Glasfaserdose fehlt
2 months ago
Guten Tag,
bei mir baut du die Firma Nibler aktuell Glasfaser an meinem Wohnort aus. Am 27.05 wurde der APL im Keller gesetzt jedoch fehlt mir noch die Glasfaseranschlusddose. Alle meine Nachbarn haben einen Besichtigung/Anschlusstermin bekommen, nur ich nicht. Ein Glasfaser Tarif Fiber 100 ist seit November 2023 jedoch bestellt und in lt meinem Kundenkonto seit über 500 Tagen in Bearbeitung, wer setzt die Glasfaseranschlusddose und schaltet den Anschluss zur Nutzung? Lt. Mail der Telekom die Firma Nibler und lt. Telekom Technikern bei meinen Nachbarn macht das nur der Telekom Außendienst.
Bitte um Hilfe.
110
0
19
This could help you too
2 years ago
1195
2
19
725
2
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 months ago
Glasfaser und nur 100 MBit/s?
Mittlerweile gibt es doch schon länger neuere und besser Tarife.
https://www.telekom.de/netz/glasfaser
0
14
Answer
from
28 days ago
Hallo @Melanie B. ,
vielen Dank für die schnelle Info und Hilfe des Telekom Hilft-Teams. Dann warte ich nochmals ab und hoffe dass sich das Problem bis Ende Juli mal verbindlich regeln lässt oder es zumindest mal einen Termin gibt.
Es wäre bei mir ja nicht mehr viel zu erledigen. Ich finde es nur merkwürdig, dass 2 meiner Nachbarn ihren fertigen Glasfaseranschluss bereits seit Anfang Juni nutzen und es bei mir seit Ende Mai, nach setzen des HÜP nicht mehr vorran geht. Trotzdem vielen Dank für ihre Hilfe und ich freue mich auf eine Antwort bei Neuigkeiten.
Mfg, Konrad
Answer
from
24 days ago
Hallo @Dorothea T. @Kerstin Si. @Melanie B. ,
am Mittwoch hatte ich Kontakt mit unserem regionalen Außendienst Herrn Hilger, dieser könnte das Problem innerhalb eines Tages lösen und richtete Mittwoch Abend sogar noch den Anschluss ein und setzte die Glasfaserdose. Alles funktioniert jetzt zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich bedanke mich bei dem Telekom-Hilft Teams aber vor allem an unserem Außendienst Herrn Hilger für die spitzen Hilfe. Kann den Service von euch nur weiterempfehlen👍☺️.
Answer
from
24 days ago
Hi @Konrad Tiefenthaler,
das sind fantastische Neuigkeiten. 🤗
Es freut mich sehr, dass nun alles funktioniert.
Viele Grüße
Dorothea
Unlogged in user
Answer
from
2 months ago
Kann mir jemand der Telekom Experten biite mitteilen, wer denn für das setzen der Glasfaserdose zuständig ist. Die Firma Nibler oder Telekom und ob ich hier noch irgendwie aktiv werden muss. Vielen Dank für die Info, jeder sagt immer was anderes😬.
0
3
Answer
from
2 months ago
Das dürfte der Ausbaupartner der Telekom, in deinem Fall die Firma Nibler sein. Die klassische Telekom macht da nichts.
0
Answer
from
1 month ago
Kann mir jemand der Telekom Experten biite mitteilen, wer denn für das setzen der Glasfaserdose zuständig ist.
Kann mir jemand der Telekom Experten biite mitteilen, wer denn für das setzen der Glasfaserdose zuständig ist. Die Firma Nibler oder Telekom und ob ich hier noch irgendwie aktiv werden muss. Vielen Dank für die Info, jeder sagt immer was anderes😬.
Grundsätzlich ist das wohl der Ausbauer (Betreiber der Leitung) z.B. Glasfaserplus.
Kann aber immer gut sein, dass dann doch der Telekom Außendienst kommt, i.A. des Betreibers.
Das sollte auch dann so in deinem Glasfaserportal stehen als Ansprechpartner.
Answer
from
1 month ago
@Ferdi A. Weder GlasfaserPlus noch irgend ein anderer Netzbetreiber bauen Ihre Glasfasernetze in der Regel selbst aus. Das geschieht zu 99% über Ausbausubunternehmen, die im Auftrag des jeweiligen Netzbetreibers arbeiten. Diese Ausbauunternehmen bilden sozusagen Partnerschaften mit den Netzbetreibern. Es kann ein Ausbaupartner auch für verschiedene Netzbetreiber tätig sein, je nachdem welche Kooperationen existieren.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from