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Umzug Glasfaservertrag - Glasfaserdose fehlt aber noch
vor 2 Monaten
Hallo liebes Telekom-hilft Team,
bei meinen vergangenen Umzügen habt ihr mich immer toll unterstützt, da es bisher immer Schwierigkeiten gab und ihr sie immer lösen konntet! Nun ziehe ich mal wieder um, und mal wieder gibt es eine Schwierigkeit und hoffe, dass ihr mir wieder helfen könnt
Ich habe nun Bescheid bekommen, dass ich zum 15.11.2024 in meine neue Wohnung umziehen kann. Die Wohnung gehört zu einer großen Wohnungsbaugesellschaft in Berlin und die haben in den letzten 2 Jahren ihren kompletten Wohnungsbestand auf Glasfaser umgerüstet. Die Telekom ist also in jedes Haus und in jede Wohnung um die Glasfaserdose zu setzen (egal ob die Mieter einen Telekom Vertrag haben, oder eben nicht). Die Information habe ich durch meine Eltern und mehrere Bekannte, die ebenfalls in dieser Wohnungsbaugesellschaft Mieter sind.
Nun die Schwierigkeit... meine Vormieterin hielt das ganze Thema "Glasfaser" für nicht so wichtig und hat alle Termine der Telekom nicht wahrgenommen um bei sich in der Wohnung die Glasfaserdose setzen zu lassen. Nach dem technischen Service der Wohnungsbaugesellschaft, wurde die Glasfaserleitung bis zur Wohnungseingangstür vorgestreckt, sie befindet sich in der Trockenbaukofferung im Hausflur vor der Wohnungstür. Allerdings fühlen sie sich nicht mehr in der Verantwortung die Telekom zu beauftragen die Glasfaserdose setzen zu lassen, jetzt wo die Vormieterin ausgezogen ist. Das soll angeblich passieren wenn ich einen Tarif buche und ich soll aufpassen, dass mir dafür nichts berechnet wird... So die Aussage.
Nun, wenn ich aber einen Umzug meines Vertrages beauftragen möchte, gibt es ja gar keine Möglichkeit irgendwo anzugeben, dass die Glasfaserdose noch fehlt. Und ich kenne noch die Einrichtung meines letzten Glasfaseranschluss der Telekom, das passiert ja automatisch alles per App, da kommt ja auch keiner mehr zu mir nach Hause...
Daher hoffe ich, dass mir hier wieder ein Telekom-Hilft Mitarbeiter weiterhelfen kann!
Vielen lieben Dank im voraus!
Beste Grüße
Christian
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falk2010
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vor 2 Monaten
hallo @Christian-K ,
ich habe keine Ahnung zur Beauftragung, aber Du hast alles perfekt beschrieben
Dafür schon mal ein
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Monaten
Gibt aber auch keine Möglichkeit die ID der Dose anzugeben .. ohne ID wird der Rest ausgelöst.
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Svenja P.
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Monaten
Hallo @Christian-K ,
vielen Dank, für deine ausführliche Beschreibung.
Der Ablauf ist so, du beauftragst deinen Umzug, das System wird dann erkennen, dass die Dose bei dir nicht vorhanden ist und ein Termin zum Setzen der Dose erfolgt.
Hast du schon etwas beauftragt? Wenn nicht, helfe ich gerne. Schick mir sonst gerne ein Zeitfenster, wann dir ein Rückruf passt und wir legitimieren dich dann direkt. Halte dazu deine Kundennummer, sowie die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit.
Viele Grüße
Svenja
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