Telekom storniert Glasfaser Vorvertrag

vor 2 Jahren

Moin, moin,

 

in Kürze ziehe ich in eine Nachbarstadt und habe deswegen sowohl den DSL Umzug als auch einen neuen Vorvertrag für Glasfaser an der neuen Adresse beauftragt. 

 

Für Glasfaser wurde der Auftrag Telekomseitig (Nach dem Ergebnis unserer Risiko- und Bonitätsprüfung haben wir Ihren Auftrag storniert) storniert. Ich soll jetzt auf einen Brief warten und die Füße stillhalten. 

 

Meine Frage ans liebe Telekom Team: Ich bekomme von euch jede Bestätigung, Rechnung, Vertragsunterlagen usw. per Email. Aber ein wichtiges Schreiben was ich zum Vorantreiben des Vorgangs benötige (weil nur in dem Brief eine ominöse Telefonnummer genannt ist), kommt per Post. Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus?! Statt mir eine Email mit der Ankündigung des Briefs zu schicken, hätten da mal lieber die Infos dringestanden. 

 

Auf die Erklärung bin ich echt gespannt.

 

Hoffentlich bekommen wir das kurzfristig geregelt.

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Da es hier um deine Bonität geht, sind die Daten besonders schützenswert und werden nicht unverschlüsselt per Mail durchs Netz gejagt. 

    allerdings kannst du mit dem Schreiben eh nichts vorrantreiben. 

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Moin, moin,

     

    erstmal vielen Dank an alle die sich beteiligen. Lasst uns aber nicht in eine Datenschutzdebatte abgleiten. Datenschutz ist bei der Telekom sicherlich nicht der treibende Faktor, denn sonst würden sie mir ja nicht auch Vorverträge, Auftragsbestätigungen und sonstwas alles per Email schicken. Da steht ja auch von A-Z alles drin.

     

    Meine Bonität ist in diesem Fall sicherlich nicht der Grund der Stornierung. Der Satz in den Brief ist anscheinend eine Standardfloskel und kann von einer technischen Schwierigkeit, der Verweigerung des Vermieters oder des Verhältnisses Mond zu Erde wohl ungefähr jeden möglichen Grund beinhalten.

  • vor 2 Jahren


    @KnuHa  schrieb:
     

     

     

    Auf die Erklärung bin ich echt gespannt.

     

    Hoffentlich bekommen wir das kurzfristig geregelt.


    Wie es @Kugic bereits schrieb. Kurzfristig lässt sich da leider nichts regeln. Sobald ein Bonischreiben ins Spiel kommt kann da kein TK Mitarbeiter etwas machen. Auch hier im Team nicht. Du kannst nur das Schreiben abwarten und dann die im Schreiben genannte Nummer kontaktieren. Dort wird dir alles erklärt und auch besprochen was ggf. getan werden kann. 

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich hatte gerade Kontakt wegen einer Email zu meinem DSL Umzug. Es scheinen sich die Aufträge im System etwas gegenseitig auf die Füße gefallen zu sein. Ich ziehe zum Oktober mit meinem DSL um und habe für die Adresse gleichzeitig einen Glasfaser Vorvertrag beauftragt. 

     

    Durch die systembedingte Einrichtung (aber noch nicht geschaltete DSL Leitung) und die gleichzeitige Kündigung des alten Anschlusses hat es beim Glasfaser Auftrag einen Knoten im System gegeben. 

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