Glasfaserbestellung und immer noch kein Internet
vor 17 Tagen
Hallo liebe Community,
ich bin am verzweifeln und hoffe, dass uns endlich jemand helfen kann. Wir haben am 24.04.2024 eine Glasfaserbestellung bei 1 & 1 aufgegeben und bisher haben wir keinen Schaltungstermin. Ich habe mehrmals mit 1 & 1 telefoniert und keiner kann mir sagen warum wir immer noch kein Schaltungstermin bekommen. Wir wurden immer auf Ende jeden Monats vertröstet. Dann hatte ich vor ca. 4 Wochen eine Dame von 1 & 1 am Telefon, die mir eine Nummer von der Telekom gab. Dort konnte ich erfragen ob überhaupt ein Auftrag bestünde. Der nette Herr hat mir erzählt dass er keinen Auftrag, mit unserem Namen, vor sich liegen hat. Er sagte mir, dass ich bei 1 & 1 anrufen soll und die den Auftrag nochmals anstoßen sollen. Ich sollte noch die Glasfaser ID unserer vorhandenen Glasfaserdose (von der Telekom!) mitteilen. Gesagt getan. Gestern habe ich dann mit der Telekom telefoniert und der Mitarbeiter sagte mir dass er keine Aufträge einsehen kann. Ich habe dort mehrmals mit verschiedenen Mitarbeitern telefoniert und alle sagten mir das gleiche. Das Haus ist am Glasfasernetz angeschlossen. 2-3 unserer Miteigentümer haben von der Telekom Glasfaser. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Alle sagen mir dass wir Geduld haben müssen aber nach 8 Monaten ist selbst meine Geduld langsam am Ende.
Vielen lieben Dank im voraus für die Beste Grüße
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vor 2 Jahren
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Damra S.
Telekom hilft Team
vor 17 Tagen
Guten Abend @user_801a11,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Ich bedauere sehr die vorliegende Situation und kann Ihren Ärger gut nachvollziehen. Allerdings müssen Sie sich in diesem Fall an Ihren Vertragspartner wenden. Aus Datenschutzgründen haben wir keine Einsicht auf Kundendaten anderer Anbieter. Wir können und dürfen hier keine Informationen herausgeben.
Haben Sie bereits eine Recherche gemacht, ob Sie bei uns einen Glasfaseranschluss bekommen können?
Viele Grüße,
Damra S.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Damra S.
vor 16 Tagen
@user_801a11
Klingt gut. :) Allerdings hast du ja einen Auftrag für den Anschluss weiterhin dort am Laufen.
Greetz
Stefan
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von
Damra S.
Uneingeloggter Nutzer
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user_801a11