Solved
Glasfaserdose fehlt?
2 years ago
Huhu liebes Telekom-Hilft-Team, ich bin's wieder.
Nachdem mir letztens super lieb geholfen wurde und ich über meinen Anschluss aufgeklärt wurde habe ich jetzt ein neues Problem.
Und das Problem wäre folgendes:
Ich wohne in einem Haus mit zwei Mietpartien, das Haus verfügt über einen Glasfaseranschluss - die Wohnung hat jedoch keine Glasfaserdose.
Da die DSL-Verbindung auch nicht funktioniert, bin ich jetzt natürlich total aufgeschmissen. Hab mich mega gefreut als der Speedport Smart 4 PLUS heute angekommen ist und jetzt werd ich so in die Realität geworfen - eine Internetverbindung bleibt weiterhin ein Träumchen für mich.
Also meine Frage: Wo genau muss ich melden um zu erfragen ob/wann hier eine Glasfaserdose eingebaut wird? Ich hab jetzt nicht wirklich die Ahnung wo genau ich mich da melden muss.
Online steht wohl irgendwie, dass zwischen dem 14.08.2023 und dem 01.09.2023 noch Arbeiten im Haus gemacht werden - aber davon wusste ich bisher zum Beispiel gar nichts.
Und wenn's da um die Glasfaserdose geht, find ich die Zeit tatsächlich ziemlich lang abzuwarten - ich hab ja zur Zeit nun mal leider nur die Möglichkeit über meinen Mobilfunk-Vertrag ins Internet zu kommen, das frisst leider Unmengen an Datenvolumen (Ich habe einen Vertrag mit 16GB - das ist gar nicht so viel, wenn man da wochenlang ganztägig drauf angewiesen ist).
Also ja, um meine Frage nochmal eindeutiger zu wiederholen:
Wo muss ich mich melden um da Klarheit zu bekommen? Wo rufe ich an um zu erfragen ob/wann die Glasfaserdose eingebaut wird? Kann ich da einen Termin vereinbaren, wenn ja - wo und wie?
Ich bin da ehrlich etwas überfragt.
Vielen Dank!
659
26
This could help you too
1 year ago
444
0
3
1 year ago
1159
2
19
690
2
4
2 years ago
Wo muss ich mich melden um da Klarheit zu bekommen? Wo rufe ich an um zu erfragen ob/wann die Glasfaserdose eingebaut wird? Kann ich da einen Termin vereinbaren, wenn ja - wo und wie?
Glasfaseranschluss buchen? - dann wird auch ausgebaut..
Und wenn man ein Anschluss gebucht hat, bekommt man auch nach 2-3 Wochen ein Termin mittgeteilt.
0
2 years ago
Man muss schon den Tarif bestellen 😄
7
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @Saloon,
ich habe soeben versucht, dich telefonisch zu erreichen.
Hierbei kann ich dir fix weiterhelfen, damit du schnell ans Netz kommst.
Sag mir bitte, wann ich dich am besten erreichen kann. 😊👍
Liebe Grüße
Christina P.
Answer
from
2 years ago
Vielen lieben Dank für das sehr schöne Gespräch vorhin @Saloon 🥰
Super, dass nun alles geklappt hat und du bald am Netz sein wirst.
Wie soeben besprochen wurde der Glasfaserauftrag inzwischen korrekt eingestellt und die Glasfaser-Dose wird schnellstmöglich installiert.
Nächste Woche wird voraussichtlich eine Terminbuchung möglich sein. 😍🙏
Dann kannst du dir ganz bequem den passenden Termin raussuchen und es kann losgehen.
Zudem wirst du Anfang nächster Woche den MagentaZuhause Schnellstart Router erhalten.
Ich freue mich, dass du bald wieder normal surfen kannst und würde mich über ein kurzes Update freuen. 😊
In dem Sinne wünsche ich dir ein stressfreies und erholsames Wochenende.
