Solved

Glasfaserdose fehlt?

2 years ago

Huhu liebes Telekom-Hilft-Team, ich bin's wieder.

 

Nachdem mir letztens super lieb geholfen wurde und ich über meinen Anschluss aufgeklärt wurde habe ich jetzt ein neues Problem. 

Und das Problem wäre folgendes:

 

Ich wohne in einem Haus mit zwei Mietpartien, das Haus verfügt über einen Glasfaseranschluss - die Wohnung hat jedoch keine Glasfaserdose.

Da die DSL-Verbindung auch nicht funktioniert, bin ich jetzt natürlich total aufgeschmissen. Hab mich mega gefreut als der Speedport Smart 4 PLUS heute angekommen ist und jetzt werd ich so in die Realität geworfen - eine Internetverbindung bleibt weiterhin ein Träumchen für mich.

 

Also meine Frage: Wo genau muss ich melden um zu erfragen ob/wann hier eine Glasfaserdose eingebaut wird? Ich hab jetzt nicht wirklich die Ahnung wo genau ich mich da melden muss. 

 

Online steht wohl irgendwie, dass zwischen dem 14.08.2023 und dem 01.09.2023 noch Arbeiten im Haus gemacht werden - aber davon wusste ich bisher zum Beispiel gar nichts.

Und wenn's da um die Glasfaserdose geht, find ich die Zeit tatsächlich ziemlich lang abzuwarten - ich hab ja zur Zeit nun mal leider nur die Möglichkeit über meinen Mobilfunk-Vertrag ins Internet zu kommen, das frisst leider Unmengen an Datenvolumen (Ich habe einen Vertrag mit 16GB - das ist gar nicht so viel, wenn man da wochenlang ganztägig drauf angewiesen ist).

 

Also ja, um meine Frage nochmal eindeutiger zu wiederholen:

Wo muss ich mich melden um da Klarheit zu bekommen? Wo rufe ich an um zu erfragen ob/wann die Glasfaserdose eingebaut wird? Kann ich da einen Termin vereinbaren, wenn ja - wo und wie? 

 

Ich bin da ehrlich etwas überfragt.

 

Vielen Dank! 

 

 

 

659

26

    • 2 years ago

      Saloon

      Wo muss ich mich melden um da Klarheit zu bekommen? Wo rufe ich an um zu erfragen ob/wann die Glasfaserdose eingebaut wird? Kann ich da einen Termin vereinbaren, wenn ja - wo und wie?

      Wo muss ich mich melden um da Klarheit zu bekommen? Wo rufe ich an um zu erfragen ob/wann die Glasfaserdose eingebaut wird? Kann ich da einen Termin vereinbaren, wenn ja - wo und wie? 
      Saloon
      Wo muss ich mich melden um da Klarheit zu bekommen? Wo rufe ich an um zu erfragen ob/wann die Glasfaserdose eingebaut wird? Kann ich da einen Termin vereinbaren, wenn ja - wo und wie? 

      Glasfaseranschluss buchen? - dann wird auch ausgebaut..
      Und wenn man ein Anschluss gebucht hat, bekommt man auch nach 2-3 Wochen ein Termin mittgeteilt.

      0

    • 2 years ago

      Man muss schon den Tarif bestellen 😄 

      7

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @Saloon,

       

      ich habe soeben versucht, dich telefonisch zu erreichen.

       

      Hierbei kann ich dir fix weiterhelfen, damit du schnell ans Netz kommst.

      Sag mir bitte, wann ich dich am besten erreichen kann.  😊👍

       

      Liebe Grüße

      Christina P.

      Answer

      from

      2 years ago

      Vielen lieben Dank für das sehr schöne Gespräch vorhin @Saloon 🥰

       

      Super, dass nun alles geklappt hat und du bald am Netz sein wirst.

      Wie soeben besprochen wurde der Glasfaserauftrag inzwischen korrekt eingestellt und die Glasfaser-Dose wird schnellstmöglich installiert.

      Nächste Woche wird voraussichtlich eine Terminbuchung möglich sein. 😍🙏

      Dann kannst du dir ganz bequem den passenden Termin raussuchen und es kann losgehen. 

      Zudem wirst du Anfang nächster Woche den MagentaZuhause Schnellstart Router erhalten. 

