Glasfaserbestellung und immer noch kein Internet

vor 8 Monaten

Hallo liebe Community,

ich bin am verzweifeln und hoffe, dass uns endlich jemand helfen kann. Wir haben am 24.04.2024 eine Glasfaserbestellung bei 1 & 1 aufgegeben und bisher haben wir keinen Schaltungstermin. Ich habe mehrmals mit 1 & 1 telefoniert und keiner kann mir sagen warum wir immer noch kein Schaltungstermin bekommen. Wir wurden immer auf Ende jeden Monats vertröstet. Dann hatte ich vor ca. 4 Wochen eine Dame von 1 & 1 am Telefon, die mir eine Nummer von der Telekom gab. Dort konnte ich erfragen ob überhaupt ein Auftrag bestünde. Der nette Herr hat mir erzählt dass er keinen Auftrag, mit unserem Namen, vor sich liegen hat. Er sagte mir, dass ich bei 1 & 1 anrufen soll und die den Auftrag nochmals anstoßen sollen. Ich sollte noch die Glasfaser ID unserer vorhandenen Glasfaserdose (von der Telekom!) mitteilen. Gesagt getan. Gestern habe ich dann mit der Telekom telefoniert und der Mitarbeiter sagte mir dass er keine Aufträge einsehen kann. Ich habe dort mehrmals mit verschiedenen Mitarbeitern telefoniert und alle sagten mir das gleiche. Das Haus ist am Glasfasernetz angeschlossen. 2-3 unserer Miteigentümer haben von der Telekom Glasfaser. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Alle sagen mir dass wir Geduld haben müssen aber nach 8 Monaten ist selbst meine Geduld langsam am Ende.

Vielen lieben Dank im voraus für die Beste Grüße

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    • vor 8 Monaten

      Guten Abend @user_801a11,

       

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Ich bedauere sehr die vorliegende Situation und kann Ihren Ärger gut nachvollziehen. Allerdings müssen Sie sich in diesem Fall an Ihren Vertragspartner wenden. Aus Datenschutzgründen haben wir keine Einsicht auf Kundendaten anderer Anbieter. Wir können und dürfen hier keine Informationen herausgeben. 

      Haben Sie bereits eine Recherche gemacht, ob Sie bei uns einen Glasfaseranschluss bekommen können?

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

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      von

      vor 8 Monaten

      Hallo Damra,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe vorhin mit der Telekom und 1&1 telefoniert. Die Telekom meinte das meine Glasfaserdose von 1&1 ausgetauscht werden müsse. Alles andere sei fertig (Hausanschluss etc.). Danach habe ich mit 1&1 telefoniert. Die meinten das ich den Telekom Verfügbarkeitscheck an meiner Adresse immer wieder prüfen müsse. Mit anderen Worten: ich muss mich weiterhin gedulden.

      Ich glaube die bessere Alternative wäre wenn ich wieder zur Telekom wechseln würde.

      Beste Grüße

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      von

      vor 8 Monaten

       

      user_801a11

      Ich glaube die bessere Alternative wäre wenn ich wieder zur Telekom wechseln würde

      Ich glaube die bessere Alternative wäre wenn ich wieder zur Telekom wechseln würde
      user_801a11
      Ich glaube die bessere Alternative wäre wenn ich wieder zur Telekom wechseln würde

      Klingt gut. :) Allerdings hast du ja einen Auftrag für den Anschluss weiterhin dort am Laufen. 

       

      Greetz

      Stefan

       

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