Gelöst
Glasfaserdose fehlt?
vor einem Jahr
Huhu liebes Telekom-Hilft-Team, ich bin's wieder.
Nachdem mir letztens super lieb geholfen wurde und ich über meinen Anschluss aufgeklärt wurde habe ich jetzt ein neues Problem.
Und das Problem wäre folgendes:
Ich wohne in einem Haus mit zwei Mietpartien, das Haus verfügt über einen Glasfaseranschluss - die Wohnung hat jedoch keine Glasfaserdose.
Da die DSL-Verbindung auch nicht funktioniert, bin ich jetzt natürlich total aufgeschmissen. Hab mich mega gefreut als der Speedport Smart 4 PLUS heute angekommen ist und jetzt werd ich so in die Realität geworfen - eine Internetverbindung bleibt weiterhin ein Träumchen für mich.
Also meine Frage: Wo genau muss ich melden um zu erfragen ob/wann hier eine Glasfaserdose eingebaut wird? Ich hab jetzt nicht wirklich die Ahnung wo genau ich mich da melden muss.
Online steht wohl irgendwie, dass zwischen dem 14.08.2023 und dem 01.09.2023 noch Arbeiten im Haus gemacht werden - aber davon wusste ich bisher zum Beispiel gar nichts.
Und wenn's da um die Glasfaserdose geht, find ich die Zeit tatsächlich ziemlich lang abzuwarten - ich hab ja zur Zeit nun mal leider nur die Möglichkeit über meinen Mobilfunk-Vertrag ins Internet zu kommen, das frisst leider Unmengen an Datenvolumen (Ich habe einen Vertrag mit 16GB - das ist gar nicht so viel, wenn man da wochenlang ganztägig drauf angewiesen ist).
Also ja, um meine Frage nochmal eindeutiger zu wiederholen:
Wo muss ich mich melden um da Klarheit zu bekommen? Wo rufe ich an um zu erfragen ob/wann die Glasfaserdose eingebaut wird? Kann ich da einen Termin vereinbaren, wenn ja - wo und wie?
Ich bin da ehrlich etwas überfragt.
Vielen Dank!
571
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
327
0
3
vor einem Jahr
1122
2
19
653
2
4
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor einem Jahr
Hallo @Saloon.
Dein Wunsch war es nun, doch keinen Glasfaser Anschluss zu bekommen. Das habe ich (wenn auch schweren Herzens 😏) gerne so umgesetzt und die Bestellung storniert. Wir haben nun MagentaZuhause M bestellt und du bekommst Anfang Sep. dann deinen VDSL-Anschluss.
Wie bereits erklärt, kannst du aber jederzeit wieder Fiber beauftragen. 👋
Wenn du noch Fragen hast, bin ich gerne jederzeit für dich da.
LG & ein schönes WE 🌞
Ina B.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina B.