 3 Jahren
Hallo Liebe Telekom Community.
Ich wohne auf dem Lechfeld, suedlich von Augsburg und die Telekom wird die Glasfaser ausbauen, wenn mindestens 40% der Bewohner einen Vorvertrag unterschrieben wird.
Was passiert wenn ich den Vorvertrag unterschriebe, aber die 40% Quote nicht erreicht wird? Ist der Vorvertrag unwirksam oder bin ich sowieso gezwungen zur Telekom zu wechseln und die DSL vom Telekom fuer 24 Monate zu bezahlen? Jetzt bin ich bei einem anderen Anbieter mit DSL und bezahle die DSL deutlich weniger, als was ich bei Telekom bezahlen wuerde.
Also versteht mich bitte nicht falsch, meine Intention ist die Glasfaser zu kriegen; nur moechte ich verhindern, dass ein Vorvertrag fuer die Glasfaser in einen DSL Vertrag automatisch umgestellt wird, wenn die 40% Quote nicht erreicht wird.
Danke im Voraus fuer eine Antwort und schoenes Wochenende!
PS: Sorrz fuer mein Deutsch, es ist nicht perfekt ich weiss
1048
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Tagen
27
0
2
vor 5 Jahren
5623
0
5
vor 2 Jahren
673
0
2
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
akzeptiert von
gabrielena
vor 3 Jahren
Was passiert wenn ich den Vorvertrag unterschriebe, aber die 40% Quote nicht erreicht wird? Ist der Vorvertrag unwirksam oder bin ich sowieso gezwungen zur Telekom zu wechseln und die DSL vom Telekom fuer 24 Monate zu bezahlen?
Ich denke, wenn die mind. 40 % nicht erreicht werden, ist der Vorvertrag hinfällig, da dann die Telekom nicht ausbaut. Es lohnt sich dann nicht. @gabrielena
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
akzeptiert von
gabrielena
vor 3 Jahren
@gabrielena @
Sollte doch ausgebaut werden und irgendwann ist Glasfaser buchbar, wird die Telekom dir dich den jetzigen Anbieter kündigen und du wechselst fristgerecht nach Beendigung des Vertrages vom jetzigen Anbieter....
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Akzeptierte Lösung
Klaudija D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
gabrielena
vor 3 Jahren
Ich denke, die Community konnte dir deine Bedenken nehmen, stimmt's?
Auf jeden Fall hast du nichts zu verlieren. Falls dir aber doch noch etwas auf dem Herzen brennen sollte, gib mir einfach kurz Bescheid.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
1
1
gabrielena
Antwort
von
Klaudija D.
vor 3 Jahren
Hallo
ich ich habe alles verstanden und gestern Abend schon den Auftrag eingereicht😃
Danke nochmal!
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Klaudija D.
Akzeptierte Lösung
gabrielena
akzeptiert von
Klaudija D.
vor 3 Jahren
Hallo
ich ich habe alles verstanden und gestern Abend schon den Auftrag eingereicht😃
Danke nochmal!
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
gabrielena