       

      Ich freue mich, dass du bald wieder normal surfen kannst und würde mich über ein kurzes Update freuen. 😊

       

      In dem Sinne wünsche ich dir ein stressfreies und erholsames Wochenende.

       

      Liebe Grüße

      Christina P.

      Answer

      from

      2 years ago

      Ja vielen Dank 🥰

      Ich freue mich, dass mir da auch geholfen werden konnte.

       

      Ich melde mich wieder, sobald ich den Schnellstart Router erhalten habe und wenn ich den Techniker Termin buchen konnte! 

      Oder sofern ich noch Fragen habe 😄

       

      Vielen Dank und ein erholsames Wochenende!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Huhu @Christina P. , Jetzt hätte ich doch nochmal ein Anliegen und damit verbunden ein paar Fragen. Könntest du mich ab 17:30 einmal kurz anrufen? 🙈

       

      Liebe Grüße!

       

      0

    • 2 years ago

      Guten Morgen @Saloon,

       

      leider hatte mich die Nachricht jetzt erst erreicht, ich habe es gerade einfach mal versucht dich zu erreichen, jedoch ohne Erfolg.

      Passt heute wieder ein Telefonat ab 17:30 Uhr? Fröhlich 

       

      Viele Grüße

      Danny H. 

      11

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Saloon

       

      Dein Wunsch war es nun, doch keinen Glasfaser Anschluss zu bekommen. Das habe ich (wenn auch schweren Herzens 😏) gerne so umgesetzt und die Bestellung storniert. Wir haben nun MagentaZuhause M bestellt und du bekommst Anfang Sep. dann deinen VDSL-Anschluss. 

       

      Wie bereits erklärt, kannst du aber jederzeit wieder Fiber beauftragen. 👋 

      Wenn du noch Fragen hast, bin ich gerne jederzeit für dich da.

       

      LG & ein schönes WE 🌞

      Ina B. 

      Answer

      from

      2 years ago

      nooblucker_0-1692385308795.jpeg

       

      Answer

      from

      2 years ago

      @Gelöschter Nutzer: Die Frage ist berechtigt, aber das Bild passt nicht dazu. 😀

      Inhouse gibt es noch ein Todo und das ist aktuell nicht gewünscht bzw. so einfach umsetzbar. Bedenke bitte, dass @Saloon "nur" Mieterin ist. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Saloon

       

      Dein Wunsch war es nun, doch keinen Glasfaser Anschluss zu bekommen. Das habe ich (wenn auch schweren Herzens 😏) gerne so umgesetzt und die Bestellung storniert. Wir haben nun MagentaZuhause M bestellt und du bekommst Anfang Sep. dann deinen VDSL-Anschluss. 

       

      Wie bereits erklärt, kannst du aber jederzeit wieder Fiber beauftragen. 👋 

      Wenn du noch Fragen hast, bin ich gerne jederzeit für dich da.

       

      LG & ein schönes WE 🌞

      Ina B. 

      0

    • 2 years ago

      Das man schnell ans Netz will verstehe ich. Aber ich hoffe ihr geht hier bald das Kupfer auf und baut zurück. Das ist ja völlig unsinnig. Da muss dann halt der Eigentümer in die Pflicht genommen werden.

      0

    • 2 years ago

      Huhu! @Ina B. 

      Einen Tag vor dem Techniker Termin melde ich mich dann doch nochmal kurz 🙈

       

      Und zwar mit einer klitzekleinen Frage, das Zeitfenster für den Termin ist 12:00 - 18:30, jetzt hab ich aber das Problem, dass erst ab 14:00 jemand da sein kann der hier aufmacht - wenn der Techniker morgen vor 14:00 kommt verpasse ich den Termin und der nächste wäre dann ja kostenpflichtig & wahrscheinlich zu einem viel späteren Zeitpunkt Traurig 

      Kann man da irgendwie irgendetwas machen? Ganz verschieben kann ich den Termin nicht mehr.

       

      LG

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      @Saloon

       

      Ich melde mich mal für die liebe @Ina B. 🙏🏽

      Wir können das Zeitfenster leider nicht weiter eingrenzen 😕 Wenn nicht gewährleistet werden kann, dass in dem Zeitraum jemand vor Ort ist, können wir den Termin nur verschieben🙏🏽

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      444

      0

      3

      in  

      1159

      2

      19

      Solved

      in  

      20052

      0

      7