Glasfaserdose fehlt
vor 22 Tagen
Guten Tag,
bei mir baut du die Firma Nibler aktuell Glasfaser an meinem Wohnort aus. Am 27.05 wurde der APL im Keller gesetzt jedoch fehlt mir noch die Glasfaseranschlusddose. Alle meine Nachbarn haben einen Besichtigung/Anschlusstermin bekommen, nur ich nicht. Ein Glasfaser Tarif Fiber 100 ist seit November 2023 jedoch bestellt und in lt meinem Kundenkonto seit über 500 Tagen in Bearbeitung, wer setzt die Glasfaseranschlusddose und schaltet den Anschluss zur Nutzung? Lt. Mail der Telekom die Firma Nibler und lt. Telekom Technikern bei meinen Nachbarn macht das nur der Telekom Außendienst.
Bitte um Hilfe.
102
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1180
2
19
716
2
4
972
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 22 Tagen
Glasfaser und nur 100 MBit/s?
Mittlerweile gibt es doch schon länger neuere und besser Tarife.
https://www.telekom.de/netz/glasfaser
0
9
Antwort
von
vor 10 Tagen
Hallo @Kerstin Si.
vielen Dank für ihre Mühe und Unterstützung. Ich gebe ihnen eine Rückmeldung, sobald es weitergeht oder wenn doch nichts passiert. Einen schönen Abend noch🌞😃
Viele Grüße, Konrad
0
Antwort
von
vor 10 Tagen
Eine Frage hätte ich noch @Kerstin Si. ,
hat sich das Problem mit dem gebuchten Glasfaser Tarif Fiber 100 auch gelöst, der wohl unter meiner Kundennummer nicht sichtbar war? Nicht dass es nachher Probleme gibt, da behauptet wird dass kein Tarif gebucht ist. Bestätigung hab ich angefügt.
Vielen Dank schon einmal.
Gruß, Konrad
0
Antwort
von
vor 10 Tagen
Hi @Konrad Tiefenthaler,
bei uns im System ist der Auftrag ersichtlich. @Kerstin Si. hat auch alle nötigen Daten aufgenommen und an die Fachabteilung gegeben. Diese haben auch schon das Bauteam kontaktiert.
Sobald wir eine Rückmeldung haben, melden wir uns wieder bei dir. 😊
Viele Grüße
Dorothea
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 21 Tagen
Kann mir jemand der Telekom Experten biite mitteilen, wer denn für das setzen der Glasfaserdose zuständig ist. Die Firma Nibler oder Telekom und ob ich hier noch irgendwie aktiv werden muss. Vielen Dank für die Info, jeder sagt immer was anderes😬.
0
3
Antwort
von
vor 21 Tagen
Das dürfte der Ausbaupartner der Telekom, in deinem Fall die Firma Nibler sein. Die klassische Telekom macht da nichts.
0
Antwort
von
vor 6 Tagen
Kann mir jemand der Telekom Experten biite mitteilen, wer denn für das setzen der Glasfaserdose zuständig ist.
Kann mir jemand der Telekom Experten biite mitteilen, wer denn für das setzen der Glasfaserdose zuständig ist. Die Firma Nibler oder Telekom und ob ich hier noch irgendwie aktiv werden muss. Vielen Dank für die Info, jeder sagt immer was anderes😬.
Grundsätzlich ist das wohl der Ausbauer (Betreiber der Leitung) z.B. Glasfaserplus.
Kann aber immer gut sein, dass dann doch der Telekom Außendienst kommt, i.A. des Betreibers.
Das sollte auch dann so in deinem Glasfaserportal stehen als Ansprechpartner.
Antwort
von
vor 6 Tagen
@Ferdi A. Weder GlasfaserPlus noch irgend ein anderer Netzbetreiber bauen Ihre Glasfasernetze in der Regel selbst aus. Das geschieht zu 99% über Ausbausubunternehmen, die im Auftrag des jeweiligen Netzbetreibers arbeiten. Diese Ausbauunternehmen bilden sozusagen Partnerschaften mit den Netzbetreibern. Es kann ein Ausbaupartner auch für verschiedene Netzbetreiber tätig sein, je nachdem welche Kooperationen existieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von