Liebe Grüße
Christina P.
Answer
from
2 years ago
Ja vielen Dank 🥰
Ich freue mich, dass mir da auch geholfen werden konnte.
Ich melde mich wieder, sobald ich den Schnellstart Router erhalten habe und wenn ich den Techniker Termin buchen konnte!
Oder sofern ich noch Fragen habe 😄
Vielen Dank und ein erholsames Wochenende!
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Huhu @Christina P. , Jetzt hätte ich doch nochmal ein Anliegen und damit verbunden ein paar Fragen. Könntest du mich ab 17:30 einmal kurz anrufen? 🙈
Liebe Grüße!
0
2 years ago
Guten Morgen @Saloon,
leider hatte mich die Nachricht jetzt erst erreicht, ich habe es gerade einfach mal versucht dich zu erreichen, jedoch ohne Erfolg.
Passt heute wieder ein Telefonat ab 17:30 Uhr?
Viele Grüße
Danny H.
11
Answer
from
2 years ago
Hallo @Saloon.
Dein Wunsch war es nun, doch keinen Glasfaser Anschluss zu bekommen. Das habe ich (wenn auch schweren Herzens 😏) gerne so umgesetzt und die Bestellung storniert. Wir haben nun MagentaZuhause M bestellt und du bekommst Anfang Sep. dann deinen VDSL-Anschluss.
Wie bereits erklärt, kannst du aber jederzeit wieder Fiber beauftragen. 👋
Wenn du noch Fragen hast, bin ich gerne jederzeit für dich da.
LG & ein schönes WE 🌞
Ina B.
Answer
from
2 years ago
Answer
from
2 years ago
@Gelöschter Nutzer: Die Frage ist berechtigt, aber das Bild passt nicht dazu. 😀
Inhouse gibt es noch ein Todo und das ist aktuell nicht gewünscht bzw. so einfach umsetzbar. Bedenke bitte, dass @Saloon "nur" Mieterin ist.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Saloon.
Dein Wunsch war es nun, doch keinen Glasfaser Anschluss zu bekommen. Das habe ich (wenn auch schweren Herzens 😏) gerne so umgesetzt und die Bestellung storniert. Wir haben nun MagentaZuhause M bestellt und du bekommst Anfang Sep. dann deinen VDSL-Anschluss.
Wie bereits erklärt, kannst du aber jederzeit wieder Fiber beauftragen. 👋
Wenn du noch Fragen hast, bin ich gerne jederzeit für dich da.
LG & ein schönes WE 🌞
Ina B.
0
2 years ago
Das man schnell ans Netz will verstehe ich. Aber ich hoffe ihr geht hier bald das Kupfer auf und baut zurück. Das ist ja völlig unsinnig. Da muss dann halt der Eigentümer in die Pflicht genommen werden.
0
2 years ago
Huhu! @Ina B.
Einen Tag vor dem Techniker Termin melde ich mich dann doch nochmal kurz 🙈
Und zwar mit einer klitzekleinen Frage, das Zeitfenster für den Termin ist 12:00 - 18:30, jetzt hab ich aber das Problem, dass erst ab 14:00 jemand da sein kann der hier aufmacht - wenn der Techniker morgen vor 14:00 kommt verpasse ich den Termin und der nächste wäre dann ja kostenpflichtig & wahrscheinlich zu einem viel späteren Zeitpunkt
Kann man da irgendwie irgendetwas machen? Ganz verschieben kann ich den Termin nicht mehr.
LG
1
Answer
from
2 years ago
@Saloon
Ich melde mich mal für die liebe @Ina B. 🙏🏽
Wir können das Zeitfenster leider nicht weiter eingrenzen 😕 Wenn nicht gewährleistet werden kann, dass in dem Zeitraum jemand vor Ort ist, können wir den Termin nur verschieben🙏🏽
Viele Grüße
Timur K.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from